Wohnung mit Freundin. was für Kosten kommen auf mich zu?

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    .auch wenn ich immer noch einen Funken Hoffnung hege wenn ich ehrlich bin :(

Blase den Funken endgültig aus. Auch bei mehrmaligem Anlauf wird das nix gescheites werden zwischen euch! Da spuken zu viele (schlechte) Erinnerungen in deinem Kopf rum, als dass du in einer Beziehung mit dieser Frau nochmals glücklich werden könntest.

Stell´ es dir doch mal vor: ihr kommt wieder zusammen. Was dann? Wie willst du verhindern, dass du wieder so "auf´s Kreuz gelegt wirst" (krass ausgedrückt) ? Du würdest doch bestimmt schon von vornherein versuchen, dich abzusichern. Und das ist wahrlich keine Grundlage für eine Beziehung.

Oder der andere Fall, dass du dich komplett verausgabst und nur noch für das Mädel lebst. Meinst du wirklich, dass du es dann ernst genug mit ihr meinst damit sie nicht auf die Idee kommt, sie wäre dir egal?

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, ein glückliches Ende wirst du nach so einem verpatzten Start wohl kaum mehr hinbekommen. Also sieh den Tatsachen ins Auge, lächele sie an und denke dir deinen Teil. Wichtig ist, dass du dein Leben lebst, du hast nur eins!

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Tut mir leid für dich.
    Wenn dir noch was an ihr liegt, red deutlich mit ihr und lass keine halben Sachen offen.
    Genau das ist der Grund, wieso ich nur in eine unabhängige Wohnung mit meiner Freundin einziehen würde, die wir beide von Anfang an zusammen gestalten.
    Klar, wenn man so ein Angebot der Eltern hat ist das nicht unbedingt schlecht, aber dann gehen die Sachen zwangsläufig aus der Hand.
    Also wenn dir noch was an ihr liegt, red mit ihr. Du kannst natürlich auch alles vertraglich regeln, wenn du das gefühl hast, dass sie dich bescheißt. Allerdings hätte ich so keine Lust mehr auf eine Beziehung, denn Vertrauen finde ich am wichtigsten.
    Ach ja, sag einfach wenn du was willst, oder dir etwas nicht gefällt.
    Und denk immer dran: Du bist der Mann. Der physisch Überlegene.
    Natürlich kannst du ihr das so nicht sagen, aber du solltest es im Hinterkopf behalten. Lass dich nicht unterkriegen!

• läuft ein Sir_Robin durch den Wald und trifft ne Fee.
    Sie: Du hast einen Wunsch frei.
    Er: Ich wünsch mir eine Autobahn von Hamburg nach Florida.
    Sie: Unmöglich, kannst du dir nicht was anderes wünschen?
    Er: Na gut. Ich wünsch mir, dass ich die Frauen verstehe.
    Sie: Dreispurig? Vierspurig? Wie soll die Autobahn sein?

:D

Kopf hoch - denn du weißt ja: Andere Mamas haben auch schöne Töchters! :D So lange du noch im zeugungsfähigen Alter bist, bist du noch lange nicht uninteressant für andere Mädels.

Vielleicht habt ihr beiden ja wirklich nicht zusammengepasst. Diese Aussage "ich sei ihr egal" habe ich auch schonmal als Begründung gehört. Auf die Nachfrage wie sie das meint, kam nur ein bedächtiges Schweigen. Ich denke, dass das irgendwo in der Brigitte oder so als "komplexeste Möglichkeit jemanden loszuwerden" stand. :flop: :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Das ist natürlich richtig, ja :rolleyes: ! Aber im Moment bin ich einfach der Meinung alles verloren zu haben wofür ich gekämpft und auf die Zähne gebissen habe! Und weil wir uns täglich sehen wird das natürlich auch nicht besser...zumal ich sehe wie (vermeintlich) gut es meiner Exfreundin geht! Schon krass...aber gut, dass sie hier ist ist ein Zustand zu dem ich stehe! Aber irgendwie...na ja...ich werd in 2 Wochen 27. Jahre...und habe geglaubt so langsam an das Thema Familie zu denken. Jetzt ist alles weg, gar nichts mehr da...nur noch ich und mein Blick in die Zukunft. Klar, ich hab jetzt wieder jede Menge Freiheiten, geh mit Freunden aus, zocke die ganze Nacht am PC oder fahr mit meinem roadster (den ich um ein Haar auch noch verkauft hätte) durch die Gegend...

Was ich sagen will ist, ich habe halt Angst Torschlußpanik zu bekommen! Klar, im Moment ist das überhaupt nicht das Problem, aber weiß ich was kommt? Es hat davor noch nie so wirklich geklappt mit Frauen und jetzt darf es wieder weiter gehen...oh je :D !

Na ja...mir fehlt wohl einfach ein bisschen der Mut denk ich...und ein paar Monate Bewegung um den Bauch wieder zu reduzieren ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• ich habe den beitrag jetzt mal fast komplett durchgelesen und da kamen bei mir wieder einige erinnerungen hoch. ich kann mich ziemlich gut in deine jetzige situation versetzen. ich war bis vor einem jahr selber mit einem mädel zusammen, das auch in der selben firma wie ich gearbeitet hat. es lief alles eigentlich ziemlich gut. ich bin irgendwann mit bei ihr eingezogen und nach einem jahr brauchten wir einfach mehr platz.

wir haben uns dann eine größere wohnung gesucht unbd die dann komplett renoviert. als das dann fertig war ist ihr dann plötzlich eingefallen, daß sie ja eigentlich noch viel zu jung ist. naja, das wars dann. war damals auch voll neben der spur und ne menge geld hatte ich auch bei der sache "verbrannt". dazu kam dann noch, das ich meine kumpels in der zeit mit ihr ziemlich vernachlässigt habe.

wenn ich jetzt so fast 1,5 jahre später daran denke, dann kann ich mich eigentlich nur bedanken das es so gekommen ist. ich habe seit fast einem jahr eine neue freundin. habe damals eigentlich gar keine gesucht, das hat sich einfach so ergeben. meine ex-freundin war übrigens auch einige jahre jünger damals (7 jahre). hat auch irgendwie nicht wirklich gepaßt.

mach dir einfach über die zukunft nicht zu viele gedanken, das wird schon alles werden.

• Hm, was du erzählst macht mir schon Hoffnung. Trotzdem, komisch ist die Situation schon...ich seh meine Exfreundin direkt gegenüber von mir sitzen, ab und an chatten wir über ICQ oder reden über geschäftliches...und innerlich schmerzt das wirklich. Klar, andere Frauen gibt es auch und ich habe auch schon die ein oder andere kennengelernt, trotzdem denk ich halt noch viel an die letzen 2,5 Jahre und was vor allem im letzten halben Jahr abgegangen ist... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• mmmh,

klar, dass dir das nahegeht. Ist normal. Zumal ihr ja zusammenziehen wolltet und evtl. eine Familie gründen wolltet.

Aber mit 27 ist doch noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Da hast du noch reichlich Zeit für ne neue Freundin und Kinder. Also da würd ich mir jetzt mal keine Gedanken machen.

Wobei ich deine Reaktion erstaunlich finde. Du klingst so ruhig. Ich würde auf die Frau derartig wütend sein, dass ich mit der kein einziges normales Wort reden könnte. Respekt.

Bastian

• Na ja...klar, ruhig reagiere ich schon, das stimmt. Aber was soll ich machen? Ausflippen bringt ja eigentlich nix, oder? Ich steh dazu dass ich mich für meine Ex in der Firma eingesetzt habe, das ist nicht das Problem. Nur hoffe ich dass mich die nächsten zwei Woche (da hat sie Urlaub!) wenigstens ein bisschen Abstand nehmen lassen. Dran denken dass wir den Urlaub eigentlich gemeinsam verbringen wollten muß ich natürlich trotzdem... :(

Bin mal gespannt was sie an meinem Geburtstag in zwei Wochen machen wird.

Ciao ;)

• Hi Sir Robin,

Du bist nicht der erste, dem das so geht. Zum Verstehen des Warum kann ich Dir die Bücher von Hans Jellouschek empfehlen (da gibts nen Dreifachband mit Herleitungen über Märchen). Deine Freundin ist die Prinzessin ihres Vaters, dem keiner für sie gut genug ist. Du selbst hats versucht, es Deiner Freundin besonders recht zu machen. Das führte zur Unzufriedenheit Deinerseits, die Deine Freundin sehr wohl gespürt hat.

Wenn Du lernst, auf Deine Bedürfnisse zu achten, sie zu artikulieren und für sie zu kämpfen, klappts das Nächste mal.

• Danke dir für den Buchtipp! ;)

Na ja...klar...das ist halt das Leben und das kann immer mal wieder passieren. Es ist jetzt auch so dass meine Exfreundin auch nicht mehr in dem Haus wohnt, es ist jetzt wohl der Onkel eingezogen (der ja auch wirklich sehr viel mitgeholfen hat), d.h. sie wohnt wohl erstmal wieder zuhause. Tja...ich bin mir sicher für sie ist das auch ein herber Rückschlag gewesen, zumal sie mir gegenüber ja immer gesagt hat sie bleibt da wohnen - aber letztlich wird wohl auch der Vater gesagt haben dass es so nicht geht weil im die Mieteinahmen fehlen... ;)

Also...jetzt habe nicht nur ich alles verloren, wenngleich ich nicht glaube dass sie mich vielleicht JETZT erst richtig versteht...aber mir bringt das eh nichts mehr :D !

Na ja...nächste Woche sehe ich sie wieder in der Firma, ich muß sagen bislang hat es mir schon etwas gutgetan sie nicht zu sehen - aber blöd ist es schon, am Freitag hab ich Geburtstag, ursprünglich war ein großes Fest geplant im neuen Haus mit ihrer und meiner Familie, Freunden, usw...der Gedanke daran tut mir jetzt einfach weh, zumal es wohl jetzt ein sehr einsamer und kleiner Geburtstag werden wird... :(

Aber euch allen, die diesen Thread mitverfolg haben, möchte ich ein dickes Dankeschön aussprechen - für eure Geduld mit mir und dafür, dass ich meiner Seele hier Luft machen darf :top:

In der Hoffnung auf bessere Zeiten :p

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!