Sendo X mit anderen Kopfhörer nutzbar?

• Hallo,
    ich habe gesucht und nix gefunden. Leider war der FAQ Threat geschlossen, sonst hätte ich die Frage dort gestellt.
    Finde das Sendo X trotz einiger hier diskutierter Mängel interessant. Ich frage mich, ob es möglich ist, an das Gerät einen anderen als den mitgelieferten Kopfhörer (stereo Headset) anzuschließen.
    Das Gerät unterstützt ja Stereoausgang. Ich kann mir vorstellen, dass mit guten Kopfhörern auch der Klang der MP3s besser ist.
    Hat jemand von den Nutzern hier Erfahrungen? Vielleicht gibt es auch Adapter für diese Spielerei?
    Klar ist, dass dann die Rufannahme nicht mehr funktioniert. Aber das ist nicht so wichtig :-)
    Gruß Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Re: Sendo X mit anderen Kopfhörer nutzbar?

Servus,

das X läßt sich durchaus über einen (selbstgelöteten) Adapter mit anderen Kopfhörern betreiben. Die Materialkosten lagen bei etwa 2 Euro, es war nur etwas anstrengend, den geraden (habe keinen gewinkelten gefunden) 4-poligen Klinkenstecker für das Telefon abzudrehen, da er ursprünglich nicht tief genug in die Buchse des X reichte und so keinen Halt fand.
    Die Steckerbelegung sollte hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1106450#post1106450

zu finden sein.

Grüße
    Sendofan666

• Danke für die Info.
    Dann geht es doch nicht ohne Weiteres, einen anderen Kopfhörer anzuschließen Eigentlich schade, weil immer mehr Geräte durchaus auch die MP3 Player-Eigenschaften mitbringen. Aber die Kopfhörer, die meistens den Telefonen beiliegen, sind nicht das Gelbe vom Ei...
    Ich glauben bei dem Nokia 6230 konnte man wenigstens Adapter bei einem Onlineauktionshaus ersteigern. Das ist ja schon mal ein Anfang...
    So far.
    Gruß larswars

• Ich habe mir einen derartigen Adapter damals einfach beim örtlichen Elektronikhändler (und Profitüftler) löten lassen. Hat 5€ gekostet.

Wenn du Interesse hast kann ich mich ja mal erkundigen ob er das noch macht,
    ansonsten findest du sicher auch bei dir in der Gegend entspr. Läden/Personen.

viel Erfolg :top:

• Hey,
    das ist freundlich von dir :top:
    Jedoch habe ich derzeit noch kein X. wollte mir eins online ordern, aber bin mir noch nicht sicher....
    Und so überlege ich und überlege ich...
    Ein Hauptargument gegen das X ist halt das Problem des Netzwechsels, was für O2 Kunden nicht unerheblich ist... Aber das ist ein anderes Thema.
    Larswars

• kann man nicht auch einfach dieses ding verwenden?

ist doch auch ein stereo adapter von 2,5mm auf 3,5mm, nur eben nicht abgewinkelt, aber wo ist da das problem?

ups ist von 3,5mm auf 2,5mm gewqesen sorry

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• MP3 hören mit dem Sendo-X schön und gut, aber .....

wie langen hält dein Akku dann ... ?

bei mir hält er ja schon ohne foto, nlitz, mp3 und ohne viel selbst zu telefonieren, also im reinen stand-by betrieb kaum mehr als 48 stunden ..... bei euch anders ??

danke

N70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!