Upgrade fällig, aber Wunschhandy nicht gelistet

• Hallo Experten,

mein E+ Professional XL läuft nächsten Monat zwei Jahre, also ist ein Upgrade fällig. Ich hätte gerne ein Motorola T720, welches es bei E+ aber (noch) nicht gibt. Wie komme ich trotzdem günstig an ein T720? Im Prinzip fallen mir drei Möglichkeiten ein:

1. Auf das Upgrade verzichten und es erst dann in Anspruch nehmen, wenn ich das nächste Mal eine neues Gerät möchte, was bei mir alle 9-12 Monate vorkommt.

2. Statt eines Upgrades mir die 20 x 5.- Euro Rabatt auf die GG geben lassen.

3. Mir als Upgrade ein anderes Gerät geben lassen und dieses sofort auf eBay wieder verkaufen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die mir entgangen sind? Kann man bei 2. vielleicht noch bessere Konditionen aushandeln? Wie geht ihr in solchen Fällen vor?

Vielen Dank und Gruß aus Berlin

Stefan

• Wenn du Anrufst könntest du sicher was raushandeln.

Jedenfalls würde ich an seiner Stelle nicht mit dem Upgrade warten, weil du ja in der Zwischenzeit sozusagen Grundgebühr für nichts bezahlst.

Mit einem anderen Gerät könntest du ggf. auch mehr rausholen, als durch den Grundgebührrabatt möglich ist.
    Einziger Haken, den ich sehe: Nur noch ein monat zum Vertragsende? Das heißt, dass die Kündigungsfrist überschritten ist. Damit verschlechtert sich deine Verhandlungsposition.
    Ich würde an deiner Stelle das Handy mit dem höchsten Wiederverkaufswert nehmen und versuchen, trotzdem noch ein Gesprächsguthaben rauszuhandeln.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Würde mir z.Zt. das 6310 für 0 Euro holen, und es dann bei ebay verkaufen. Dann legst du halt noch die differenz zum Moti drauf und holst es dir bei einem günstigen Händler.

Somit hast du noch deine Subvention, halt über Umwege

• Das T720 gibt es ja schon für kanpp über 300.- €
    Ich hatte auch das Problem das es im April/Mai als ich upgraden wollte das gewünschte S45 nicht gab Aber dann geb es es doch wieder von einem auf den anderen Tag

\/\/olfgangS

• Man muß ja nicht zum Ablauf verlängern, kannst ja auch noch drei Monate warten und dann verlängern!
    Warum die Eile ? :confused:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Warum kann man als Kunde bei einem Händler kein Motorola Handy als Upgrade annehmen der es sogar als Upgrade anbietet?

Ich hätte jetzt geraten, zum einem E+ Händler zu gehen der dieses Gerät im Bestand hat, der wird sich dann mit seiner Händler Betreuung in Verbindung setzen, und schon kann der Kunde soweit Er subventionsberechtigt ist, daß Handy gleich mitnehmen können.

• @ Flora13

Dein Weg funktioniert wohl leider nicht, da EPS eben nur das Upgrade über die Hotline anbietet - LEIDER !!!

Würde mir auch wünschen, dass es anders geht, aber da lebt EPS wohl bedauerlicherweise hinter dem Mond !!!

@ Peterpan

Man sollte sofort verlängern, weil die 24 Monate Vertagsverlängerung beim Handy-Upgrade erst zählen, wenn man das neue Handy anfordert, die Laufzeit zwischen Laufzeitende und Upgrade werden einem leider nicht angerechnet - eine Frechheit (genauso wie diese lächerliche Ermäßigung der Grundgebühr, wenn man kein Handy nimmt - die finde ich ist schon eine Beleidigung - da spricht man dem Kunden ja wohl den Verstand ab) !!!

@ ALL

Es gibt noch eine weitere nicht gerade schicke Methode (die sich aber nicht immer rechnet).

Man schließt einfach einen neuen Vertrag ab, da gibt es dann ja z.B. zur Zeit sogar Gesprächsguthaben, und kündigt den bestehenden Vertrag (entweder zum Ende der Vertragsverlängerung um 12 Monate und/oder ab dem 01.11.02 sofort). Man tauscht dann einfach die Rufnummern - wegen der Rufnummernportierung (ab 01.11.02) ja wohl kein Problem mehr.

So kommt man u.U. sogar billiger an sein Wunschgerät, denn die Upgrade Preise von EPS sind ja, vor allem bei sehr neuen Modellen, nicht gerade günstig (z.B. kostet das NOKIA 6310i bei EPS noch immer unverschämte 199 Euro) !!! Mein Vorgehen ist zwar nicht nett, aber die Gerätepolitik und Preispolitik bei EPS (so wie bei vielen anderen Betreibern) ist ja auch eine Frechheit und ein Schlag in Gesicht eines jeden Kunden !!!

Ciao & Greetins tiny2002

• tiny: und dann ist Rochester ruck zuck seinen genialen "alten" Prof. XL los. Also nicht wirklich eine brauchbare Idee :flop:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    @ Flora13

Dein Weg funktioniert wohl leider nicht, da EPS eben nur das Upgrade über die Hotline anbietet - LEIDER !!!

Würde mir auch wünschen, dass es anders geht, aber da lebt EPS wohl bedauerlicherweise hinter dem Mond !!!

Es geht auch über Händler, z.B. http://www.cologne-phone.de bietet Upgrades für E-Plus an.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• SORRY - das mit dem XXL Tarif hatte ich wirklich nicht bedacht. Somit ist mein Weg natürlich keine Alternative - außer er nutzt fast nur diese Vorzugsnummern (City oder Family & Friends), denn die sind beim neuen XXL-Tarif ja billiger geworden.

Ciao & Greetins tiny2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!