Hallo,
ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, oder ob dieser Beitrag besser ins Forum "DSL & Festnetz" sollte. Es geht um Folgendes:
Ich habe DSL mit einem Volumentarif von GMX. Seit ein paar Tagen schießt sofort nach erfolgreicher Einwahl die Uploadrate auf 100 kbit/s und mehr. Die Downloadrate jedoch schafft manchmal gerade so 7 kbit/s. Damit kann man ja nicht surfen :mad:
Jedenfalls bleibt die Uploadrate bei um die 100 kbit/s, auch wenn ich gar nichts mache oder nur eine (Text)-Email lese. Das ist ja nicht normal! Bis vor ein paar Tagen ging noch alles wunderbar.
Das komische ist jedoch, dass mit meinem Laptop alles ganz prima funktioniert... Dort bleiben Download- und Uploadrate wenn ich nicht mache (oder schreibe, so wie jetzt zum Beispiel) bei 0 kbit/s stehen.
Dieses Problem auf meinen Dektop-PC verursacht mir nur unnötigen Traffic (Volumentarif ). Ich dachte, dass vielleicht irgendein (verstecktes) Programm diese ernome Uploadrate verursacht ( :confused: )
Wer kann mir helfen?
Bei GMX selbst wartet man ja vergeblich auf Hilfe. Da heißt es dann nur: Rufen Sie die Hotline für 9 cent/Minute an. Und ein "Beratungsgespräch" kostet dann noch zusätzlich 4,60 EUR! Eine Frechheit bzw. ein sehr schlechter Service/Kundenbetreuung! :flop:
Danke schon mal für (hilfreiche) Antworten
Gruß,
_sunnyy_