ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich finde ohnehin, daß Raab zu stark politisch Stellung bezieht.
Gerade wenn man das im Wahlkampf tut und so einseitig tut, finde ich es daneben.
Ich denke nicht, dass Raab hier zu sehr meinungsbildend eingreift, da immerhin Politiker jeder Coleur auf die Schippe genommen werden.
Was jedoch nichts daran ändert, dass viele seiner Gags nicht mehr lustig, sondern vielmehr hochnotpeinlich sind.
ZitatOriginal geschrieben von DaFunk
Ich denke, wenn man die Äußerung von Raab als Beleidigung sehen will, bekommt man spätestens bei der Abwägung mit der Kunstfreiheit ein Problem.
Aber ich muß das zum Glück nicht entscheiden:D
Kann man denn mit künstlerischer Freiheit wirklich alles und jeden entschuldigen? IMHO nicht.
Wenn ich nur bspw. morgen ein Gemälde male, auf dem unter anderem zu lesen wäre "DaFunk ist (bitte nach Gutdünken Beleidigungen einsetzen)" und das ganze öffentlich zur Schau stelle, kann das auch nicht OK sein.
ZitatOriginal geschrieben von Michael Lindner
[B]Ich denke mir das sich Stoiber es nicht erlauben darf zu klagen. Ebenso Schröder.
Vollkommen richtig.
Eine derartige Reaktion würde Stoiber wohl nicht gerade wenig Minuspunkte einbringen.
Jedoch war meine Frage vielmehr akademischer Natur und möchte hinterfragen, ob einem selbsternannten Scherzbold der Nation denn wirklich alles erlaubt sein darf.
Carsten