Sharp TM 200 Testberichte??

• gut buggy ist das falsche Wort vielen Dank an Alle für die explizite Richtigstellung. Richtig heisst es unausgereift.

Gründe sind bei mir neben Mp3, BT und die Sync Software vor allem eine schlechte Nutzung der SD Karte. Ich meine, warum muss man Outlook Einträge verkrüppelt und nicht in korrekter Reihenfolge rüberziehen wenn man doch bis zu 1 GB Speicher auf dem Telefon hat. Es wiegt ja soviel wie ein MDA Compact und ist vom Volumen her fast grösser. Denke im PDA und SD-Speicher Zeitalter ist die Nutzung des Telefonspeichers alleine für Telefondaten nicht mehr Zeitgemäss. Die Betriebsystem Möglichkeiten sind bekannt (PDA) und das TM200 nutzt recht wenige.

• Die Vermutung, dass das Handy an sich nicht dazu in der Lage ist mp3s als Klingeltöne zu verwenden, ist falsch. Laut Sharp ist das Handy fähig, mp3s als Klingelton abzuspielen. Der "Fehler" (?) liegt also in der Software.

Ich habe mich ein wenig im Internet umgesehen und in vielen Foren nachgelesen, angeblich ist T-Mobile in Zusammenarbeit mit Sharp bereits seit einigen wochen dabei, eine neue (erweiterte) Software zu entwickeln. Ob das der Fall ist, sei einmal dahingestellt.

Es gibt bisher nur die Möglichkeit, eigene mp3s auf dem Rechner mittels einiger Programme zu entsprechenden Dateien zu konvertieren, um "mp3s" (es sind dann ja keine mp3s mehr) als Klingeltöne zu verwenden. Jedoch ist auch hier die Dauer auf wenige Sekunden beschränkt (ca. 12 Sekunden).

Meine Frage jetzt:

Hat hier jemand nähere Informationen, wie man bei der derzeitigen Software das Benutzen von mp3s als Klingelton oder Alarmton benutzen kann? Kann man diese "Sperre" derzeit irgendwie umgehen?

Für nützliche Informationen wären wir alle hier glaube ich sehr dankbar.

• da wirst wohl auf das firmware-update warten müssen, falls es denn eins geben sollte... ansonsten is des glaub z. zt. nicht möglich... hab schon alles probiert und überall nachgelesen. leider ohne erfolg... aber lass mich gern eines besseren belehren... ;)

• Wie siehts mit Anfragen direkt bei Sharp im Back-End aus? Sprich hat niemand einen heißen Draht zur Entwicklung? Das wäre das beste wenn hier irgendjemand Connections dahin hätte bzw. es schafft jemanden der wirklich Ahnung und Einfluss hat anzusprechen. Weil vom "normalen" Support werden wir nie und nimmer spezielle Infos bekommen denke ich.
    Man müsste denen aber auf irgend einem Weg klarmachen, dass das Handy der Kracher schlecht hin sein könnte, wenn all die genannten Features freigeschaltet werden bzw. upgegradet werden!
    Und sie so auch mehr verkaufen werden, weil die Kundenzufriedenheit enorm steigen würde...

Wie kommen wir an jemanden von Sharp oder t-mobile ran der Einfluss bzw. richtig Ahnung davon hat? :mad:

wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

• an sich ne gute idee ..

.. also jeder mal bitte seine verwandten und bekannten fragen, ob er jemanden kennt, der bei sharp (in der handy-entwicklung) arbeitet ;).

• theoretisch ne top idee, aber praktisch wohl ziemlich schwer zu realisieren...

• ja mein Onkel ist Klempner und der hat bei Sharp die Spülmaschiene in Tokyo eingebaut während er die Geissmutter aufschraubte hörte er wie im Nachbarzimmer gesagt wurde: "Hey Heinzi hast du schon das Firmwareupdate des TM200 fertig ?" die Antwort hat er nicht mehr gehört da die Hinzklappe der Spülmaschiene schon aufgesetzt hatte und daher gehen musste.
    Er sagte mir nur " Junge dieser Weg nach Tokyo ist immer so lang und ich erkenne immer nicht wer Heinzi ist"

ne im Ernst sorry aber bin echt ein bisschen genervt weiss nicht ob tmobile das Handy noch zurücknimmt.

• Naja also zurückgeben.. es gibt meiner Meinung nach, nach wie vor kein besseres Handy mit solch einer Top Kamera und Wechselspeicher. Ich hab ne 1GB Sandisk SD-Karte drin. Funktioniert tadellos und es macht richtig Spass Bilder und Musik ohne Platzprobleme mitzunehmen :top:

Hat jemand von Euch den Jimm ICQ-Client aufm T200 installiert oder kann das mal ausprobieren?
    Lösungen und Disskusionen dazu bitter hier rein:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=152775

thx,
    NEFFETS.

wo ist die Eierlegendewollmilchsau?

• nene werd mir ne MDA compact zulegen dann ist endlich schluss mit " oh shiete habe schon wieder nur die Haustelnummer aufm Handy obwohl ich die Handynummer bräüchte" (die ja auch in outlook drinenn war)

• Wie sieht es eigentlich mit Spielen für das TM 200 aus?? Ich habe das Gefühl, dass man noch nirgends welche dafür bekommt.

Oder hat da jemand ein paar Links zu spielen oder kann mir per email etwas zukommen lassen? Wäre sehr nett!

Gruß,

sillix.com aka Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!