Suche "guten" DVD-Brenner unter 100 €

• Nutze selber seit Jahren Plextor (z. Zt. PX-716A, hatte zuvor einen NEC (2500)...

Rohlinge von Platinum bzw. Memorex reichen für den altäglichen Gebrauch. Datensicherungen mach ich auf den teurern verbatims.

• Ich kann auch nur den LG empfehlen, hab selber den Vorläufer LG GSA 4120 B.
    Der frisst alles, im Retail war bei mir das abgespeckte Nero Express dabei.
    Und mein billig DVD Player nimmt auch alles von dem gerne an.
    Nicht zu vergessen, dass der DVD RAM beherrscht. :top:

Gruß Gilligen

• Hi, habe bisher ausschliesslich den Benq 822a benutzt, und habe mir nun den LG4163b geholt wegen der DVD-Ram unterstützung für 41,50+ Versand.
    Bin sehr zufrieden, benutze 3x DVD-Ram von Panasonic und DVD+R 16x von Verbatim. DVD´s laufen in meinem doch recht zickigem SA Dvdplayer tadellos.
    Wenn ich ihn noch nicht hätte, würde ich ihn mir glatt nochmal holen :D

grüße aus der Lüneburger Heide

• ich habe beruflich mehrere plextor, lg und nec brenner verbaut und mich persönlich für den nec nd 3540 entschieden. der ist zwar ein wenig langsamer, hat aber laut c´t die saubersten brennergebnisse. da ich eh maximal 8x brenne, um maximal kompatible ergebnisse zu bekommen hat ein 16x writer für mich kaum mehrwert.

in den computerläden hier liegt der mit 55eur sogar preislich fast ganz unten. bei den elektroketten kaufe ich grundsätzlich nicht. (support your local dealer)
    soweit ich weiss sind sat*rn und m*diama*rkt eh teurer. gerade bei pc-komponenten.
    was rohlinge angeht kann ich für wichtige backups die verbatim empfehlen. für den hausgebrauch nehme ich immer die billigsten 8xscheiben. hatte noch nie probleme damit.

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!