Rufumleitung auf Externe Nummer

• Hallo,

ich habe bereits die Suche benutzt, aber nicht wirklich etwas gefunden. Zu meinem Problem:

Ich habe eine Eumex 5000 PC Anlage und möchte es gerne so einrichten, wenn mein Telefon 5 Mal geklingelt hat, soll es auf mein Handy weiterleiten.

Da ich selbst. bin und nicht immer viel zu Hause ist das für mich sehr wichtig. Falls es jemandem hilft, mein Telefon kommt von Siemens und heisst euroset 2020 mein Handy ist ein Nokia 6210

Vielen Dank im vorraus!

Torsten

• Hallo, Du kannst mit dem Konfigurations-Programm der Eumex 3 Arten von Extern-Weiterleitungen programmiern !
    1. sofort
    2. bei bestzt
    3. bei nichtmelden bzw. verzögert

Falls Du das nicht mit dem PC programmieren möchtest, geht das auch über eine Tastenfolge am Telefon ! Siehe Bedienungsanleitung Seite B-22 !

• Wenn ich eine interne Rufumleitung (also in der Anlage) auf eine Handynummer mache, entstehen dann noch weitere Kosten?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• ... für den Anrufer nicht! Aber du musst natürlich die Kosten tragen, die der Anruf auf dein Handy verursacht!

So einfach!

gruß m@rty

• Zitat

Original geschrieben von McByte
    ... für den Anrufer nicht! Aber du musst natürlich die Kosten tragen, die der Anruf auf dein Handy verursacht!

So einfach!

Und was ist dann der Unterschied zwischen einer Rufumleitung in der Vermittlung und der in der Anlage.Nur die Grundgebühren für die Telekom?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo, der Unterschied ist folgender :
    Rufumleitung in der Vermittlungsstelle, der Anruf kommt gar nicht bei Dir an ( kann nicht jeder ISDN-Anschluß ). Amtsleitungen können weiter genutzt werden !

Rufumleitung in der Anlage : Der kommende Anruf wird von der Anlage weitergeleitet, in diesem Fall wären beide Amtsleitungen besetzt. Wenn Du dann sowieso nicht zuhause bist, ist es vielleicht egal aber zu dieser Zeit kann niemand telefonieren/faxen !!
    gruß,
    Knorpi1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!