Sharp TM 200 Testberichte??

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    Hat es schon jemand geschafft mit dem TM200 eine Verbindung zum PC herzustellen und falls ja, wie? :confused:

Ja ohne Probleme via Bluetooth!
    Um Daten auszutauschen oder das Telefonbuch zu verwalten benötigst Du den Handset-Manager fürs TM200 (den es jetzt ja endlich gibt):
    http://212.103.248.44/sharp-mobile/...spx?countryid=1
    installieren, starten, Bluetooth am PC und am Handy Einstellungen-->Verbindung-->PC-Verbindung-->Bluetooth anschalten. Und los gehts! Notfalls muss im Programm noch der richtige Com-Port eingestellt werden unter dem das Handy läuft.

Zum MP3-Sound übers Headset:
    Ich habe heut Morgen mal ne Stunde Musik gehört und muss sagen der Klang ist 1A! Man muss nur darauf auchten, dass das MP3-File auch in Ordnung ist. Hat das File allgemein keine gute Qualität, macht das Handy natürlich auch nicht weg. Schade dass Einstellmöglichkeiten wie Höhen, Tiefen bzw. n Equalizer fehlen.
    Ich bin aber echt zufrieden mit dem Sound! :D

Zur Playlist u MP3-Auswahl:
    Da kann Sharp evtl nochmal nachbessern... es sind keine Ordner möglich und in welcher Reihenfolge mir die Dateien angezeigt werden (jedenfalls nicht alphabetisch) ist mir ein Rätsel.. ziemlich durcheinander.
    Die Playlist könnte man auch noch ein bisschen aufmöbeln.. Z.B. kann ich sie nicht einfach editieren und die Reihenfolge der MP3s ändern.

Wie verhält sich den Sharp in Sachen Firmware-Updates? Hat da jemand Erfahrungen?

wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

• Hallo zusammen,

hab jetzt au seit ca. ner woche des Handy. Meine Erfahrungen sind genau so, wie die von allen anderen, die hier bis jetzt was reingeschrieben haben.

Am nervigsten ist die verkrüppelte Bluetooth funktion. Außerdem ist es wirklich beschissen, dass man bei nem nagelneuen Handy MIT mp3-player keine mp3s als klingeltöne verwenden kann. Aber abgeseheh davon ist dass Teil super. Vorallem das Display *sabber* und die kamera macht bei gurer beleuchtung top-bilder.

Falls jemand weiß wie man des Branding wegkriegt oder wie man neue software aufspielen kann bitte bitte bescheid sagen!!

greetz.

• Gestern hab ich es bekommen, hab mir natürlich erstmal ne SD Karte geholt und ein wenig rumprobiert.
    Leider bin ich echt ein wenig enttäuscht, von diesem "multimedia Handy". Ich finde es echt frech, dass keine mp3´s als klingelton funktionieren.
    Die Videofunktion auf <400kb zu beschränken... Was soll der mist?
    Die midis klingen auf meinem 2 Jahre alten Handy besser...

Gibt es vielleicht ne möglichkeit, mp3´s in eine der unterstützten formate ( smaf, imelody) umzuwandeln?

Es gibt auch positives zu berichten, das Display ist echt klasse. Die Bedienung ist super, man kommt schnell auch ohne Anleitung zurecht.
    Jeder Anrufer kann einem eigenen Klingelton zugeordnet werden...
    Um nur einiges zu nennen.

Ich weiß aber echt nicht was ich von diesem Handy halten soll. Es gibt soviele positive Ansätze, die leider nicht konsequent ausgearbeitet wurden. Deshalb bleibt es nur ein durchschnittliches Handy...

• [QUOTE] Original geschrieben von NEFFETS
    Ja ohne Probleme via Bluetooth!
    Um Daten auszutauschen oder das Telefonbuch zu verwalten benötigst Du den Handset-Manager fürs TM200 (den es jetzt ja endlich gibt):
    http://212.103.248.44/sharp-mobile/...spx?countryid=1
    installieren, starten, Bluetooth am PC und am Handy Einstellungen-->Verbindung-->PC-Verbindung-->Bluetooth anschalten. Und los gehts! Notfalls muss im Programm noch der richtige Com-Port eingestellt werden unter dem das Handy läuft.

Erst mal, vielen Dank!

Nun aber: Ich mache das genauso und es passiert... nix! Mag' ja vielleicht eine dumme Frage sein, wie kann ich die Schnittstelle einstellen, wenn ich nicht weiß, welche es ist :confused:
    Oder sollte ich mit der Widcomm einfach einen Seriellen Anschluß erstellen?

Zuerst mit dem PC koppeln? Der mRouter reagiert nicht, schreibt nur auf COM3 Verbindung wird hergestellt und es passiert weiter nichts...

Danke, schon mal im voraus! :top:

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• humm, ihr erzaehlt alle, dass der aussenlautsprecher so toll sein soll... bei mir kratzt der NUR, egal, welche art von musik ich abspielen will. habs mit bruders TM200 getestet und das war auch nicht viel besser.. auch uebers headset fand ich die ganze sache recht mau. Bin ich so hi-fi verwoehnt, oder sollte ich mich mal in einen T-Punkt begeben?

• Also der Außenlautsprecher geht eigentlich. Das Sound im Headset ist allerdings recht dürftig (im Vergleich zum SX1) und auch leiser.

Apropos SX1! Hier konnte ich die Kopfzeilen der E-Mails downloaden und ggf. die jew. einzelne E-Mail abrufen. Beim Sharp habe ich es bisher nur geschafft entweder alle Kopfzeilen oder alle Mails komplett - normal?

• Hi wollte zum Bluetooth beschneidung was sagen bei den Modelen GX15;25;30i sowie V902 von sharp kann man bilder, klingeltönne,videos problemlos übertragen! Also das problemm liegt nicht bei sharp sondern bei t-mobile. Was der betreiber ins handy haben will kommt auch rein. Die beschneidung des Blth. gab es schon beim gx30 wo nur audio übertragen werden konnte. übrigens die Daten übertragung ist schon ab dem gx10 begrenzt auf die jeweiliege mms übertragungs grösse bsp. gx10 30kb, gx20 100kb und tm200 auf 300kb. Was mich aber interresieren würde ob man wie beim V902 eine Schrieft erkennung intiegriert hat? Ach und als Klingelton kann man bestimmt auch wav oder amr benützen!

• Zitat

Original geschrieben von silbermond1a
    Ach und als Klingelton kann man bestimmt auch wav oder amr benützen!

Nein :flop:

...und was ist ein Schrifterkennung?

• amr geht aber. Aber die Qualitaet von diesen Dingern ist ja grausam. (Hat da jemand evtl. was originelles fuer mich? bin ein blutiger n00b was klingeltoene angeht, ist mein erstes polyphones / realtonefaehiges handy...)

Ich hab heut dann auch mal "andere" MP3s ausprobiert als das, was ich sonst hoer.. Scheint tatsaechlich an meiner Musik gelegen zu haben (zu viel Bass). :P

Allerdings hab ich festgestellt, dass ich uebers Headset teilweise "Kompressionsartefakte" (aus Mangel an einem besseren Begriff, natuerlich mein ich schon Audio) wahrnehme.. Liegts am headset oder am Ausgang?

Wie auch immer, ich hab zu Weihnachten nen Yakumo MP3-Player bekommen.. So wichtig ist mir das ganze also nicht wirklich.. Ich will nur sicher stellen, dass mein lautsprecher nicht kaputt ist. :)

• Also ich ich kann zwar *.amr abspielen aber nicht als Klingelton verwenden. Hier ist die Datei nur grau hinterlegt :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!