TV Total: Raabs Stoiber Song

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich finde ohnehin, daß Raab zu stark politisch Stellung bezieht.
    Gerade wenn man das im Wahlkampf tut und so einseitig tut, finde ich es daneben.

Ich denke nicht, dass Raab hier zu sehr meinungsbildend eingreift, da immerhin Politiker jeder Coleur auf die Schippe genommen werden.
    Was jedoch nichts daran ändert, dass viele seiner Gags nicht mehr lustig, sondern vielmehr hochnotpeinlich sind.

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Ich denke, wenn man die Äußerung von Raab als Beleidigung sehen will, bekommt man spätestens bei der Abwägung mit der Kunstfreiheit ein Problem.

Aber ich muß das zum Glück nicht entscheiden:D

Kann man denn mit künstlerischer Freiheit wirklich alles und jeden entschuldigen? IMHO nicht.
    Wenn ich nur bspw. morgen ein Gemälde male, auf dem unter anderem zu lesen wäre "DaFunk ist (bitte nach Gutdünken Beleidigungen einsetzen)" und das ganze öffentlich zur Schau stelle, kann das auch nicht OK sein.

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    [B]Ich denke mir das sich Stoiber es nicht erlauben darf zu klagen. Ebenso Schröder.

Vollkommen richtig.
    Eine derartige Reaktion würde Stoiber wohl nicht gerade wenig Minuspunkte einbringen.
    Jedoch war meine Frage vielmehr akademischer Natur und möchte hinterfragen, ob einem selbsternannten Scherzbold der Nation denn wirklich alles erlaubt sein darf.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Weil er Moderator einer vielgesehenen Fernsehsendung ist und daher stark im Rampenlicht steht. Dazu muß man auch sehen, daß die größte Gruppe der Zuschauer von TV total vermutlich politisch sozusagen noch nicht gefestigt ist oder in dieser Hinsicht einfach noch nicht sonderlich viel weiß (von einigen Ausnahmen mal abgesehen) - diese (jungen) Menschen sollten sich ihr eigenes politisches Urteil bilden und nicht den Politiker wählen, der bei Stefan Raab einfach cooler daher kommt (normalerweise Schröder). Daher kann ich Jochens Bedenken durchaus verstehen.

Sorry, aber Menschen die eine Partei wählen weil sie "cooler" bei Stefan Raab wegkommt ist sowieso nicht mehr zu helfen!
    Ich denke auch nicht das solche Menschen überhaupt zur Wahl gehen!
    Finde es nur lustig das darüber diskutiert wird das Stefan Raab zu parteiisch ist, aber niemand meckert wenn z.B. die Bild versucht Politik zu machen!

• Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    Finde es nur lustig das darüber diskutiert wird das Stefan Raab zu parteiisch ist, aber niemand meckert wenn z.B. die Bild versucht Politik zu machen!

Da gibt es einen grundlegenden Unterschied: Bild-Lesern ist sowieso nicht mehr zu helfen, während beim TVtotal-Publikum noch Hoffnung besteht... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Bild-Lesern ist sowieso nicht mehr zu helfen, während beim TVtotal-Publikum noch Hoffnung besteht... ;)

Dazu äußere ich mich mal nicht. :flop: :flop: :flop:

Übrigens, Bild ist die größte deutsche Tageszeitung. Wie gut, daß du sicher noch nie ne Auto- oder Computerbild gekauft oder gelesen hast. Aber auf so ner niedrigen Ebene gibst du dich sicher nicht ab.:mad: :flop:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich habe mir zwar geschworen...

... mich aus allen politischen Diskussionen rauszuhalten.

Aber vielleicht hilft es, wenn ich hier auch mal einen anderen Denkastoß gebe. Schon mal überlegt, dass dieses Lied Herrn Stoiber auch weiter nach vorne bringen kann? Fakt ist, dass er ja im größten Teil der Diskussionen nicht für seine Inhalte... sondern vielmehr für sein bürokratisches, hölzernes und geradezu "arrogantes" Auftreten kritisiert wird und wurde.

Nun denken wir mal ein kleines Stück zurück... und natürlich auch weiter. Am Anfang von "Flasche Bier" haben auch viele gesagt: "So darf man mit dem Kanzler nicht umgehen... " und was ist passiert? Der Bundeskanzler hat damals einen riesigen Schub nach dem Motto "Ist ja doch einer wie wir" bekommen.

Natürlich könnte man jetzt sagen: Aber der Raab verarscht doch den Stoiber total... genau hingeschaut. Natürlich wirkt das auf den ersten Blick so. Aber wenn sich die Nummer so entwickelt, wie die Macher (sprechen wir jetzt einmal nicht davon, welche politische Meinung Pro7/SAT.1 im gegensatz zu z.B. der RTL-Truppe verfolgen... :rolleyes: ) sich das vorstellen (was ich aber nicht glaube, da selbst die Raab-Nummern nicht mehr an die Erfolge von damals anschließen können) dann kann der Herr Stoiber in den entscheidenen Tagen echt noch zum Kult werden (naja, dürfte bei der Zielgruppe imho nicht so schwer sein).

Und wenn er dann noch ganz locker gute Miene zum bösen Spiel macht... dann ist er doch der Größte... und gar nicht mehr der verkrampfte Bayer.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Übrigens, Bild ist die größte deutsche Tageszeitung.

Das weiß ich, und ich finde diesen Gedanken teilweise ziemlich beängstigend - lies mal "Der Aufmacher", dann weißt Du, warum (auch wenn das Buch natürlich schon ziemlich alt ist und sich - hoffentlich - Vieles geändert hat).

Zitat

Wie gut, daß du sicher noch nie ne Auto- oder Computerbild gekauft oder gelesen hast.

Gekauft habe ich sie bisher tatsächlich nicht, in der Auto-Bild blättere ich aber doch eigentlich ganz gerne mal.

Zitat

Aber auf so ner niedrigen Ebene gibst du dich sicher nicht ab.:mad: :flop:

Wenn Du Dich damit auf die "normale" BILD beziehst (also nicht Computer-, Auto- oder Wasauchimmer-Bild), hast Du Recht - diese sogenannte "Zeitung" fasse ich nicht einmal mit der Feuerzange an.

Generell:
    Bleib mal locker! :) Ich wollte hier keine Diskussion über die BILD starten, sondern habe nur eine kleine OT-Bemerkung losgelassen, die auch nicht ganz so ernst gemeint war - daher auch der Zwinker-Smilie. Aber der war anscheinend etwas zu unauffällig... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von DQuadrat

Sorry, aber Menschen die eine Partei wählen weil sie "cooler" bei Stefan Raab wegkommt ist sowieso nicht mehr zu helfen!
    Ich denke auch nicht das solche Menschen überhaupt zur Wahl gehen!

So sehe ich das auch!

Vielmehr regt es mich auf, wenn politische Magazine und Zeitungen (Spiegel, Bild) es nicht mal annähernd schaffen, neutral zu berichten.

Mein Lieblingsbeispiel ist immer in der ARD der "Report" (aus München). Meiner Meinung nach die politisch am eindeutigsten Stellung beziehende Sendung im deutschen Fersehen.

Das der erste Bericht immer ein Anti-SPD Thema enthält, egal was in Deutschland oder dem Rest der Welt gerade Thema Nr. 1 ist, ist da nur die Spitze des Eisberges.

• Re: TV Total: Raabs Stoiber Song

Ich schaue mir diesen Mist von Raab schon seit mind. einem halben Jahr nicht mehr an!
    Das Niveau von Raab ist doch nur noch peinlich.:mad: :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Andre

Mein Lieblingsbeispiel ist immer in der ARD der "Report" (aus München). Meiner Meinung nach die politisch am eindeutigsten Stellung beziehende Sendung im deutschen Fersehen.

Das der erste Bericht immer ein Anti-SPD Thema enthält, egal was in Deutschland oder dem Rest der Welt gerade Thema Nr. 1 ist, ist da nur die Spitze des Eisberges.

*Voll unterschreib*
    Die Sendung gestern gesehen? Ein "Anti-Schröder"-Bericht jagte den nächsten. Aber schön war es trotzdem; man kommt fix und alle um 2030h aus dem Büro, will nur noch seine Ruhe und die linke Gehirnhälfte abschalten, flezt sich vor den Fernseher und lässt sich berieseln und wird ganz nebenbei in der Richtigkeit seiner politischen Enstellung bestätigt. Da kann man dann doch beruhigt ins Bett gehen.
    Und teilweise schon interessant dass Struck und Müntefering einen Krieg gegen den Irak eben *nicht* kategorisch ablehenen, vorrausgesetzt "es würde sich zeigen dass sich der Irak aktiv am Terrorismus beteiligt" (Zitat Struck).
    Aber das wird jetzt etwas OT;
    Da Stoiber is da Stoiber, da Raab is a Hosnbiesler und da Schröder is a Preiss ;).
    Lasst den Raab doch seine Scherze treiben. Das Niveau der Sendung ist mittlerweile doch schon so tief gesunken dass es sich schon nicht mehr lohnt sich darüber aufzuregen.
    Wie hat Harald Schmidt mal gesagt? "Ich möchte den Tag erleben an dem der Raab sieben mal die Woche ran muß, nur um meine Sendung zu finanzieren." Nun, ich ehrlich gesagt nicht. Ich möchte den Tag erleben, an dem Raab wegen schlechter Quoten endlich abgesägt wird.

Braindead
    Ich lese Bild! Und unser ganzer Vorstand auch! Und die Gala! :)

Intentionally left blank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!