Sharp TM 200 Testberichte??

  • Könnte jemand mal dem MP3 Player näher beschreiben? Stehe vor der Entscheidung das TM200 oder den SDA Music zu nehmen. Haben zwar verschiedene OS, aber mir gehts hauptsächlich um dem MP3 Player. Meine Tendenz geht zum TM200 wegen der kamera und dem Display etc...! ich warte mal auf euren Bericht...?


    Ciao...!

  • Moin!
    Thx schaedel! Endlich haben sie es fertig gebracht den Handset-Manager zum download bereit zustellen.
    Schade ist aber, dass ich auch hier keine Java-Games rüberziehen kann... gibts da noch ne andere möglichkeit Spiele aufs Handy zu ziehen außer vom teuren t-zones herunterzuladen?
    Außerdem wäre cool Videos größer als 300kb abspielen zu können.. gibts da ne Möglichkeit?

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • Hallo erstmal,


    ich habe mir vor kurzem das TM200 bestellt (ist noch nicht da). Aber auf Grund der Berichte hier bin ich mir doch unschlüssig, ob ich das Handy nicht doch abbestellen sollte.
    Ich finde es schon merkwürdig, das mp3´s nicht als Klingeltöne und als Signal für sms genutzt werden können.
    Oder hat inszwischen jemand etwas anderes rausgefunden?
    Bei meinem alten Handy (panasonic gd87), konnte man das Branding per Datenkabel entfernen. Weiß jemand ob , das beim TM200 auch möglich ist oder in Zukunft machbar ist?
    Wie seid ihr sonst zufrieden mit dem Gerät? Was gibt es zu bemängeln?
    bye

  • Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Handy, aber es fehlt der i-Punkt..
    was mich stört:
    - keine Java-Games vom PC übertragbar
    - keine mp3-Klingeltöne
    - keine Videos größer als 300kb
    - kein "Real-Bluetooth".. sprich Filetransfer ohne Zusatzsoftware möglich


    Ich möchte echt mal wissen, wer sich den Quatsch mit der Beschränkung der Videos ausgedacht hat :mad: :mad:


    hoffentlich kann man das irgendwann mal umgehen. Es wäre schon lustig mal einen kurzen Film mitzunehmen. ne 1gb SD-Karte funktioniert ja ohne probleme :D

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • Zitat

    Original geschrieben von NEFFETS
    Moin!
    Thx schaedel! Endlich haben sie es fertig gebracht den Handset-Manager zum download bereit zustellen.
    Schade ist aber, dass ich auch hier keine Java-Games rüberziehen kann... gibts da noch ne andere möglichkeit Spiele aufs Handy zu ziehen außer vom teuren t-zones herunterzuladen?
    Außerdem wäre cool Videos größer als 300kb abspielen zu können.. gibts da ne Möglichkeit?


    Vielleicht ist ja möglich, ein Javaspiel auf 'nen eigenen Server (oder Speicherplatz) zu legen und von dort downzuloaden. Würden ja wenigstens "nur" die Transferkosten anfallen...

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • @ Neffets


    Wie sind denn sonst so die Klingeltöne? Ich muß ehrlich sagen, dass ich kein Bock mehr auf die midi´s habe. Das war war vor 2 Jahren "modern". Gibt es denn keine möglichkeit realtones draufzupacken?
    thx

  • Naja die Klingeltöne sind eben die üblichen midis u polyphones...
    Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden mp3s oder wavs als Klingelton einzustellen. Eigentlich schade, weil der Außenlautsprecher ist echt nicht schlecht. Also laut mp3s abspielen geht ohne probleme u hört sich auch gut an... nur leider kann man die mp3s nicht als Klingelton einstellen...

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • Nachdem ich ewig auf das Motorola MPX220 gewartet hatte, habe ich mich dann spontan für das Sharp TM200 entschieden.
    Ein klasse Handy, kein Zweifel...abgesehen von der eingeschränkten BT-Funktionalität....
    Aber ich hab noch ein Problem(chen): bei mir werden zahlreiche Anrufe als "Unterdrückt" angezeigt, obwohl die Mobiltelefone eigentlich die Nummer nicht unterdrücken. (sowohl D1 als auch D2-Netz, Mobiltelefone Sony Ericsson, LG, Siemens)
    Bis jetzt gings nur bei nem Nokia 6230 im D1-Netz...
    Echt komisch... weiß jemand, woran das liegen könnte? Liegt der Fehler beim handy oder beim betreiber?


    Danke!


    Servus

  • Wie bekomme ich denn Java Games bzw. Java Anwendungen aufs TM200 ohne sie von t-zones herunterzuladen? gibts ne Möglichkeit sie per Bluetooth oder mit nem lokalem Webserver aufm PC zu übertragen??

    wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

  • Hat es schon jemand geschafft mit dem TM200 eine Verbindung zum PC herzustellen und falls ja, wie? :confused:

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!