Wohnung mit Freundin. was für Kosten kommen auf mich zu?

  • Puhh... habe den Thread jetzt mal von anfang an gelesen und muss zugeben, dass ich die Lektüre relativ spannend fand, da ich darauf gewartet habe, wie das Ganze denn nun ausging. Denn eine sehr ähnliche Situation kenne ich auch aus dem Bekanntenkreis und musste daher bis kurz vor Ende des Threads denken "ohh je, das ganze scheint doch auseinander zu gehen...". Ein Freund hatte auch das Problem, dass seine (langjährige!) Freundin ihn am Ende nur noch ausgenutzt hatte. Er zahlte einfach automatisch für alles. Sie hatte sozusagen die Hosen an (du erkennst die Parallele?). Naja die letzte Zeit waren sie dann quasi nur noch proforma zusammen, was er aber kaum bemerkt hatte.


    Das ist eben immer das Problem: Als Betroffener scheint man das gar nicht so recht wahrzunehmen. Ich und sein Freundeskreis hatten dies schon lange bemerkt, doch er wollte es einfach nicht wahr haben... bis es dann irgendwann auseinanderging, nachdem sie schon längst nebenher sonstwas laufen hatte. Traurig sowas...

  • Oh ja, wie recht du hast - viele sehe ich jetzt, nach einiger Zeit wohlgemerkt, schon klarer :rolleyes: ! Der Schmerz sitzt aber tief, vor allem natürlich weil wir uns jeden Tag bei der Arbeit sehen und es ihr - wie könnte es auch anders sein - sichtlich gut geht!


    Aber eine Neuigkeit gibt es: Meine Exfreundin ist auch wieder ausgezogen und wohnt daheim! Jetzt wohnt im Haus der Onkel, der ja auch sehr viel mitgeholfen hat - ihm sei es gegönnt! Für meine Exfreundin ist dieser Auszug sicherlich ein totaler Rückschritt, auch wenn sie betont es war nur IHR Entscheidung! So ganz glauben will ich das nicht, ich bin mir sicher ihr Vater hat auch Druck gemacht weil er doch Mieteinahmen braucht...


    Na ja, mir bringt das natürlich nichts mehr, klar - aber zumindest habe ich im Moment nicht mehr das Gefühl, nur ICH habe alles verloren! Schade ist es aber schon, allein die Küche...die wurde jetzt vom Onkel übernommen, ich bin sicher meine Exfreundin hat dafür sogar noch den vollen Betrag in bar bekommen...na ja...es bleibt eigentlich nur der Spruch: "außer Spesen nichts gewesen" :rolleyes:


    *EDIT* Hab gerade gesehen dass ich die Sache mit dem Auszug ja schon geschrieben hatte...so verpeilt bin ich, sorry! Aber jetzt ist es auch wirklich bestätigt dass sie dahein wohnt ;)

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Hattest Du denn irgendwann mit Ihr darüber noch einmal gesprochen? Ich meine über die ganze Situation bzw. das letzte halbe Jahr.


    Ansonsten Kopf hoch :)

  • Sir Robin
    Ich habe den Thread gerade komplett gelesen. Hat mich alles an mich selbst erinnert ;) Meine Freundin wollte nach vier Jahren Beziehung endlich einen Schritt nach vorn machen und mit mir zusammenziehen. In die Stadt in der sie arbeitet. (Busverbindungen waren ziemlich schlecht dahin und ein Auto hat sie nicht). Ich war hin und her gerissen und hab mich letztendlich gegen diese Sache entschieden (Grund dafür war zum einen, dass ich mich einfach Pudelwohl in meiner Wohnug fühle und ich auch ne Katze habe die inner Stadt definitiv nicht mehr hätte draussen rumrennen können) Das wollte sie alle4s nicht einsehen. Ende vom Lied sie hat sich getrennt mit der Aussage "...ich möchte nicht auf der Stelle stehen bleiben sondern nach vorne gehen!.."du musst doch einsehen, dass die Fahrerei für mich unmöglich ist..."
    Gekrönt wurde die Trennung von einem Seitensprung ihrerseits :(
    Ich war ein gutes halbes Jahr lang ziemlich down deswegen und ihr ging es die ganze Zeit gut (neuer Freund usw... Wieso ist das eigentlich immer so ungerecht verteilt? *gg*) Frauen gehen mit Trennungen aber wohl ganz anders um als Männer.
    Mir geht es seit längerem wieder blendend und bin im Enddefekt froh drüber wies gekommen ist. Ich lebe wieder MEIN Leben und für mich und nicht für sie.
    Habe mich auch ziemlich aufgegeben für diese Frau.
    Das tut jetzt zwar alles nichts zur Sache, aber ich wollts dir erzählen um Dich ein bissl aufzumuntern. Du bist nicht allein ;)


    Liebe Grüße,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Danke für deine Worte ;) !


    War interessant zu lesen...mir wird langsam auch klar dass Frauen wohl einen genetischen Vorteil haben wenn es um das Thema Trennungsschmerz geht :D !


    Tja...ich bin auf jeden Fall wieder dabei Sport zu treiben, sozusagen als Ausgleich und weil es nötig ist - ich denke das wird mir gut tun - ich habe auch viel mit meinem Opa geredet, der mir mit seinen Ratschlägen über vieles hinweghillft - er kannt meine Exfreundin und auch ihre Familie und hat mir auch gesagt dass es, wenn nicht wie jetzt geschehen, spätestens in ein paar Monaten so gekommen wäre :rolleyes: ! Meine Exfreundin wird wohl nie ihre Familie, d.h. ihren Vater in eine Rolle HINTER den Partner stellen - was er sagt ist Gesetz und wer das nicht so sieht hat Pech gehabt!


    Klar, schwer ist es schon...ich habe mich in der Firma eingesetzt um sie hier unterzubringen, davon hab ich jetzt auch nichts mehr...ich seh sie jeden Tag, aber ich denke mit der Zeit wird es besser...zumindest können wir uns auf einem relativ normalen Level unterhalten, komisch ist es aber schon... :(

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Danke für deine Worte ;) !


    War interessant zu lesen...mir wird langsam auch klar dass Frauen wohl einen genetischen Vorteil haben wenn es um das Thema Trennungsschmerz geht :D !


    Komisch, ich habe da genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Dass Männer damit viel leichter mit Trennungen umgehen als Frauen. :( Aber vielleicht sind Männer auch nur besser darin, ihren Schmerz zu verdrängen. ;(


    Dass deine Ex deine Kollegin ist, ist natürlich eine richtig blöde Situation und erschwert das Drüberhinwegkommen (gibts das Wort überhaupt?). Aber weißt du, was noch viiiel schlimmer ist? Mit seinem Ex noch zusammenwohnen zu müssen, während er schon auf der Pirsch nach einer Neuen ist. Das musste ich mal 3 Monate lang mitmachen, weil wir beide kein Geld hatten um auszuziehen. Das war die Hölle auf Erden.


    Es ist tatsächlich so: Die Zeit heilt alle Wunden. :)

  • ich wollte ja die ganzen monate nichts zu dem thema schreiben, aber die sache war von anfang an zum scheitern verurteilt......


    vor allen dingen wegen der unselbständigkeit deiner freundin......


    wenn ich immer so sachen wie: "in ihrer familie spielt geld keine rolle" höre, dann denke ich mir schön und gut eine reiche familie.


    wenn dann die tochter aber arbeitslos ist (wie in deinem falle am anfang) denke ich mir, worauf sie sich was einbildet..... auf das (vielleicht) erarbeitet geld ihrer familie?


    wenn sie nicht dazu fähig ist was selbst zu erarbeiten und sich auf das geld ihrer familie verlässt, wird sie wohl ihr leben lang eine nutzlose eigenwillige und unselbtändige göre bleiben......


    such dir mal eine frau die im leben steht und nicht auf papis kohlen stolz ist


    an deiner stelle würde ich alles rausholen was ich reingesteckt habe, sofern es möglich ist

  • Neverending story


    Hi zusammen!


    Auch wenn es mittlerweile wohl nicht mehr ganz zum eigentlich Thread passt möchte ich trotzdem noch etwas ergänzen...


    Ich habe heute von meiner Exfreundin (wir arbeiten ja zusammen) erfahren dass sie wieder mit ihrem Ex, also dem der vor mir da war zusammen ist und sie Anfang nächstes Jahr zusammen ziehen. Sie haben sich wohl 4 Wochen nach unserer Trennung auf einem Fest getroffen und ewig geredet...tja und dann haben sie gemerkt wie sehr sie sich verändert haben und dann ist wohl die alte Liebe wieder entflammt! Hallo? Was ist denn das? Ich komme mir gerade richtig blöd vor, eigentlich sollte mir ja alles egal sein aber DAS ist schon starker Tobak! Leute...damals hab ich mir fast ein Jahr angehört was in ihrer damaligen Beziehung falsch gelaufen ist und und und...und jetzt das! Sie geben sich eine zweite Chance...beide sind erwachsener geworden, blablabla...Na prima! Klar, mittlerweile habe ich mein eigenes Leben (leider noch immer ohne Freundin) aber ich dachte eigentlich in bin drüber weg und jetzt das! :rolleyes:

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Oh Mann, sei bloß froh, dass du die Frau los bist. Dass sie "erwachsen" geworden ist, merkst du ja an ihrem Verhalten. :rolleyes:


    Und so schnell kommt man über eine langjährige Beziehung nicht hinweg. Das dauert wesentlich länger als 2 Monate. Genieße das Single-Dasein, bevor du dich in etwas neues stürzt. Irgendwann wird dir schon die richtige über den Weg laufen. Als glücklicher Single wirkt man viel anziehender auf das andere Geschlecht. ;)


    Und dass sie dich über ein Jahr von ihren Ex vollgequatscht hat, spricht nicht dafür, dass sie über ihn hinweg war. :flop:

  • Na ja, nach Deinen Erfahrungen hätte ich ein kleines bisschen Mitleid mit dem Kerl: Das was Du jetzt hinter Dir hast, hat er noch vor sich ;) , er erbt also den Schwiegervater und die verwöhnte Tochter und das Ausgenutzt werden etc.


    Lass den Kopf nicht hängen und setz Dich nicht zu sehr unter Druck wegen neuer Beziehung, das dauert halt auch mal ein bisschen, gerade wenn Du noch Deine Wunden leckst.


    Schau zu, dass Du eine Frau findest, die von den Eltern abgenabelt ist und eine Beziehung wirklich als geben und nehmen sind und nicht als Einbahnstrasse.


    Du kannst Dir ja auch nochmal Gedánken machen, was Du gerne an Dir selbst im grundsätzlichen Verhalten ändern möchtest in Sachen Auftreten und Positionierung in einer Beziehung, Du hattest Dich ja doch immer wieder mal überfahren lassen.


    Ich wünsche Dir trotzdem erstmal eine schöne Singlezeit und dass Dir zur bald eine richtige Frau über den Weg läuft :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!