Sharp TM 200 Testberichte??

  • TM 200 öffnen für Stummelantenne ???


    Hej Leute,


    wo bekommt man diesen merkwürdigen Schraubendreher :( (kein Kreutz, sondern so eine Art 5-er-Stern, aber kein Torx :mad: ) her!
    Brauch ihn um das TM200-Gehäuse zu öffnen. Hab schon eine Kurzantenne hier :D , und wollt sie jetzt einbauen!!!


    Grüße
    Atrado Viagor :confused:


    PS:
    Bluetooth funktioniert bei mir, ist aber mindestens 3x so langsam :( wie das Datenkabel an meinem TM100. :flop:
    Kann man das TM100-Datenkabel auch am TM200 verwenden? :D

  • Das klappt auch mit einem Schlitzschraubenzieher. Dieser muss nur klein (schmal und dünn) genug sein. Denn Sternschraubendreher wirst du nicht finden, da dieser wohl eigens für Sharp angefertigt wurde. Ich hab's auch so gemacht :top:

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Wöter lernen?!?


    Hi Leute!
    Nach stundenlangem Wühlen und Lesen von Erfahrungsberichten habe ich mich schlussendlich für das TM 200 entschieden, das Razr V3 hat meinen persönlichen Wettbewerb verloren, da die Eingabe von SMS angeblich eine Geduldsprobe sein soll...


    Nun habe ich aber eine Frage, die mich sehr beschäftig, die ich mir aber weder durch Probieren noch durch Lesen der Anleitung (die ich sowieso nur im äußersten Fall benutze) zu beantworten weiß, deshalb greife ich auf Eure Hilfe zurück:


    Ist das TM 200 in der Lage, Wörter im SMS-Editor, die es nicht kennt, zu lernen und zu speichern? Wenn ja, wie? Ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen.


    Für eine schnelle Beantwortung der Frage wäre ich Euch sehr sehr dankbar, da ich nicht 170 Euro für ein subventioniertes (!) Handy bezahle, bei dem ich die ihm unbekanten Wörter manuell eingeben muss!!!
    Sonst mache ich nämlich von meinem 14tägigen Umtauschrecht Gebrauch!


    Vielen Dank schon im voraus, greetz!

  • Also bei mir klappt das wenn ich ein unbekanntes Wort manuell, d.h. Buchstabe fuer Buchstabe, eintippe, und dann, wenn es fertig ist, mit dem Steuerkreuz nach links, das Wort markieren, und dann auf den grossen runden knopf in der mitte druecken.

  • daria


    Vielen Dank, funktioniert!
    Aber warum sind die Leute von Sharp nicht in der Lage den Vorgang mit zwei bis drei verständlichen Sätzen in dem ohnehin schon überquillenden Handbuch unterzubringen?


    Noch was anderes:
    Habe mir heute eine Miniantenne für mein neues Handy geshoppt, könnte mir bitte wer sagen, welche Schraube ich lösen muss, um an die Originalantenne heranzukommen? Ist das schwierig?

  • so nun muss ich doch auch mal was sagen. Also warum kauft ihr euch ei handy, das euch nicht gefällt. Dann hättet ihr ja warten können bis es andere haben anstatt rumzunörgeln. Oder bringt es zurück. Ich bin sehr zufrieden damit. Der MP3 Player geht sehr gut, man kann sogar vor und zurückspulen, was bei andren handy's wie z.B. beim Nokia nicht geht. Der Sound ist Ok -.... Außer das es keine Bässe macht, was sowieso schädlich fürs Ohr ist. ... Die Lautstärke ist auch ok. Der Sound allgeimein ist in Ordnung und auf Bluetooth kann man eh verzichten, sobald man eine SD-Karte hat. Bilder und sowas zu tauschen von Handy zu Handy ist für mich nicht wichtig, da ich selber alles Fotografieren oder vom REchner aufs Handy machen kann. Ich habe mitbekommen das ihr oder manche von euch ca. 180 Euro gezahlt haben. Warum so teuer ich musste "nur" 95 Euro zahlen + 5 Euro wegen Nachname gebühr...Das dieses Handy ohne Speicherkarte zu erwerben ist, ist ein Nachteil aber kein Grund es "shice" zu finden, da man eine 32 MB Karte sowieso nicht lange hat. Man steigt eh auf eine 128 oder höher um wie ich auf eine 512 MB. Die Softwareprobleme werden warscheinlich gelöst obwohl sie so schlimm wie ihr es macht gar nicht sind. Was habt ihr denn erwartet, dass es ein Handy gibt, welches das Ultimative ist, bei dem sich der Hersteller nichts ausgedacht hat wie er zum Geld kommt.? Nein, und dass das Handy von Oben_bis_Unten zugebrandet ist(war) das wusstet ihr sowieso. Man musste nur die Bilder angucken.
    Will nur ausdrücken das ihr diese Handy, welches bis jez von allen die ich gefragt hatte als "GUT" empfunden habe nicht so schlecht machen müsst. Verkauft es wenn es euch nicht passt aber nörgelt nicht so arg herum. Danke

    Handy: N79

  • maasy
    alsooo...falls du (auch) mich meinen solltest...


    Meine Einstellung ist, wenn ich mir schon "nur" alle zwei Jahre ein neues Handy zulege, dann möchte ich auch das aktuellste, technisch hochwertigste und am besten verarbeitete Handy haben. Ich recherchiere ja nicht umsonst schon Wochen vorher im Inet, denn ich mache keine halben Sachen. Das betrifft übrigens nicht nur die Anschaffung eines neuen Handys, weil ein Handy noch eine vergleichsweise preisgünstige Anschaffung ist.
    Wenn ich dann meine Entscheidung getroffen habe, möchte ich auch so wenig wie möglich Kompromisse machen und da die Handyauswahl bei T-Mobile sehr beschränkt (mit anderen Worten die verkaufen meiner Meinung nach bis auf drei bis vier Ausnahmen nur Müll) ist und alle wirklich interessanten Geräte nur bei Vodafone angeboten werden, habe ich halt zum TM 200 gegriffen, da dieses Handy ziemlich meinen Anforderungen entspricht.


    Für konstruktive Kritik bin ich immer gerne zu haben, nur mein Feedback als "Rumnörgeln" zu bezeichnen finde ich unpassend, um (blöde) Fragen zu stellen ist so ein Forum ja schließlich da.
    Übrigens finde ich persönliche Meinungen anderer Leute auch sehr erstrebenswert, da ich mich auch von solchen zum Kauf des TM 200 habe beeinflussen lassen.
    Nichtsdestotrotz muss sich jeder schließlich seine eigene Meinung bilden.


    Falls Deine Aussagen nicht explizit an mich gerichtet waren, betrachte diesen Post bitte als gegnstandslos.

  • maasy: ich geb dir zwar recht, aber dass man mal kritik an etwas uebt, bedeutet doch nicht, dass man das ganze geraet absolut zum kotzen findet? Viele probleme, die hier besprochen wurden, sind inzwischen geloest (vgl. Handset Manager), und dieses forum existiert doch ueberhaupt fuer solche Zwecke, d.h. zum Erfahrungsaustausch zwischen den Besitzern.


    Ich bin mit dem handy voellig zufrieden. Es gibt ein paar kleine Sachen, die ich vermisse (z.B. volle BT-Funktionalitaet - nicht nur wegen Datenaustausch, sondern z.B. auch zum Fernsteuern meines Rechners - Spielereien, ich weiss, deswegen kann ich's auch verschmerzen.), aber ich habe vor dem Kauf sorgfaeltig verglichen und mich trotz dieser kleineren Schwaechen fuer mein handy entschieden. Ich habe uebrigens mit Rahmenvertragsrabatt 127 euro gezahlt, die MwSt krieg ich wohl erst Ende des Jahres wieder.


    Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum dich das so aufregt - wenn du mit unserem handy zufrieden bist, dann freu dich doch und ignorier die paar wenigen, die wegen kinkerlitzchen gleich durchdrehen. :)


    Und wenn du magst mach ich dir zur Beruhigung ne schoene Tasse Rooibos. :)

  • Wie kann man denn .mid-Dateien von der SD-Karte als Ton für SMS bzw als Klingelton verwenden?
    Ich hoffe, dass ich das jetzt nirgends übersehen habe, wenn doch, entschuldigt, dass ich das Forum zuspamme ;)


    THX!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!