Unnormal hohe "Uploadrate" beim nicht-surfen (GMX)

  • Hallo,


    ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, oder ob dieser Beitrag besser ins Forum "DSL & Festnetz" sollte. Es geht um Folgendes:



    Ich habe DSL mit einem Volumentarif von GMX. Seit ein paar Tagen schießt sofort nach erfolgreicher Einwahl die Uploadrate auf 100 kbit/s und mehr. Die Downloadrate jedoch schafft manchmal gerade so 7 kbit/s. Damit kann man ja nicht surfen :mad:
    Jedenfalls bleibt die Uploadrate bei um die 100 kbit/s, auch wenn ich gar nichts mache oder nur eine (Text)-Email lese. Das ist ja nicht normal! Bis vor ein paar Tagen ging noch alles wunderbar.


    Das komische ist jedoch, dass mit meinem Laptop alles ganz prima funktioniert... Dort bleiben Download- und Uploadrate wenn ich nicht mache (oder schreibe, so wie jetzt zum Beispiel) bei 0 kbit/s stehen.


    Dieses Problem auf meinen Dektop-PC verursacht mir nur unnötigen Traffic (Volumentarif :( ). Ich dachte, dass vielleicht irgendein (verstecktes) Programm diese ernome Uploadrate verursacht ( :confused: )


    Wer kann mir helfen?
    Bei GMX selbst wartet man ja vergeblich auf Hilfe. Da heißt es dann nur: Rufen Sie die Hotline für 9 cent/Minute an. Und ein "Beratungsgespräch" kostet dann noch zusätzlich 4,60 EUR! Eine Frechheit bzw. ein sehr schlechter Service/Kundenbetreuung! :flop:


    Danke schon mal für (hilfreiche) Antworten :)


    Gruß,
    _sunnyy_


    :D

  • Sorry, kenn mich mit GMX überhaupt nicht aus, aber....
    Die wollen wirklich 4,60€ pro Beratungsgespräch :confused:
    Steht das auch irgendwo auf deren Seite, denn wenn man bestellen will, dann sieht man nicht wieviel ein möglicher Support kosten soll!
    Eine Bekannte von mir möchte dahin!
    Da ist es ja besser bei 1und1 zu bleiben, deren support kann sich sehen lassen(wenn man den richtigen an der Hotline erwischt, sonst kann man mehrmals anrufen) !
    dort rufst du auch zu einer 0180er an 9 oder 12 Cent die Minute, doch das ist es mir ehrlich gesagt wert, aber garantiert nicht die 4,60€!
    1und1 und GMX gehören zur United Internet Gruppe, haben also denselben Ursprung, aber trotzdem scheint es nicht Jacke wie Hose zu sein, wo man hingeht ;)!
    Zu deinem Problem, sollte Adaware nichts finden, dann mach ein Backup der wichtigen Daten, die du behalten willst und installier Windows neu, ist das einfachste!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • evt. kann das aufs Internet zugreifenden Programm mittels der Installation einer Desktopfirewall identifiziert werden.


    In einem konkreten Fall habe ich dies mit Zonealarm (http://www.zonelabs.com) gemacht.


    Ich konnte mehrere dieser Schadenprogramme zunächst identifizieren. Nach Recherche im Internet konnte ich die Programme dann manuell entfernen.


    Vorsicht ist jedoch geboten, ich hätte auch leicht eine notwendige *.dll entfernen können und mein Windows dann zerschießen können.

  • Such mal im Taskmanager die winfx.exe und schmeiß die mal raus! So wars bei mir. Dann AntiVir!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von mst-ton
    evt. kann das aufs Internet zugreifenden Programm mittels der Installation einer Desktopfirewall identifiziert werden.


    Geht auch einfacher mit "netstat -b" (auf der Kommandozeile). Wenn du auch Programme angezeigt haben willst, die nur lauschen, geht das mit "netstat -ab". Und mit "netstat -?" gibt's noch mehr Optionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!