Neue AGP Grafikkarte kaufen.Aber welche?

• Zitat

Original geschrieben von thomba
    beide von Dir erwähnten Zeitschriften schön längst gelesen... ;)

Dann verstehe ich erst recht nicht wie Du auf Deine 2-3 fps kommst....!? :confused:

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Dann verstehe ich erst recht nicht wie Du auf Deine 2-3 fps kommst....!? :confused:

Die hast Du selber genannt!

Zitat

Sie liegt in jedem Benchmark vor der 9800 Pro, manchmal nur 2-3 Frames aber machmal halt auch fast 30....

*handreichend* :)

• Zitat

Original geschrieben von thomba
    Die hast Du selber genannt!

*handreichend* :)

Ja... ;)
    Aber im Durchschnitt ist es halt doch ein bisl mehr.... :D

*händedrück* :p

• der mond

eigentlich könnte ich mit dir jetzt stundenlang darüber diskutieren, dass die leute, die diese reviews machen nicht 2ghz rechnern benchen....usw. aber ich verzichte weil ich kein bock druf hab.

fakt ist dass das PL verhältnis bei der 98pro am besten ist.

• Zitat

Original geschrieben von powergamer
      der mond

eigentlich könnte ich mit dir jetzt stundenlang darüber diskutieren, dass die leute, die diese reviews machen nicht 2ghz rechnern benchen....usw. aber ich verzichte weil ich kein bock druf hab.

Okay, dann sind wir schon zwei! :p

Die PCGH hat aber als Testsystem durchaus nen A64 mit knapp 2Ghz, genaues System weiss ich jetzt nicht, kann ich aber später editieren.
    Grad seinem 3000er Barton würde die 6600GT mehr stehen als die 9800er.

Aber ist jetzt auch genug darüber diskutiert, jeder sieht das Preis/Leistungsverhältnis halt anders was natürlich auch mit dem jeweiligen Geldbeutel zusammen hängt. Ich persönlich finde die Mehrausgabe zur 6600GT ggü. einer 9800Pro durchaus gerechtfertigt.
    Wenn man noch ein bisl mehr Budget zur Verfügung hat sollte man zur Asus 9999GT greifen, aber die ist vielen wahrscheinlich zu teuer.

• danke der regen diskussion!

habe mich für die 6600 gt entschieden.......mein kollege der bei pcspezialist konnte mir eine für 225 geben........da ich grad weihnachtsgeld bekommen habe dachte ich dann gönn dir mal was.....

danke
    dominik

• Ich habe einen Dell Dimension 4550 und möchte den mit einer neuen Grafikkarte beglücken.
    Der braucht doch auch AGP, oder?
    Bin absoluter Amateur in dieser Hinsicht und Dell bietet keinerlei Grafikkarten im Austausch an.

Kennt sich jemand mit der Materie aus, bin dankbar für Tips. :)

• @herr_domenic: Gute Wahl. Aber welches Modell Du genau hast würd mich noch interessieren und ein paar Worte zur Lautstärke.

rainbow: Ja, dieser hat auch einen AGP Port, wohl mit einer GeForce 4 Ti 4600 drin...? Kannst also durchaus bei den hier erwähnten Karten Deine Auswahl treffen. :)

• Zitat

rainbow: Ja, dieser hat auch einen AGP Port, wohl mit einer GeForce 4 Ti 4600 drin...? Kannst also durchaus bei den hier erwähnten Karten Deine Auswahl treffen. :)

Na, das hört sich doch gut an. Herzlichen Dank.
    Im Moment ist es ist die Geforce4 Ti 4200.

Ich brauche trotzdem noch einen Tip.
    Und zwar möchte ich das Optimale aus dem System rausholen.
    Welche Karte macht denn für meinen Desktop (zum Gamen) Sinn.

Pentium 4 (2,4 GHz)
    soll auf 768 MB DDR SDRAM ausgebaut werden

• Die beiden hier erwähnten Radeon 9800 Pro + die aktuellere GeForce 6600 GT sollten für Deinen Rechner sehr gut passen. Was schnelleres würde aber bei dem 2,4er nicht allzu viel Sinn machen.... also schau was Dein Geldbeutel hergibt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!