ZitatOriginal geschrieben von Sackgesicht
3. Ich wollte keine "wissentschaftliche Abhandlung" geben, sondern mit einfachen Worten das Prinzip von Midi's erklären.
Naja, das waren halt SEHR einfache Worte, mit denen Du versuchst hast zu erklären, wie MIDIs funktionieren. So einfach, dass ich bezweifle, dass Du wirklich verstehst, wie sie funktionieren.
Und Deine Schlußfolgerung hieraus, dass MIDIs daher schlecht klingen würden und keine Musik mit Rythmus sei, ist natürlich kompletter Blödsinn.
Was vielen z.B. sicher nicht so ganz bewußt ist: Läßt man den Gesang der meisten aktuellen Popsongs weg, dann ist die Musik dahinter letztlich nichts anderes als MIDI - erstellt auf professionellem Equipment, versteht sich.
Und unter den Handys gibts durchaus einige, die MIDI-Files in absolut brauchbarer Qualität rüberbringen.
Und Du wirst sicher entschuldigen, dass ich Deine Aussage, MP3s seien die einzig wahren Klingeltöne, so auch nicht stehenlassen möchte. Für DICH ist das so, für manch andere sicher auch, aber eine objektive Wahrheit ist das ja nun wahrlich nicht. Die gibt es hier auch nicht - denn letztlich ist es einfach Geschmacksache.