Hi zusammen!
Tja, für das nächste Jahr steht eine gemeinsame Wohung an, worauf ich mich eigentlich auch richtig freue. Das Problem ist die, zumindest bei mir vorhandene, Sorge ob ich das überhaupt alles bestreiten kann...
Der Vater meiner Freundin hat eine alte Doppelhaushälfte gekauft, die wir jetzt leergeräumt haben, jetzt steht renovieren an, das Bad und die Küche werden vom Vater gemacht und bezahlt. Er möchte für die Wohnung (4 Zimmer, Garten) 500.- EUR, Nebenkosten kommen noch dazu. Tja, meine Freundin hat gemeint wir machen das so, dass ich 800.- EUR bezahle und sie das gleiche für Lebensmittel, Putzmittel und sonstigen Kram...Leute, ganz ehrlich, die 800.- EUR sind für mich fast unmöglich!
Ich habe noch 2 Jahre meinen smart zu zahlen mit 300.- EURs pro Monat, im neuen Job (der erstmal bis Juni befristet ist) bekomme ich Netto rund 1300.- EUR raus...jetzt bleiben knapp 200.- EUR übrig !
Gut, wir haben in den 800.- EURs auch eine Rücklage von 120.- EUR/Monat für Heizöl drin, der Tank jetzt ist noch halb voll....Telefon und Internet ist mit drin, die Gespräche noch nicht. Wir rechnen mit 80.- EUR für Wasser/Abwasser und Strom.
Der Mietvertrag soll wegen dem Finanzamt nur auf mich laufen, daher kommt nicht wie am Anfang gedacht ein gemeinsames Konto in Frage...damit bin ich nicht wirklich glücklich!
So Leute, was meint ihr? Rücklagen habe ich noch nicht wirklich, nur evtl. das Glück dass mein Opa mir nächstes Jahr eine größere Summ zukommen lässt, mit der ich SOFORT das Auto auf einmal bezahlen würde!
Das Problem ist halt auch dass meine Freundin das alles wohl sehr viel lockerer sieht als ich...das Auto war für sie schon immer ein Störfaktor, wenn ich damit jetzt argumentiere hab ich eigentlich schon verloren...