Neue AGP Grafikkarte kaufen.Aber welche?

• Hi Leute,

lese interessiert mit, da ich auch mal wieder über ein Aufrüsten nachdenke.

Kann mich nur nicht so ganz entscheiden! Irgendjemand von euch hatte geschrieben, er würde noch warten auf Nforce 4 und dann gleich neues Mainboard und und und.

Mein aktuelles System sieht so aus: Athlon XP 2400+, Epox Mainboard mit Nforce 2, 512 MB Corsair Dual Channel Betrieb, Club 3D 9500 Radeon 128 MB, Seagate Barracuda 80 Gb.......

Nun bin am überlegen ob nun ne ATi 9800pro oder halt die von euch angepriesene 6600GT. Oder noch bis Januar-Februar warten bis die X800 im Preis gesunken ist?!? Ati hat ja aktuell Preise gesenkt!

Es bleibt halt wie immer die Frage, ob eine schnellere GraKa mit dem Restsystem harmoniert. Aber dann gleich wieder neues Mainboard, Speicher, CPU und GraKa?!? Würde mir sonst erstmal noch einen Athlon XP 2800+ (Mainboard maximum) holen und die neue GraKa...

Ach ja und noch eine grundsätzliche Frage: Fallen die Preise nach Weinachten? Hab mir einen TFT gewünscht (naja kostenbeteiligung :D ) und wollte bis zum Jahreswechsel oder Mitte Januar mit der Anschaffung warten! Lohnt es sich?
    Hat jemand zufällig einen aktuellen 19" oder 20,1" TFT zu Hause stehen und einen Tip geben? Falls nicht gibt ja noch einen anderen Thread.

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Also wenn du jetzt nen Tipp für nen 19" TFT haben willst: BenQ 937s oder BenQ 937s+ . Sehr geile Monitore, ideal für alle Anwendungen, Office, Spielen... Leider unheimliche Lieferprobleme im Moment.

6600GT??? Langweilig dIE XT PE geht viel mehr ab. Ist nur gute 300 € teurer aber Wayne :D

Frohe Weihnachten,

Bifi

• also ich muss sagen:hammer

bei nem 3000+ mit 512mb ram läuft z.b. nfsu2 auf höchsten details(alle details)ruckelfrei.......macht spaß.........

derzeit leider viel zu wenig zeit zum zocken.....

• Hallo und frohe Weihnachten erstmal,

hab vor mir anfang nächsten Jahres ne neue Grafikarte zu besorgen, die auf gar keinen Fall teurer als 300€ seien sollte!

Hab im Moment n AMD 64 3200+ auf einem Epox 8HDA3+ bei 768mb ddr-ram laufen.
    Irgendwelche Empfehlungen?
    Hatte im Moment an eine ASUS AGP-V9999GT GeForce 6800 GT gedacht. Gibt es im ersten Quartal 2005 (oder jetzt schon) was besseres für (maximal) 300€

• KomA: Genau die Karte hab ich mir vor 2 Wochen auch bestellt, werde sie aber wohl auch erst Anfang des neuen Jahres in den Händen halten.
    Ist so gut wie nicht verfügbar... :(
    z.Zeit gibt es für das Geld wirklich nichts besseres, außer man hat Glück und kann bei einer 6800 LE alle Pipes freischalten.... :)

ATi ist ein bisl in der Bedrängnis, denke mal von denen wird es bald was neues geben, muß ja ein Gegenpol für die 6600GT her.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Evtl. 2 davon im SLI-verbund :)

SLI Mode bei AGP?! :p

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Gibts nich? Weiß nicht, hab von SLI kein plan, noch nicht reingelesen.

Aber Gainward baut ne Platine mit 2 6800 gt (oder ultra?) Chips im Sli- verbund drauf, wahrscheinmlich auch als AGP Version.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!