Wie wärs wenn du einfach mal bei der Hotline sagst das du gern auf das Gerät warten möchtest und ob die da nicht in der Zwischenzeit was machen könnten! Die haben mir z.B. mal angeboten wenn ich den Vertrag um ein paar Monate (weiß nicht mehr ob das 3 oder 6 waren) verlänger würd ich erstmal die Monate über ne Gutschrift bekommen. Dann könntest noch ein wenig warten, hättest ne Gutschrift und anschließend dein Handy ohne viel Arbeit!
Upgrade fällig, aber Wunschhandy nicht gelistet
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tiny2002
@ Peterpan
Man sollte sofort verlängern, weil die 24 Monate Vertagsverlängerung beim Handy-Upgrade erst zählen, wenn man das neue Handy anfordert, die Laufzeit zwischen Laufzeitende und Upgrade werden einem leider nicht angerechnet - eine Frechheit (genauso wie diese lächerliche Ermäßigung der Grundgebühr, wenn man kein Handy nimmt - die finde ich ist schon eine Beleidigung - da spricht man dem Kunden ja wohl den Verstand ab) !!!
Das ist schon klar, ist doch nicht schlimm! :confused:
Ich habe mit meiner Verlängerung auch ein paar Monate gewartet, bis mein Wunschhandy verfügbar war, das empfand ich als Vorteil !
Außerdem konnte ich doch bis dahin genauso telefonieren, wo ist das Problem ?
Verlorene Zeit ? :confused:
Ich nutze den Vertrag sowieso... -
Ich hab schon einmal eine Subvention getauscht.
Ich hatte D2 und wollte ein 9110 (besonders günstig im Abverkauf bei D1),
ein Bekannter hatte D1 und wollte das 6210 (bei D1 nur für Neukunden)Hat super geklappt, wir haben einfach die Subventionen getauscht.
Da sollte sich doch im Flohmarkt was finden lassen. Andere Netze haben da ja viele Möglichkeiten auch insbesondere bei Vertragsverlängerung.
-
Verlorene Zeit insofern, dass du deinen Vertrag erst in 3 Monaten (oder wenn das Gerät verfügbar ist) um 24 Monate ab diesem Zeitpunkt verlängerst.
Du hast dann deinen Vertrag effektiv um 27 Monate verlängert.
Die Handypreise sind aber so kalkuliert, dass du ungefähr die 24 Monate Grundgebühr durch die Subvention erstattet bekommst. Folglich "verlierst" du 3 Monate oder mehr, auch wenn du telefonierst.(Ich hoffe das ist halbwegs verständlich formuliert:) )
Gruß
DaFunk -
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
Verlorene Zeit insofern, dass du deinen Vertrag erst in 3 Monaten (oder wenn das Gerät verfügbar ist) um 24 Monate ab diesem Zeitpunkt verlängerst.
Du hast dann deinen Vertrag effektiv um 27 Monate verlängert.
Die Handypreise sind aber so kalkuliert, dass du ungefähr die 24 Monate Grundgebühr durch die Subvention erstattet bekommst. Folglich "verlierst" du 3 Monate oder mehr, auch wenn du telefonierst.(Ich hoffe das ist halbwegs verständlich formuliert:) )
Gruß
DaFunk
Aber genau das ist doch kein Problem !
Ich habe den Vertrag doch zum telefonieren und nicht um irgendwelche Milchmädchen-Rechnungen über verlorene subventionen zu führen!
Wenn ich so rechnen würde, müßte ich ja jedesmal zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, nur das mir kein Pfennig der Gerätesubvention durch die Lappen geht !
Dann neue Nummer bekannt geben usw...
Sei mir net bös, aber das ist doch Quatsch...:confused: -
Zitat
Original geschrieben von Peterpan
Aber genau das ist doch kein Problem !
Ich habe den Vertrag doch zum telefonieren und nicht um irgendwelche Milchmädchen-Rechnungen über verlorene subventionen zu führen!
Wenn ich so rechnen würde, müßte ich ja jedesmal zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, nur das mir kein Pfennig der Gerätesubvention durch die Lappen geht !
Dann neue Nummer bekannt geben usw...Wieso kündigen?
Es geht doch nur darum, dass man bei sofortiger Verlängerung wirklich nur um 24 Monate verlängert hat. Verlängert man dagegen erst nach der Mindestläufzeit, hat man letztendlich um 24 + x Monate Verlängert. Insofern hat man dann für x Monate keine Subvention erhalten, da ja immer nur 24 Monate ab Verlängerung bezahlt werden.Natürlich hast du den Vertrag zum Telefonieren, allerdings bezahlst du trotzdem für x Monate mehr, als du mit Subvention müsstest. Eine Milchmädchenrechnung ist etwas anderes.
Wenn du natürlich sagst, dass es dir auf einen so geringen Nachteil nicht ankommt, ist das deine Sicht der Dinge. Ich möchte nur telefonieren, wenn vorher Subvention geflossen ist:p
ZitatOriginal geschrieben von Peterpan
Sei mir net bös, aber das ist doch Quatsch...:confused:
Gebe ich hiermit zurück;)
(Bin aber in keiner Weise böse, nur wenn du deine Meinung vertrittst) -
Moin,
ein Argument, das hier noch nicht genannt wurde, ist der Austauschservice von e+, der bei defekter Hardware zum Tragen kommt.
Ich mußte ihn glücklicherweise noch nicht in Anspruch nehmen, weiß also nicht wie gut er funzt.
Letztlich wäre dies jedoch ein Argument ggf. zu warten, bis das Wunschhandy direkt bei e+ zu haben ist, um im Fall der Fälle schnell Ersatz zu bekommen.Willi
-
Der Austausch-Service ist in der Tat ein schwerwiegendes Argument.
Ich würde zur Zeit auch gerne verlängern, muß aber noch auf mein Wunschhandy warten.
Letztenendes sehe ich es so wie PeterPan. man muß die Subvention ja wirklich nicht bis zum letzten ausreizen und wenn ich erst drei Monate später meinen Vertrag verlängere und mein neues Telefon bekomme, ist das für mich wirklich nur periphär.
Wichtiger ist da schon der Austausch-Service, weshalb ich nach längerem überlegen doch nicht bei einem freien Händler verlängern möchte. Ich mußte den Service schon zweimal in Anspruch nehmen und es gibt wohl keinen günstigeren und schnelleren Weg zu einem neuen Handy.
Dagegen sieht selbst der Siemens-Austausch-Service alt aus (Längere Wartezeit, höhere Hürden vor Tausch).
-
Mir kommt es eigentlich auch auf die Subvention an - auch wenn ich bereits 2x den Fehler gemacht habe nicht sofort zu verlängern.
Aber das ist eben dieses dumme System hier in Deutschland - die Handies sind super billig, weil hoch subventioniert. Aber dafür sind das Telefonieren und die Services unverschämt teuer (siehe z.B. SMS und die noch immer unglaublich hohe Differenz zwischen Mobilfunk- und Festnetzgesprächen).
Deshalb will ich den Betreibern auch nicht einen einzigen Tag zusätzliche Vertragslaufzeit schenken - schliesslich zocken die mich im Gegenzug ja auch für Alles und Jedes sofort, ununterbrochen und gnadenlos ab!
-
Vielen Dank erst mal für die ganzen Hinweise...
Ich habe mir jetzt ein Motorola T720 bestellt. Ich werde mir als Upgrade irgendein Handy von E+ geben lassen und dieses sofort wieder verkaufen. Nur welches soll ich nehmen? Im Moment gibt es im Angebot 3410, 6310, S45i, ME45 und M50 für jeweils 80 Cent. Ich bekomme 20% Rabatt auf die Originalpreise, daher auch 80 Cent statt 1 Euro. Natürlich gibt es auch die anderen Handies, die E+ gelistet hat.
Welches Gerät bringt denn beim Wiederverkauf den grössten Gewinn?Dank&Gruß Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!