ISDN Schaltung

• Hallo,

ich möchte zwei ISDN Telefone ,ein Fax +ein Bezahlterminal(über AB Wandler ) und einen PC mit Fritzkarte für die Tagesfaxe anschließen.Das normale Fax soll nur in der Nacht Faxe empfangen tagsüber der PC.
    Wie muß der genaue Anschluß an den Telefondosen sein?
    Habe hier schon gesucht aber leider keinen genauen ISDN Schaltplan gefunden.

Match

• Hallo,
    jenachdem wie die räumliche Anordnung der Geräte ist, hast Du mehrere Möglichkeiten :
    Du willst insgesammt 4 ISDN-Geräte betreiben, wenn alles dicht beisammen steht, nimmst Du einen mehrfach Verteiler für ISDN, steckst alles zusammen und programmierst Deine Fritz-Karte auf " Anrufe für folgende MSN sofort annehmen " Da gibst Du dann Deine Faxnummer an ! Das Fax stellst Du auf automatischen Empfang und 3 mal klingeln.
    Wenn der PC läuft und Fritz-Fax gestartet ist, geht jedes Fax in den PC.
    Ist er aus oder empfängt gerade ein Fax gehts aufs Fax !
    Der Terminal-Adapter muß natürlich auch auf Deine Faxnummer programmiert werden.

Stehen die Geräte nicht nah beieinander, ist es von der Programmierung genauso, allerdings musst Du vom NTBA ausgehend den S0-Bus verdrahten.
    Also vom NTBA zur 1. ISDN-Durchgangsdose weiter zur 2. zur 3. bis Du an der 4. angekommen bist. Das sollte dann eine End-Dose ( mit eingeschalteten 100 Ohm Widerständen ) sein.
    Ich foffe das war jetzt nicht zu verwirrend !
    Gruß,
    Knorpi1

• Hy,

vielen Dank.
    Das war nicht verwirrend .
    Ich möchte die zweite Variante wählen.
    In den Dosen und der NTBA stehen Zahlen drin.
    Wie schließe ich die Dosen an?
    Wie schließe ich den Widerstand an?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!