Sharp TM 200 Testberichte??

• Zitat

Original geschrieben von sillix.com
    Na wenn du bei deinem Volvo-Kombi auf dem Tachometer die Geschwindigkeiten in unterschiedlicher Reihenfolge haben willst, ist mir das Wurst, meine mp3s sollen soritert sein - hat nämlich den Vorteil, dass man sich nicht durch 300 Dateien wühlen muss, bis man DURCH ZUFAL (!) an der richtigen Stelle geraten ist ..

:)
    die nutzung von eine tachometer liegt darin mir eine geschwindigkeit anzuzeigen, somit ist natuerlich das aufsteigen der zahlen in "reihenfolge" fuer die angabe der geschwindigkeit eine grundfunktion. die grundfunktion eines mp3-players ist das abspielen von mp3-daten.kann das dein tm200? alles was darueber hinaus geht sind extra`s des mp3-player.genau wie bei einem tacho...den gibt es als digitalanzeige sowie mit analoganzeige, es gibt 20er schritte in der km/h angabe, aber es gibt auch 30er schritte.. es gibt blau unterlegte tachometer,rote,gruen etc..
    es gibt sogar welche die zeigen nicht km/h an sondern mph.. :eek:.. ja aber die grundfunktion ist immer die anzeige der geschwindigkeit.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    :)
    die nutzung von eine tachometer liegt darin mir eine geschwindigkeit anzuzeigen, somit ist natuerlich das aufsteigen der zahlen in "reihenfolge" fuer die angabe der geschwindigkeit eine grundfunktion.

Darüber lässt sich streiten. Die (von dir so genannte) Grundfunktion ist lediglich das Anzeigen der Geschwindigkeit. Dass (bei einer analogen Anzeige) die Zahlen dabei in einer geordneten (SINNVOLLEN) Reihenfolge sind, ist einer deiner "Zusatzfunktionen".

Genau so ist es mit dem Sortieren der mp3s. Es ist sinnvoll. Weil so ist es einfacher, den Überblick zu wahren. Genau wie beim Tachometer. Wenn ich weiß, welche Geschwindidkeit als nächstes kommt (als nächstes auf der Anzeige steht) kann ich mich leichter darauf einstellen, als wenn hinter der 20 schon die 80 käme.

Ich denke, wir sind uns alle einig: dass die mp3s alphabetisch sortiert werden, sollte logisch sein. Schließlich bedarf so eine Prozedur nichtmal 20 Programmzeilen, egal mit welcher Sprache geschrieben ;).

• Zitat

Original geschrieben von sillix.com
    Darüber lässt sich streiten. Die (von dir so genannte) Grundfunktion ist lediglich das Anzeigen der Geschwindigkeit.

streiten..haeh...die grundfunktion eines tachometer ist nun mal die anzeige der geschwindigkeit.

Zitat

Dass (bei einer analogen Anzeige) die Zahlen dabei in einer geordneten (SINNVOLLEN) Reihenfolge sind, ist einer deiner "Zusatzfunktionen".

ich denk mal das du mit sinnvollen reihenfolge jetzt die zahlen anzeige im tachometer meinst.0-20-40-etc,0-30-60-etc.wenn ja wuerde ich dir es bestaetigen das dies nur eine zusatzfunktion ware. sie koennte aber genauso gut unsortiert hochzaehlen! 0-30-50-70-100-130-etc.waere sogar praktisch bezogen auf geschwindigkeitsbegrenzung in ortschaften 30,50-ausserhalb 70-100-autobahn 130 etc.
    und wie du selber schon eingegrenzt hast auf analogenanzeigen, bei einer digitalen kenne ich ueberhaupt nicht dies zahlenfolge. da wird einfach angezeigt wie die geschwindigkeit hoch geht oder auch runter und das nicht mit 10er schritten wie bei eine analoge tacho

Zitat

Genau so ist es mit dem Sortieren der mp3s. Es ist sinnvoll. Weil so ist es einfacher, den Überblick zu wahren. Genau wie beim Tachometer. Wenn ich weiß, welche Geschwindidkeit als nächstes kommt (als nächstes auf der Anzeige steht) kann ich mich leichter darauf einstellen, als wenn hinter der 20 schon die 80 käme.

kaufst du eigentlich noch cd`s? wenn ja ist dir eigentlich schon mal aufgefallen das die titel nicht in alphapetische reihenfolge hochgehen, sondern hochgezaehlt werden..1-2-3...

Zitat

Ich denke, wir sind uns alle einig: dass die mp3s alphabetisch sortiert werden, sollte logisch sein. Schließlich bedarf so eine Prozedur nichtmal 20 Programmzeilen, egal mit welcher Sprache geschrieben ;).

und was sollte alphabetisch sortiert sein? der titel,der kuenstler,das erscheinungsjahr etc. und meinst du jetzt das dies doch zuviel fuer eine handy waere..sowas kann alles itunes...
    ich findes es ziemlich unlogisch wenn manche handys die fotos in alphabetische reihenfolge ablegen, den wenn ich dann das neuste foto was auf meine handy drauf gekommen ist jemand zeigen moechte... muss ich mich durchwuehlen... ;)

"Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Wenn ein Telefon einen SD Speicher hat dann gehe ich auch davon aus , dass es diesen auch nutzen kann und zwar für ALLE, ich wiederhole alle Aufgaben, die ein Speichern benötigen. Sollte eine Funktion dies nicht unterstützen muss es angegeben werden sonst sprechen wir von Irreführung. Eine SD Karte kann ich auch in der Hosentasche aufbewahren da brauche ich zum Shutz kein Tm200 dafür.

Ich hoffe Exlooser und Frank5 haben das Tm200 auch gekauft für viel Geld mit oder ohne einem 24 Monatsvertrag . Ich hoffe aus ganzem Herzen dass Ihr mal eure Liebsten einmal auf video aufnehmen möchtet und nach nicht einer Minute schluss ist, ich hoffe ihr steht irgendwo im Nirgendwo und eine Handynummer fehlt die ihr unbedingt benötigt weil das Tm200 nicht mit der SD Karte abgeglichen hat wo alle Daten Platz haben würden. Und denkt bitte auch an T-mobile wenn du das erste mal merkst, dass du kein Hörbuch anhören kannst weil es nicht in reihenfolge abgespeichert ist.

Wenn ihr zufrieden seid ist das schön für euch ich bin es nicht und habe deswegen auch die Konsequenz gezogen und es eingeschickt.

• Zitat

Original geschrieben von drpiety

Ich hoffe Exlooser und Frank5 haben das Tm200 auch gekauft für viel Geld mit oder ohne einem 24 Monatsvertrag . Ich hoffe aus ganzem Herzen dass Ihr mal eure Liebsten einmal auf video aufnehmen möchtet und nach nicht einer Minute schluss ist, ich hoffe ihr steht irgendwo im Nirgendwo und eine Handynummer fehlt die ihr unbedingt benötigt weil das Tm200 nicht mit der SD Karte abgeglichen hat wo alle Daten Platz haben würden. Und denkt bitte auch an T-mobile wenn du das erste mal merkst, dass du kein Hörbuch anhören kannst weil es nicht in reihenfolge abgespeichert ist.

Wenn ihr zufrieden seid ist das schön für euch ich bin es nicht und habe deswegen auch die Konsequenz gezogen und es eingeschickt.

jupp ich habe es fuer "viel geld" bei ebay gekauft und mir ist es das geld wert!
    denn ich kenn sharp-handys schon vor dem tm200 und habe die kleinen feine unterschiede zu andern handyhersteller schon wahrgenommen, aber ich kenn auch das super grosse,scharfe,kontrastreiche,helle display,die saugute verarbeitung und das reicht mir um mich nicht aufzuregen wie bei diverse anderen handymodelle und nein ich werde keine typen jetzt nennen.. ;)
    wenn ich fuer die nachwelt was auf video aufzeichnen moechte, nehme ich bestimmt nicht das handy! die beschraenkung reicht um nee grosse mms zuversenden, also fuer ein schnappschuss/video.
    was mich interessiert...was fuer ein handy hast du dir jetzt ausgesucht?

• das MDAc das ein vollwertiger PDA ist und somit Speicher auch vollständig nutzt. Mit dem angeblich blechernen Klang, ein Megapixel weniger kann ich pers. besser leben (Gewicht und Grösse/Volumen sind ja etwa gleich). Warscheinlich hast du recht und es geht nur darum was der einzelne Benutzer benötigt um Ihn zufrieden zu stellen. Wäre es mit de tm200 auch gewesen wenn da nicht die oben genannten softwareseitigen Beschränkungen wären und zwar zu 100%.

• So ich klinke mich hier auch mal wieder ein:
    Es geht sicherlich nicht darum die perfekte Videokamera und den perfekten MP3-Player im TM200 zu haben.
    Aber: warum Features beschränken, die das Handy Hardwaretechnisch auf jeden Fall drauf hat? Es macht überhaupt keinen Sinn z.B. die Videogröße zu begrenzen, wenn ich ne 1gb SD-Karte verwenden kann. Es geht mir dabei nicht um Videos "aufnehmen" in erster Linie, sondern auch um Videos "abspielen"! So wäre es ideal sich z.B. mal Nachrichten oder andere TV-Sendungen aufs Handy zu ziehen und diese dann z.B. auf der allmorgendlichen Zugfahrt zur Arbeit anzusehen. Oder einfach ein paar andere Videos sich übers TM200 anschauen zu können.
    Weiter ist es für ein modernes Handy mit Bluetooth total irrsinnig keinen Standard-Buetooth-File-Transfer zu unterstützen. Das konnte mein uraltes Nokia schon!

Ich will nicht falsch verstanden werden: Das Handy ist auch in der jetztigen Form eines der Besten auf dem Markt (ich kenn zumindest kein anderes mit SD-Wechselspeicher, ner 2MP-Cam und MP3-Player.. außer dem UMTS-Pendant auch von Sharp bei Vodafone).. es könnte aber DAS beste sein, wenn die Software es zulassen würde!

hat das mal jemand ausprobiert mittlerweile: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=152775

wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

• bin auch neffets meinung!

es gibt eigentlich keinerlei gründe die es dem kunden gegenüber verwähren
    bestimmte funktionen zu sperren!

habe mir diesen thread jetzt all die tage angeguckt. habe selber seit anfang des jahres ein tm200 bin auch sehr zufrieden damit. aber die tatsache das eine gebrandete software einem ganz schön die lust an einem solch einem hightech gerät vermissen kann ist miner meinung nach dem kunden gegüber eine frechheit!telefoniere fast täglich mit t-moblie war auch schon im t-punkt und überall wo man es sich vorstellen kann. die sagen überall das gleiche und das ist für mich ein zeichen das die genau wissen worum es geht! wenn t-moblie für
    den support zuständig ist ich da anrufe und sobald es um mp3s als klingeltöne geht die mich an sharp verweisen( obwohl damit geworben wurde und in der anleitung steht übrigens auch nichts gegenteiliges) obwohl sharp lediglich die firma ist die das gerät im auftrag entwickelt hat dann wissen die ganz genau
    worum es geht!
    Habe am WE mit nem Kumpel von ner bekannten von mir gesprochen der arbeitet bei t-mobile in köln und kümmert sich um handysupport!
    der sagte mir das es ne schweinerei von tMobile sei da die wie gesagt das gerät
    unbedingt vor weinachten noch rauskriegen wollten! er sagte ausserdem das man sich über so ne sache wie 300k videos als kunde ärgern kann aber da kann man nix machen da die auch nicht damit geworben haben das es z.B.: 1stunde video kann! aber mit mp3 klingeltönen hätte t-mobile auch geworben!
    ausserem steht in der bedienungsanleitung wortwörtlich drin das alle soundfiles als klingelton verwendet weren können ausgeschlossen AMR und wave format von mp3 steht da nix!
    die chancen denke ich mal stehen 50/50 das ne neue firmaware kommt
    alleine schon wegen den bugs müsste es ja eigenlich eine geben!
    es gibt nämlich 3 bugs von denen t-mobile auch weiss und zwar
    1. Fehlermeldung bei MMS Versand (MMS konnte nicht gesendet weden Fehler
    tralala)
    2.Nummer exrahieren funktioniert nicht
    3. eingehende anrufe mit nummer werden fälschlicherweise als unkekannt bzw.
    unerdrückt angezeigt!
    ausserdem sagt der typ das diese fehler von seitens t-mobile mit hilfe von update behoben werden sollen!
    also immer schön anrufen oder e-mail schreiben irgendwan gibts bestimmt was das dingen is ja ausserdem gerademal 6 wochen aufm markt und davon etwa
    4 wochen verfügbar!in

Mein Handy hat mehr dynamischen Speicher als dein Rechner RAM!!!

• schliesse mich der Meinung von drpiety und NEFFETS an... hab's ja auch zurückgeschickt. Wenn's ein Firmware-Update gibt, bin ich der Erste der es wieder bestellt :D

Noch ein paar "Fakten", die IMHO zumindest in die Kategorie Irreführung gehören, denn von einem Handy der neuesten Generation kann man - gerade wenn man sich die Werbung nochmal zu Gemüte führt - schon erwarten, dass:

a) die Nutzung einer SD Karte von bis zu 1 GB Verzeichnisse unterstützt (oder soll ich mich in einer Liste von >300 mp3s/fotos/midis/etc durchwühlen?)
    b) die BT Implementierung mehr als nur Headset und Datenabgleich mit PC unterstützt
    c) ich - wenn schon kein BT Filetransfer möglich - mit der Sync Software mp3s von mehr als 800KB transferieren kann (oder soll ich alle mp3s nach 64KBit/s downsamplen???)
    d) ich mit der Sync Software auch auf die Speicherkarte transferieren kann (oder soll ich immer 10 mp3s (a 800K) tranferieren, die Verbindung trennen, auf die SD kopieren und dann die nächsten? btw: es steht nirgends das ich als Zubehör einen Kartenleser benötige...
    e) MP3s als Klingeton möglich sind (steht, wenn auch implizit, so im Handbuch!)
    f) ich Termine mit Uhrzeit und Erinnerung eingeben kann (in Wirklichkeit kann ich pro Tag gerade mal 3 Text-Notizen hinterlegen)
    g) Anruferlisten auch komplett gelöscht werden können und nicht jeder Eintrag einzeln
    h) der WAP Browser die direkte Eingabe von URLs unterstützt
    i) last but not least, die Sortierung der files zumindest irgendeiner Logik folgt und nicht willkürlich erscheint (und das ist umso wichtiger, da keine Verzeichnisse auf der Karte unterstützt werden)

Bleibt noch anzumerken, dass ich nicht zu der Kategorie "ewiger Nörgler" gehöre, sondern einfach nur enttäuscht war von der Beschneidung der Funktionalität (und von der unklaren Verantwortlichkeit des Themas Support bei T-Mobile / Sharp, denn der eine verweisst auf den anderen)...

NEFFETS: könnte auf eine fehlenden Socket-Unterstützung hindeuten :mad: Im Forum gibt es zu dem Thema/Fehler einen Eintrag zum TM100: # 121.0 with Sharp TM100 and T-Mobile Germany

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!