Wohnung mit Freundin. was für Kosten kommen auf mich zu?

• @ Sir Robin

Ich denke dass die Kostenfrage nur ein Symptom des eigentlichen Problems ist.
    Das dürfte eher das Gleichgewicht in Eurer Beziehung sein. Um das herzustellen wirst Du allerdings sehr viel Geduld und Konsequenz aufbringen müssen. Deine Freundin ist die jetzige Situation gewöhnt und wird ihre Zeit brauchen um sich an die Veränderung zu gewöhnen. Wichtig ist dass Du es als Weg mit vielen kleinen Schritten siehst. Eine grosse Aussprache und ein Beschluss zu Veränderungen wird nämlich auff Dauer keine Wirkung zeigen da es für sie ja unbequemer werden wird.

Ich finde es gut, dass Du das Gespräch mit Deinem Schwiegervater suchst. Ich würde hier mit Zuckerbrot und Peitsche vorgehen: Sprich ihm Deine Anerkennung aus für seinen Einsatz und übe auch etwas Selbstkritik an Deinem Verhalten, das lockert die Fronten. Dann kannst Du dazu Stellung nehmen wie es Dir geht, am besten aber in ICH Botschaften etc.. Dann kann man nur hoffen dass Dein Schwiegervater sich fair zeigt und auch an einer konstruktiven Lösung interessiert ist.

• *update*

So Leute, langsam komme ich wieder zur Ruhe und auch dazu hier wieder ein Update zu machen. Nach nur 5 Wochen im neuen Heim bin ich wieder ausgezogen. Jetzt, nach all dem Stress und Trouble kam meine Freundin zu der Erkenntnis dass wir beide uns wohl so negativ verändert haben dass es keinen Sinn mehr macht :rolleyes: ! Na ja...jetzt wohne ich erstmal wieder bei meinem Eltern im Haus in der Dachwohnung. Shit, vor allem weil sie es Begründet hat damit zu sagen sie sei mir egal gewesen! Tja...die Küche hab ich ihr geschenkt im Februar, eine Stelle bei mir in der Firma verschafft, und und und...und jetzt sowas :mad:

Jetzt steh ich erstmal da und hab wieder gar nichts...außer Scherben weil das, woran ich bis zu letzt geglaubt habe zerbrochen ist!

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• @ Sir Robin

Das tut mir sehr leid. :(

Das Mädel scheint dich wirklich ziemlich ausgenutzt zu haben. Jedenfalls hat sie durch die Sache eine ganze Menge eingesackt und du stehst jetzt mit leeren Händen da.

• Möglich...ist halt ärgerlich dass wir uns jeden Tag in der Firma sehen...komm damit vom Kopf her irgendwie nicht richtig klar...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hi,

tut mir leid für dich. Es war zwar absehbar, dass es nicht ganz einfach wird. Aber das sie meint, sie wäre dir egal - naja irgendwas hat sie da wohl missverstanden.

Naja, Beziehung zu Ende ist eine Sache. Aber das ganze Geld das du da reingesteckt hast, tut verdammt weh. Auf Dauer vermutlich mehr als das unglückliche Ende.

Das mit der Firma ist natürlich sehr ärgerlich. Darum würd ich nie etwas mit einer aus der Arbeit anfangen. Bringt letztendlich nur Ärger.

Tut mir leid für dich. Geh mit deinen Freunden weg, dann kommst du auch über sie hinweg.

Bastian

• Hi,

tut mir leid für dich. Es war zwar absehbar, dass es nicht ganz einfach wird. Aber das sie meint, sie wäre dir egal - naja irgendwas hat sie da wohl missverstanden.

Naja, Beziehung zu Ende ist eine Sache. Aber das ganze Geld das du da reingesteckt hast, tut verdammt weh. Auf Dauer vermutlich mehr als das unglückliche Ende.

Das mit der Firma ist natürlich sehr ärgerlich. Darum würd ich nie etwas mit einer aus der Arbeit anfangen. Bringt letztendlich nur Ärger.

Tut mir leid für dich. Geh mit deinen Freunden weg, dann kommst du auch über sie hinweg.

Bastian

• Re: *update*

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Jetzt steh ich erstmal da und hab wieder gar nichts...außer Scherben weil das, woran ich bis zu letzt geglaubt habe zerbrochen ist!

Tja, es ist nun mal leider so, dass man aus den Sachen, die am meisten wehtun die meisten Lehren ziehen kann.

Dummer Spruch, ich weiss.
    Stimmt nur leider :(

Siehs von der anderen Seite: Lieber jetzt als in paar Jahren, womöglich dann noch mit Kiddies, etc. Dann is es nicht nur unangenehm, dann is es wirklich drastisch!

Kopf hoch! Der Dude packt das!! :top:

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hi Leute!

Wollte mich mal wieder bei euch melden...bin immer noch etwas geplagt von der ganzen Sache, dass wir uns täglich sehen ist schon ein Problem für mich :rolleyes:

Na ja...nicht dass ich mittlerweile andere Frauen kennengelernt hätte, mit einer ging sogar schon was :D ! Aber so ganz im Reinen bin ich noch nicht mit der Sache, dazu komm ich einfach nicht klar mit der Tatsache wie sie es begründet hatte! Sie sei mir egal gewesen! Also...wenn dem so wäre, wäre ich dann mit ihr zusammengezogen? Hätte ich mich im Geschäft für sie so eingesetzt dass sie die Stelle bekommt? Hätte ich ihr noch im Februar zum Geburtstag meinen Teil der Küche geschenkt? Sicher nicht... :flop:

Aber zu realisieren dass sie das nicht einsehen will tut einfach weh...jeden Tag aufs neue :rolleyes:

Ciao ;)

• Soll einer mal die Frauen verstehen...

Frauen denken einfach anders, mach dir bloß keinen zu dicken Kopf darum! Für sie ist diese Begründung das Maß aller Dinge, andere sehen es eben anders. Mann weiß nicht, an welchen Dingen sie ihre Entscheidung fest gemacht hat. Vielleicht wollte sie von dir, dass du einkaufen gehst, ihr die Lockenwickler eindrehst oder die Füße massierst. Wenn du das gemacht hättest, dann hättest du dich in ihren Augen um sie gekümmert. Alles andere hat sie für selbstverständlich genommen. Gib ihr den Finger und si will den ganzen Arm...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Da hast du natürlich recht...auch wenn es weh tut das so sehen zu müssen :rolleyes: ! Am schwierigsten ist eigentlich die Tatsache, dass wir jetzt in der gleichen Firma arbeiten...gut, sie gibt sich eigentlich sehr locker mir gegenüber, teilweise kommt es mir sogar so vor als sucht sie meine Nähe - schon komisch...aber ich weiß irgendwie auch, dass es wohl nichts mehr wird mit uns...auch wenn ich immer noch einen Funken Hoffnung hege wenn ich ehrlich bin :(

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!