Ab wann poly = real?

• Ich habe letztens irgendwo aufgeschnappt das ein Handy sobald es eine gewisse Anzahl von stimmen beim Polyton auch Realtones abspielen kann.
    Stimmt das?

Mein Handy hat 40 stimmige Polytöne kann ich auch Realtones abspielen?

InDer Net aus Rinder Mett ist für Kinder Nett!

• Also meiner Meinung nach hat das nichts mit denn Stimmen zu tun sonder welches Format der Ton hat! Was für ein Handy hast du denn??

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Da hat FUBU wohl recht..."~stimmig" bezeichnet eben die Anzahl der Stimmen eines MIDI-Klingeltons, sogenannte Realtones sind etwas völlig anderes, waves, mmfs oder mp3s nämlich. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

• gibt es denn irgendwo poly töne die sich anhören wie das original lied bin nämlich auf der suche nach call on me und break my stried

InDer Net aus Rinder Mett ist für Kinder Nett!

• ne gibt es nicht und ist technisch nicht möglich. Entweder dein Handy unterstützt ein "Real" Format (Samsung z.b. mmf soweit ich weiß) oder nicht.

• yep, so isses. Midi ist nix anderes, als eine Aneinanderreihung von Anschlägen auf einem Instrument. Deswegen sind die Dateien so klein, aber auch deswegen hört es sich immer wie ein Schifferklavier an und es ist "keine richtige Musik mit Gesang und Rhytmus".

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Aber er hat ja gesagt das er ein Samsung hat welches mmf abspielt und vielleicht findet sich da ja irgendwo call on me.
    Wird zwar nicht genauso klingen wie das Original aber es klingt manchmal ganz okay! Schau mal bei aviworld vorbei dort gibts meisst sehr viele mmf

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Deswegen sind die Dateien so klein, aber auch deswegen hört es sich immer wie ein Schifferklavier an und es ist "keine richtige Musik mit Gesang und Rhytmus".

Um es mit D. Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat, ...! :D:D

Wobei - OK: Gesang steckt in MIDIs prinzipbedingt in der Tat nicht drin.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!