TV Total: Raabs Stoiber Song

• Zitat

Original geschrieben von Barrie
    Stefan Raab:

• Wasn't funny

• Isn't funny

• Won't be funny

Barrie :p (mit Anleihen bei Tobsen)

und erst recht elton

• nochmal zum Begriff "Motherfucker".

Der kommt in erster Linie aus der Jazzscene, später dann Hip-Hop und ist so ziemlich das größte Kompliment das man bekommen kann!

Das zitierte "sexy motherfucker! heißt auch weniger "geile Sau", sondern eben "eine erotische Person, die es draufhat" (Deutsch funktioniert nicht überall;) )

Ist ähnlich wie im bayerischen: "A Hund is er scho´"

Ich wurde einmal auf einer Session von einem sehr bekannten amerikanischen Jazz-Musiker "Hey, you play like a real motherfucker" danach war ich für einige Tage der Held in der heimischen Szene!:D

Also denke ich mal, das Raab wohl Stoiber wählt:cool:

• Also, ich bin jetzt doch schon eine ganze Weile in der englischen Sprache unterwegs, aber das ist wirklich die erste positive Variante dieses Wortes, die mir je begegnet ist...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das ist wirklich heftig. Ist diese Klasse vielleicht ein weiteres bedauernswertes Opfer der SPD-Bildungspolitik (Stichwort: PISA)?

Wir haben schon in der 10. Klasse (normales staatliches Gymnasium in Baden-W.) im Fach Gemeinschaftskunde unangekündigte Tests geschrieben, in denen z.B. nach der Stellung der roten Heidi (= Heidemarie Wieczorek-Zeul, unsere jetzige Entwicklungshilfeministerin) gefragt wurde (richtige Antwort: Vorsitzende des SPD-Bezirks Südhessen!). Wir hatten das natürlich zuvor *nicht* im Unterricht besprochen - es wurde ganz einfach erwartet und vorausgesetzt, daß wir uns über das politische Geschehen informieren.

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Das ist wirklich heftig. Ist diese Klasse vielleicht ein weiteres bedauernswertes Opfer der SPD-Bildungspolitik (Stichwort: PISA)?

Was hat das mit SPD zu tun? Bildungspolitik war (und ist z.Zt. noch) Ländersache. Und egal ob schwarz oder rot - entscheiden tun am Ende noch die Menschen, die im jeweiligen Land an der Spitze sind - und last not least alte Gewohnheiten, die nicht nur in Bayern ungern abgelegt werden... ;)

Zitat

Wir hatten das natürlich zuvor *nicht* im Unterricht besprochen - es wurde ganz einfach erwartet und vorausgesetzt, daß wir uns über das politische Geschehen informieren.

Schön für euch - das ist aber alleine eine Entscheidung deiner damaligen Lehrer gewesen. Im Lehrplan steht sowas garantiert selbst in B.-W. nicht. Außerdem hilft das beste Engagement der Lehrer nichts, wenn die Schüler mit der heute z.T. üblichen "Ey, was willst von mir, Alter?"-Einstellung auftauchen. Glaubst du wirklich, die stören 6er im Zeugnis oder gar 'n Rauswurf? Und an dieser Einstellung hat garantiert keine Partei Schuld - so viel Einfluss hat die Politik nun doch nicht auf unsere Gesellschaft... (aber vielleicht noch irgendwann andersrum, wenn ich mir solche politischen "Genies" anschaue...)

• Also ich muss sagen, dass mir das mit dem "motherfucking" in dem Lied auch sauer aufgestoßen ist !
    Das zeigt aber nur wieder, dass Stefan Raab ein "Linker" ist, was er soweit ich mich erinnern kann ja auch mal zugegeben hat, und somit zeigt er eben seine Abneigung gegen den Herrn Stoiber !

Ciao Sebi

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Kann man denn mit künstlerischer Freiheit wirklich alles und jeden entschuldigen? IMHO nicht.
    Wenn ich nur bspw. morgen ein Gemälde male, auf dem unter anderem zu lesen wäre "DaFunk ist (bitte nach Gutdünken Beleidigungen einsetzen)" und das ganze öffentlich zur Schau stelle, kann das auch nicht OK sein.

Carsten

Ich kenne leider keine Beleidigungen:D

Aber mal anders herum.
    Als auf der Titelseite vom Stern ein Bild von Gerhard Schröder war, der etwas arg wenig Kleidung zur Verfügung hatte, war das offenbar von der Kunstfreiheit gedeckt. Das wäre dann wohl so in etwa das, was du vorschlägst.
    (Wenn das Bild übrigens fertig ist, möchte ich einen Kunstdruck davon haben).

Vor allem sehe ich es dehalb von der Kunstfreiheit gedeckt, weil es, wie hier schon erwähnt, in bestimmten Musikstilen üblich ist, dieses Wort zu verwenden.
    Wenn es natürlich nur um die Beleidigung an sich geht und man mit viel Mühe ein Strichmännchen über dieses "DaFunk ist (bitte Beleidigung der übelsten Sorte hinzufügen)" kritzelt, ist das sicher nicht mit der Kunstfreiheit zu entschuldigen.
    Die Grenze ist aber fließend, deswegen kann man auch die Stoibergeschichte nicht mit absoluter Sicherheit beurteilen.
    Übrigens hättest du ohne Probleme schreiben können "DaFunk ist ein A.....", weil diese Beschimpfung nach der Entscheidung eines Gerichts zumindest in einem Forum keine Beleidigung ist;)

Gruß
    DaFunk

Edit: Habe mal eben den Spiegel in einen Stern umgewandelt. Danke für den Hinweis Barrie

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Es war übrigens der Stern, der Gerhard Schröder in seinen "neuen Kleidern" auf dem Titelbild dargestellt hat.

Es stößt mir als "Linker" etwas sauer auf, wenn ich hier mit Stefan Raab in einen (politischen) Topf geworfen werde. Raab ist in meinen Augen ein unpolitischer Mensch, der sich nur geschickt bei seiner Zielgruppe "anbiedert", indem er auf gezielte Tabubrüche setzt. Im übrigen zitiere ich mich selbst.

Leider kommt generell hinzu, daß das Kokettieren mit "Un-Bildung" bei Promis schon fast zum guten Ton gehört. :flop:

Barrie :(

• OT: "Monitor" ist auch nicht gerade für seine politische Neutralität bekannt! Seit Klaus Bednarz weg ist, hab ich es nicht mehr gesehen, aber ich fand das immer cool, wie er mit Wollpulli im Studio saß und seine Zuschauer auf SDP-Linie zu trimmen versuchte...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• kann man sich das lied irgendwo online anhören? ich würde das gerne mal hören. Ich habe vor einiger Zeit aufgehört TV-Total zu gucken... ist im moment einfach nur flach die Sendung! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!