AOL: Kann man andere E-Mailprogramme (POP3/SMTP Zugriff - kein Webmailer!) nutzen?

• Hallöchen!
    Ist es eigentlich bei AOL in zwischen möglich andere E-Mailprogramme (POP3/SMTP Zugriff - kein Webmailer!) zu verwenden. Es sollen Mails von einer eigenen Domain abgerufen werden.
    So wie ich das in Erinnerung habe, konnte man nur mit der AOL SW auf das Internet zugreifen. Also nicht möglich! :mad: :flop:

Gruß Jan

• also das ist mittlerweile überhaupt kein Problem mehr sich einzuwählen ohne die AOL-Software. Allerdings werde ich aus deinem Posting ehrlich gesagt nicht ganz schlau: Emails von der eigenen Domain konnte man schon immer mit einem externen Programm abrufen. Man kann Mittlerweile sogar die AOL-Mails mit einem externen IMAP-fähigem Programm abrufen.
    Allerdings musst du einmal (wenigstens für 5 Minuten :D) die Software installieren um dir einen Namen für die DFÜ-Verbindung zuzulegen, da man sich nicht mit dem Hauptnamen per DFÜ einwählen darf.

Bei Fragen kannst du mir gerne ne PN schreiben.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Seit Windows XP kann man auch per DFÜ rein, imho gibt es hier irgendwo auch einen Thread, wo ich eine Anleitung gepostet habe, da die mich richtig sauer gemacht haben!
    Auf meine Frage, ob man denn nicht per DFÜ rein kommt, da die Software Probleme beim onlinezocken macht, wurde ich an die 0190er verwiesen und diese dreisten haben es doch tatsächlich geschafft mich ganze 15 Minuten in der Leitung zu halten, um mir zu erklären, dass ich erst einen zweitnick erstellen soll und dann diese Daten unter Netzwerkverbindungen eingeben soll und die Windowsfirewall nicht benutzen darf!
    Nur damit ich nicht Missverstanden werde, die haben mir das nicht 15 Minuten lang erklärt, sondern 15 Minuten lang war stille und ich in der Leitung, es wurden Fehler protokolliert(der hat bestimmt gar nichts aufgeschrieben :rolleyes: :D) und dann bekam ich per Email die Anleitung um per DFÜ-Verbindung reinzukommen!
    Für diese Info bei einer 0190er zu warten ist eine Kunst, dass muss sogar jemand der zum ersten mal mit einem PC in Kontakt kommt checken, dass man da nur hingehalten wird!
    Ca. eine Woche später wollte ich kündigen und wurde auch direkt nach den Gründen gefragt und bekam als erstes das Geld für diese 0190er Hotline gutgeschrieben(und einen Monat kostenlos surfen), was einem direkt den Wind aus den Segeln nimmt :D!
    in diesem Sinne
    gruß mayday7
    P.S. Es gibt eine Software(Freeware), um alles in die systray zu verbannen, dann nervt die software eigentlich auch nicht mehr!
    EDIT: trayit heisst die Software

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!