Zitatvor allem weil ich halt immer mehr gemerkt habe, wie sehr das Umfeld (ihr Vater, die Baustelle, usw) an mir und der Beziehung genagt hat. Ich glaube ich bin an einem Punkt wo ich nicht weiß ob das alles richtig ist und in meinem Sinne. Ich kann einfach nicht glauben dass sich ihr Vater in Zukunft raushält, ganz im Gegenteil. Was ich jetzt schon mitbekommen habe was da noch alles gemacht wird (Terasse, Grill, Gartenhäusschen, neues Dach, Stellplatz...) habe ich so meine Zweifel. Das Problem ist, ICH möchte das alles ja gar nicht!
Das hört sich so an, als ob über kurz oder lang mal ein Gespräch mit dem "Schwiegervater" fällig wäre.
Ich denke auch nicht, dass er sich in Zukunft zumindest was das Hazs, Garten etc. betrifft raushalten wird. Deiner Freundin fällt das vielleicht gar nicht so auf, dass dich das ein wenig stört. Auf der einen Seite sollst du dich in dem Haus ja auch heimisch fühlen, auf der anderen Seite darfst du wohl recht wenig mitbestimmen, was die Gestaltung betrifft.
Ich persönlich halte es so, dass (Schwieger)eltern nicht so nah wohnen sollten, dass man eben mal "auf einen Kaffee vorbeischauen kann".
Wie gesagt, ich würde versuchen diese SAchen vor dem Einzug zu klären.
Grüße, Ksweet