Sharp TM 200 Testberichte??

  • mp3 klingt ganz gut bei mir.. habs aber noch nicht ganz ausführlich getestet...
    Gibts da echt n Adapter für? Dachet das funktioniert nur mit dem Sharp-Headset bzw. Kopfhörer?
    Diw Frage bezüglich dem Video war deshalb, weil man auch nur Videos bis glaub 30sec aufnehmen kann... wäre blöd wenn das für alle videos gilt, also auch für die die ich extern aufs Handy ziehe u länger als 30 sec gehen... also ich diese sich nicht abspielen lassen oder so... muss mal getestet werden...
    zu große mmf oder midi-Klingeltöne mag er auch nicht...

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • Also ueberschreit er bei dir gar nicht? Argh, dann hoff ich das mit meinem alles ok ist. Mal den Bruder besuchen morgen und das ganze bei ihm testen.


    Und fuer den Audio-Ausgang, humm, funktioniert da kein handelsueblicher 2.5mm-Stecker-Adapter? Ist das keine 2.5mm-Klinkenbuchse?


    Wenn du mir ein entsprechendes Video mailst kann ichs gern mal versuchen (handy (at) trotzdem (dot) net), und weisst du vielleicht, wo ich gute klingeltoene finde?


    Ich hab uebrigens mal ein 5 minuten langes midi auf die karte geschoben, und es hats gefressen (habs allerdings nicht ganz bis zum Schluss angehoert ^^)

  • bezüglich klingeltöne gibts hier im Forum ne eigene Kategorie..
    n Video hab ich leider grad nicht parat, aber davon müsste es im internet auch genügend geben zum testen.
    wie gesagt ausführlich hab ich den mp3-Sound noch nicht getestet... aber das was ich hörte fand ich gut...
    echt 5min midi? das ging bei mir nicht.. hatte es in den ordner Sounds kopiert.. alles was n bissel größer war an mmf u midis ging nicht zum abspielen... evtl muss es in den ordner musik.. das muss ich mal testen demnächst...


    zum Headsetstecker: ich wollte n normalen klinkenstecker anschließen: ging nicht weil die Buchse vom TM200 ist kleiner...

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • ja eben - normale klinke sind 3.5mm - deswegen will ichs ja mal mit nem 2.5mm-Steckeradapter probieren :)


    danke fuer die Tips! :)

  • okay, sag mir Bescheid, ob das klappt.
    Mal gespannt was wegen der Bluetooth-Software rauskommt und wann sich da etwas tut...
    evtl. findest du ja auch ne Möglichkeit MP3s als Klingelton zu verwenden. :D

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • Also da ich eine eigene Sharp-Community leite und auch den Shops der Mobilfunkanbieter (die Sharp-Handys vertreiben) in meiner Nähe etwas helfe habe ich folgende Infos:


    - Sharp stellt Handy samt Firmware her, Mobilfunkanbieter geben an was das Handy können soll und was es nicht können darf.
    - Mobile Action stellt nicht das original-Zubehör für Sharp her, lediglich die PC-Software wird von denen hergestellt. Das aber auch nur weil die Software für fast jedes Handy funktioniert und somit sehr günstig ist.
    Sharp verkauft selbst original-Zubehör (Datenkabel, Headset, Akkus, etc.), diese sind aber teurer als die von z.B. Mobile Action und nicht unbedingt besser.
    - Für das TM200 kann ein Handelsüblicher 2,5 auf 3,5-Adapter verwendet werden. Eventuell sollte dem Verkäufer gesagt werden dass der Anschluß Stereo-Out und Mono-In (also Stereo für Kopfhörer und Mono für Mikro) hat - vielleicht gibt es da unterschiedliche Adapter.
    - Videos, Klingeltöne, Bilder können bis zu einer bestimmten Größe genutzt werden. Beim GX30 wären dies 400KB, beim TM200 dürften es 800KB sein. Das bedeutet dass Videos maximal 800KB groß sein können, ebenso wie Bilder und Klingeltöne.


    Ich dachte eigentlich dass auch bei Sharp Bluetooth Voice & Data) bedeutet ich könnte ganz normal - dem Standard entsprechend - Daten per Bluetooth ohne Software verschieben; eben über den OBEX File Transfer. Wenn ihr mir nun sagt dass wäre nicht möglich werde ich wohl mal die Bluetooth SIG ansprechen um mich zu informieren was die von diesem verstümmelten Standard halten. Es wurde extra eine Gemeinschaft großer Hersteller gegründet damit sowas wie bei Sharp nicht eintritt und jeder Hersteller sein eigenes Protokoll definiert sondern eben ein gemeinsames genutzt wird damit die Kompatiblität nicht eingeschränkt ist.
    Übrigends kostet es nichts Bluetooth in die eigenen Geräte einzubauen, somit könnte sich Sharp nicht durch teure Lizenzgebühren rausreden - es gibt keine!

  • Abgesehen davon, dass du dich als mein neuer Held betrachten darfst - magst du mir vielleicht mal die URL deiner Sharp Community geben? :)

  • Okay danke smurf^!
    Check das mal ab mit dem Buetooth. Ich kann bestätigen, dass das TM200 keinen OBEX File Transfer unterstützt. Deswegen benötigt man auch diese PC-Software... was natürlich die Kompatibilität mit anderen Geräten einschränkt bezüglich des Datentransfers. Ich finde das auch etwas enttäuschend, da dieser File Transfer von sonst allen Handys mittlerweile unterstützt wird (z.B. Nokia, SE, ...) und angeblich vom modernen TM200 nicht...


    Ich werde später mal versuchen, ob MP3s als Klingelton funktionieren, die kleiner als 800kb sind. Evtl kann das daria oder jemand anderes auch mal testen...


    :D

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • Ich hab es ausgiebig getestet, mittlerweile auch mit nem MP3 der Groesse 457kbyte, aber auch damit klappt MP3 als Klingelton nicht. Ist in der Auswahlliste grau hinterlegt und damit nicht auswaehlbar.

  • dann nhem doc ma ne ganz kleine mp3 mit ca. 20 kb *nur ma so zum test*:)

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!