Sharp TM 200 Testberichte??

  • Achja, richtig. Ich hab amr mit mmf verwechselt, sorry. Letzteres geht naemlich. Hat aber grottige Qualitaet, ist das immer so bei dem format?

  • Ich denke mal, dass T-Mobile da ein sehr sehr großes Wort mitgesprochen hat. Schließlich wollen die ja auch viel geld verdienen.
    Da man ja keine Daten per BT übertragen kann, ist man deswegen gezwungen sie per MMS / Mail zu übertragen, was wiederum Einnahmen für T-Mobile bedeutet.
    Ähnlich verhält es sich wohl mit den Klingeltönen. Mp3s hat heute wohl jeder zu Hause und somit bräuchte man diese nur aufs Handy werfen und man hat was man will.
    Da dies nicht möglich ist, muss man auf die kostenpflichtigen Midis/SMAFs umsteigen, um zumindest einigermaßen individuelle Klingeltöne zu haben.
    Strategisch also nicht schlecht von T-Mobile, aber für den Kunden bringt dies sicherlich viele Nachteile.
    Schade ist nur, dass sich die großen Mobilfunkhersteller eine solche Einschränkung der Funktionalität aufdrängen lassen. Ebenfalls nicht kundenfreundlich, aber Hauptsache der Absatz stimmt.... :flop:

  • Aber was ziemlich schwachsinnig ist, ist die Videogröße auf 300kb einzudämmen!


    Nochmal die Frage: Wie siehts bei Sharp mit Softwareupdates aus? Können Sharp-Erfahrene dazu was sagen?
    Besteht da Hoffnung, dass evtl mit nem Firmwareupdate Restriktionen wie die dämliche 300kb-Videobeschränkung oder Bluetooth-Verstümmelung aufgehoben werden?

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • Zitat

    Original geschrieben von latinlaugher
    ...
    Ähnlich verhält es sich wohl mit den Klingeltönen. Mp3s hat heute wohl jeder zu Hause und somit bräuchte man diese nur aufs Handy werfen und man hat was man will.
    Da dies nicht möglich ist, muss man auf die kostenpflichtigen Midis/SMAFs umsteigen, um zumindest einigermaßen individuelle Klingeltöne zu haben.
    Strategisch also nicht schlecht von T-Mobile, aber für den Kunden bringt dies sicherlich viele Nachteile...


    Und genau deswegen wundere ich mich, daß es diese Einschränkung beim Moto E398 (auch nur exclusive von T-Mobile) nicht gibt... :eek: aber gut für den Kunden... :top:

  • weiß jemand wie des mit dem bildschirmschoner genau funktioniert und wo man da einen runterladen kann??

  • Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des TM200. Eigentlich war ich komplett zufrieden, bis ich die MP3 Funktion des Handys ausprobiert habe. Sowohl über das mitgelieferte Headset, als auch über externe Boxen (mit Adapter) war nahezu kein Bass zu hören. Die Dateien waren hatten alle eine Bitrate von 192-256 und sehr gute Qualität. Aus Verzweiflung habe ich dann alle Dateien mit Nero ins AAC Format konvertiert. Resultat: Bei wesentlich geringerem Platzbedarf eine einwandfreie Qualität. Selbst über das beiliegende Headset ist anständiger Musikgenuss gewährleistet. :top:

  • Super Tipp! Als Klingelton klappt's leider noch nicht ;)


    Wer kann mir bei der Verbindung zw. Handy und PC via BT und Handset Manager helfen?
    Treiber sind ja keine dabei :confused:

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Wer nur über das Headset Musik hört, kann getrost eine Bitrate von 128 für AAC einstellen. Hört sich immernoch sehr gut an, und spart enorm viel Platz, den man besser für Fotos verwenden kann :)

  • Hallo Leutz,


    hab heute auch das neue Sharp TM 200 erhalten. Allerdings bin ich bisher noch nicht so ganz zufrieden damit. Ich hab mich zwar noch nicht richtig tiefgründig damit beschäftigt, aber allerdings treten dabei ein paar Fragen auf.
    1. Kann es sein, dass man für jeden einzelnen Telefonbucheintrag, den Klingelton vergeben muss, d.h. dass man nicht automatisch einen allgemeinen einstellen kann, der für alle gilt?
    2. Kann es sein, dass es nur ganze 3 (!) Hintergrundbilder für das Innendisplay, und 6 für das Außendisplay gibt?
    3. Irgendwie habe ich auch ein Problem Bilder herunterzuladen. Sobald ich das nämlich tue, kommt ne Meldung, die sagt, dass auf grund irgend so einem ungültigen skript oder fehler, das Bild nich geladen werden kann. Woran kann das liegen?
    4. Wo kann man eigentlich die Klingelton Lautstärke einstellen?


    sorry, wenn ich mich zu blöd anstelle. aber ich hab heut noch nich den nerv dazu solche probleme lösen zu können. :rolleyes:


    bitte helft mir


    Kurupt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!