S: Bedruckbare CD Rohlinge

• Also mit guten Rohlingen, z.B. den Verbatim mit Fotobeschichtung ist das ganze fast nicht von einer Original-CD zu unterscheiden. Druckt man mit Original-Tinte ist das ganze auch ziemlich wasserfest - Schweiß macht da gar nix aus.

Meine ältesten, mit dem Canon i865 , bedruckten DVD-Rs sehen nach 1 Jahr noch aus wie frisch bedruckt.

• Was heisst originaltinte? Wollte mir demnächst nämlich auch einen tintenstrahldrucker, der cds beschriften kann, holen. Hauptsächlich weil man die doch ziemlich günstig nachfüllen kann. Ist die nachgefüllte Tinte also nicht so gut?

• Bei nachgemachte Tinte gibt es große Qualitätsunterschiede! Erwischt Du gute, ist kaum/kein ein Unterschied zu bemerken. Aber es gibt auch viele minderwertige Patronen! Da die original Canon Patronen aber auch nicht seht teuer sind, werde ich dabei bleiben. Ausserdem halten sie auch sehr lange. Habe den Pixma4000.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Mei, was heisst nicht gut... Ich hab mir in nem Epson und in nem Canon mal mit Nachfülltinte ordentlich den Druckkopf versaut. Und bei den Geräteneupreisen bedeutete das, dass ich den Drucker jeweils weggeworfen habe und nen neuen geholt habe. Für mit heissts deshalb ganz klar: Finger weg von Nicht-Originaler Tinte.

Halte das wie Ralf77, habe mir mittlerweile nen Pixma 5000 gekauft, Hauptsächlich wegen der Qualität, der Flexibilität (Papierschublade, Oberer Schacht und super CD-Handling), und eben auch wegen den Tintenpreisen. Einzeln austauschbare Tanks zu vernünftigen Preisen (zumindest an den anderen Herstellern gemessen...)

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich hol den mal wieder hoch.
    Mittlerweile suche ich auch DVD zum bedrucken. Gibts was günstiges außer Amazon ?
    -r oder+r ist egal.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Bei Ebay kann man auch recht günstig fahren. Insbesondere, wenn man 5 € drauflegt und 100 DVD-Hüllen dazukriegt, hab mal so ein Angebot gesehen.

Ansonsten kann man bei Amazon bei den Händlerangeboten ein paar Euro sparen.

An Rohlingen kann ich Verbatim 100% empfehlen. Egal ob CD oder DVD. Kein Fehlbrand und sehr hohe Druckqualität. Ich drucke mit nem Pixma 4000 von Canon, den ich auch nur empfehlen kann.

Pass bei den Rohlingskauf aber auf, die älteren Verbatim sind teilweise nicht bis zum Rand bedruckbar.

• Ich hab auch lange Zeit Verbatim bei cdrohlinge24 bestellt, bin aber dann mal testweise auf die Samsung PLeomax 8x umgestiegen. Die Brennergebnisse der Samsung sind mit meinen Brennern noch besser, als die der Verbatim, die bedruckbare Fläche ist allerdings innen minimal kleiner. Bisher hatte ich noch keinen Fehlbrand und mit 19,90 für 50 Stück sind die Samsung auch noch sehr preiswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!