Handy geklaut

  • Hallo,
    ich hoffe, dass ich mir für mein „kleines“ Erlebnis das richtige Forum ausgesucht habe. Es geht um den Abschied von meinem neuen schwarzen Nokia 8910 am Düsseldorfer Hauptbahnhof letzten Mittwoch :(. Und es geht auch darum, Euch vielleicht durch meine dummen Fehler zu „sensibilisieren“.
    Also der Reihe nach:
    Am letzten Mittwoch fuhr ich mit der Straßenbahn zum Bahnhof. Das 8910 trug ich, verdeckt unter einer Jacke, in einer Nokia Gürteltasche am Gürtel. Da ich in der Straßenbahn einen Anruf bekam, musste ich es dort aus der Tasche nehmen, um den Anruf anzunehmen. Das war wohl der Fehler. Denn das anschließende Wegstecken muss wohl beobachtet worden sein. Denn nachdem ich aus der Tram ausgestiegen war, und im Bahnhof noch eine Zeitung kaufen und diese bezahlen wollte, bemerkte ich, dass das Handy incl. Gürteltasche weg war.
    Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich steif und fest behauptet, dass es unmöglich ist, ein Handy samt Tasche unbemerkt von meinem Gürtel zu nehmen. Jeder, der eine Gürteltasche besitzt weiß (glaubt), dass man so was merken müsste. „Iss“ aber nicht. Auch kann ich mich nicht daran erinnern, „merklich“ angerempelt worden zu sein. Rein gar nichts habe ich gemerkt, obwohl ich eigentlich immer zwischendurch reflexartig an die Hüfte gefasst habe, um das Vorhandensein des Handys zu überprüfen.


    Was hab ich anschließend unternommen?:


    1. Anzeige beim der Polizei (Bundesgrenzschutz wg. Bahnhofsbereich).
    2. Sperrung der Karte bei Vodafone (Gleichzeitig mit 1.).
    3. Sperrung des Handys über Club Nokia Careline.
    4. Registrierung der IMEI bei Handyklau.de und div. anderen Datenbanken im Internet.
    5. Sämtliche Fundbüros (DB, Rheinbahn, städt. Fundbüro) kontaktiert


    Sollte jemand von Euch noch weitere Möglichkeiten kennen, freue ich mich natürlich auf jeden Vorschlag.


    PS: Natürlich war das Handy eingeschaltet (Telefoniert wurde aber scheinbar lt. Quickcheck nicht). Auch war der Sicherheitscode aktiviert durch eine persönliche Geheimzahl (nicht mehr 12345). Aber was nutzt das alles, wenn im Internet entsprechende Geräte angeboten werden, um das alles zu umgehen?
    Daß ich in Zukunft mein Handy nicht mehr am Gürtel trage ist auch klar.


    So long


    Fefi

  • Trotz Deinem traurigen Erlebnis erstmal herzlich Willkommen bei TT :)



    Das ist bestimmt schrecklich wenn man auf so eine unbedachte Weise sein ja meistens doch sehr geliebtes Handy verliert bzw. es geklaut wird.


    Ich bin zwar auch ein Freund von Handytaschen, habe mein 7650 auch immer in einer Tasche, aber am Gürtel würde ich die Tasche auch niemals anbringen.


    Das erste was ich gemacht habe als letzte Woche meine Nokia Handytasche geliefert wurde ist den Gürtelclip abzumachen.Das ging zwar nur mit ein bischen Gewalt ( die Niete durchgeknipst ) da ich die Tasche nur nutze um das Handy zu schützen wenn ich es wie meistens in der Oberhemdtasche trage.


    Dann drücke ich Dir die Daumen das Dein Handy vielleicht ja doch nochmal irgendwie auftaucht.


    Ist jedenfalls wirklich eine blöde Sache, kann Dich gut verstehen

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo fefi und wilkommen beim TT.


    Du ärmster. Ein 8910 sich strappsen zu lassen das ist hart. Mein Beileid. So wie Du schreibst, hast Du IMHO alles notwendige bereits unternommen.


    Das Du das Teil wiederbekommst, das kann ich mir nicht vorstellen.


    Kopf hoch !

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Oh man musste es gerade das Nokia 8910 sein :( tut mir echt leid für dich, aber du solltest es auch mal so sehen, währst du mit Körperlicher Gewalt überfallen worden, hätte es weit aus schlimmer werden können. Also Kopf hoch :)

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!