Ab wann poly = real?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    3. Ich wollte keine "wissentschaftliche Abhandlung" geben, sondern mit einfachen Worten das Prinzip von Midi's erklären.


    Naja, das waren halt SEHR einfache Worte, mit denen Du versuchst hast zu erklären, wie MIDIs funktionieren. So einfach, dass ich bezweifle, dass Du wirklich verstehst, wie sie funktionieren.


    Und Deine Schlußfolgerung hieraus, dass MIDIs daher schlecht klingen würden und keine Musik mit Rythmus sei, ist natürlich kompletter Blödsinn.


    Was vielen z.B. sicher nicht so ganz bewußt ist: Läßt man den Gesang der meisten aktuellen Popsongs weg, dann ist die Musik dahinter letztlich nichts anderes als MIDI - erstellt auf professionellem Equipment, versteht sich.


    Und unter den Handys gibts durchaus einige, die MIDI-Files in absolut brauchbarer Qualität rüberbringen.


    Und Du wirst sicher entschuldigen, dass ich Deine Aussage, MP3s seien die einzig wahren Klingeltöne, so auch nicht stehenlassen möchte. Für DICH ist das so, für manch andere sicher auch, aber eine objektive Wahrheit ist das ja nun wahrlich nicht. Die gibt es hier auch nicht - denn letztlich ist es einfach Geschmacksache.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Als Beispiel für eine geniale MIDI Qualität will ich hier mal das T610 erwähnen.
    Klingt einfach toll.

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

  • Ja, z.B. dieses. Oder auch alle anderen aktuellen S///, also etwa T630, K700i, S700. Dann natürlich so ziemlich alle Samsungs und die neueren Siemense, wobei die alle so einen typisch japanisch klingenden Yamaha-Synth haben, der nicht so ganz mein Geschmack ist.


    Wie dem auch sei - es gibt genügend Geräte mit wirklich guter MIDI-Qualität, wo die Instrumente nicht nur relativ natürlich, sondern das Ganze vor allem auch glasklar klingt. Das kann man von der WAV- bzw. MP3-Fähigkeit mancher Geräte leider nicht behaupten. Da stellt dann oftmals der Speaker mit seiner oberen Frequenzganggrenze den limitierenden Faktor dar, so daß die Realsounds relativ dumpf klingen und keinerlei Dynamik haben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Midi vs. MP3


    @ BigBlue007:


    Zitat

    Naja, das waren halt SEHR einfache Worte, mit denen Du versuchst hast zu erklären, wie MIDIs funktionieren. So einfach, dass ich bezweifle, dass Du wirklich verstehst, wie sie funktionieren.


    Hhm, das klingt ja schon fast hochnäsig von Dir. Ich empfinde es jedenfalls so. Aber einen Versuch der "richtigen" Erklärung unternimmst Du - der große Meister - auch nicht. :flop:


    Anyway.....


    Dann schreibst Du noch weiter oben "Und unter den Handys gibts durchaus einige, die MIDI-Files in absolut brauchbarer Qualität rüberbringen".... das mündet dann alles in ein "Loblied" auf Midis, die auf einmal das Grösste für Dich sind. Und manche Geräte spielen Realtones dann sogar schlechter ab.


    Ok, ich lasse Dich jetzt mal Deiner Meinung, ist mir auch ziemlich wurscht. Für mich jedenfalls sind Realtones, speziell MP3's, ein echter Fortschritt zu den Dudelklängen. Und die Phones, die ich bis jetzt hatten, hatten die MP3's auch sehr ordentlich klingend abgespielt. Wer die Midis so lobt, ist entweder nur neidisch oder hat noch nie gute MP3's gehört!


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Re: Midi vs. MP3


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    [...] Für mich jedenfalls sind Realtones, speziell MP3's, ein echter Fortschritt zu den Dudelklängen. Und die Phones, die ich bis jetzt hatten, hatten die MP3's auch sehr ordentlich klingend abgespielt. Wer die Midis so lobt, ist entweder nur neidisch oder hat noch nie gute MP3's gehört! [...]

    Klares jein ;)


    Denke schon, dass unser großer Blauer bereits MP3, WAV, WMA und auch sonst alles, was möglich ist, ausprobiert hat ... die 'Liebe' bzgl. MIDIs ist - und bleibt - mir ebenfalls ein Geheimnis.


    Gut, an einige Dinge gewöhnt man(n) sich im Laufe der Jahre:

    • John schriebt keine SMS
    • mit addictivebn kannst du nicht objektiv über Fußball quatschen
    • Carsten trinkt kein Bier aus Kölsch Gläsern
    • ...


      und


    • BB007 steht halt auf MIDIs

    ;)


    Cheers, Laubi


    p. s. Ach ja: Hab' i. d. R. meist 'nur' Vibra Alrm aktiv; jedoch wenn Ringtone, dann *.wav Format. Aktuell last Christmas von Wham :D

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hi, Laubi (wir kennen uns ja schon sehr lange)


    Du hast einen guten Beitrag geschrieben.


    Selbstverständlich hat jeder bestimmte Vorlieben/Abneigungen. Wir sind ja schliesslich (und Gott sei Dank) Individuen.


    Und jeder darf/soll/kann/muss seine Meinung hier kundtun - das ist völlig ok.


    Allerdings fühle ich mich vom "grossen Blauen" schon persönlich sehr angemacht, ich meine, diese "harten" Formulierungen hätte es nicht gebraucht:


    "Wenn man keine Ahnung hat, ...!"
    "..dass ich bezweifle, dass Du wirklich verstehst,.."
    "...ist natürlich kompletter Blödsinn."


    Eine - seiner Meinung nach - "richtige" Erklärung ist er natürlich schon seit Tagen schuldig geblieben...


    Aber - nochmal anyway - soll er mit seinem großen Wissen glücklich werden und Ringtones hören, wie er will. Seine Sache, mir egal.


    Aber an alle anderen jedenfalls ein schönes WE.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!