Neue AGP Grafikkarte kaufen.Aber welche?

• So, meine Karte, Leadtek GeForce 6600 GT (AGP), ist heute gekommen.
    Das Einbauen hat ein wenig länger gedauert, es war das erste Mal.
    Alles läuft, auch super schnell.

Aber leider, ist die Schrift sehr undeutlich, obwohl die aktuellsten Treiber installiert sind.
    Der Bildschirm ist irgendwie verschmiert.

Habe schon die verschiedensten Einstellungen durch.
    Wer weiss, was hier los ist?

• Schau mal nach ob ClearType aktiviert ist.

Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Erweitert -> ClearType

Gruß
    ms10000

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Mit aktiviertem Cleartype wird es sogar noch ein wenig verschmierter.
    Welches Font ist denn standardmässig bei Windows XP installiert bzw aktiviert, oder kann man das nicht sagen?

Wo stellt man denn die Grösse der Fonts ein?
    Danke für die Infos. :top:

EDIT: Irgendwie habe ich auch den Eindruck, das sich mein Schriftbild total geändert hat.
    Welche Schriftarten sind denn standardmässig bei XP installiert (ohne Umstellung)?
    Aber die Spiele laufen 1 A. :D

• Problem mit der Schärfe ist gelöst. :top:

Habe mal die Autokonfigurationen für den Bildschirm (Dell 1800FP) laufen lassen und so scharf wie jetzt war er wohl noch nie bzw schon lange nicht mehr.

Die Tasten am Bildschirm hatte ich zuletzt bei der Erstinstallation des Rechners angefasst.
    Aber wie man sieht, sollte man sie vielleicht nicht immer so links liegen lassen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!