O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

  • cool, wuste gar nicht daß es auch source vom patcher gibt, danke :)


    eine universale Lösung für Symbian Platform wäre ein lokaler Proxy der die UA spooft. Ich habe den für PPC in Java gebastelt, dort ging es auch, die Symbian Geräte haben leider (noch?) kein richtigen Java VM und mit C kann ich leider nichts anfangen... Man könnte auch versuchen den Proxy mit Python zu schreiben, gibt es hier jemanden der es kann? Ich habe dasselbe schon in meinem Thread über Nokia E61 geschrieben, jetzt auch noch hier, vielleicht hat jemand noch Ideen.

  • danke fruli


    hi


    vielen dank fuer deine antwort.
    leider bin ich nicht so ein checker und weiss nicht genau wie man so ein programm selber compilieren kann.


    der user agent um den es mir geht ist folgender,


    Vodafone/1.0/V702NK2/NKJ001 Series60/2.6 Nokia6680/4.04.28 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1


    diesen muesste ich im opera erzeugen damit ich endlich meine flat (40euro/monat) mit meinem m600/p990 nutzen kann.


    die frage ist ob m600i /p990 wirklich den UA senden wenn ich es ueber den opera mini versuche. ich hoffe nicht dass der opera beim internet connect einen general UA sendet.


    desweiteren frage ich mich, wie Vodafone in asien MMS nicht lesbar macht. ich erhalte zwar die mms aber ich kann diese nicht oeffnen. nutzt das email programm im m600i moeglicherweise auch einen UA ?


    vielen dank fuer eure hife

  • o2 flat opera mini 2.0 ofiziell gepatcht: falsche ip


    fruli


    abe auf dem P990 die von dir verlinkte Opera mini 2.0 installiert, bekomme jedoch beim ip-check eine andere ip angezeigt (also nicht 82.113.100.4)


    Ignoriert Opera etwa den Proxy?

  • Re: o2 flat opera mini 2.0 ofiziell gepatcht: falsche ip


    Zitat

    Original geschrieben von stampfki
      fruli


    abe auf dem P990 die von dir verlinkte Opera mini 2.0 installiert, bekomme jedoch beim ip-check eine andere ip angezeigt (also nicht 82.113.100.4)


    Ignoriert Opera etwa den Proxy?



    welchen ip-check nutzt du denn???
    hoffentlich nicht "smsviawap"?

  • Re: Re: o2 flat opera mini 2.0 ofiziell gepatcht: falsche ip


    Zitat

    Original geschrieben von jsl
    welchen ip-check nutzt du denn???
    hoffentlich nicht "smsviawap"?


    Was wäre denn an smsviawap auszusetzen?
    Bei mir zeigt er jedenfalls offensichtlich richtige Daten an
    ;)
    gruß

  • Hi,


    für Opera-Mini ist er schlichtweg ungeeignet, da dort als IP eine IP eines Opera-Servers ausgegeben wird; bei Opera-Mini muss stattdessen auf das Vorhandensein eines Browserheaders "x-forwarded-for: 82.113.100.4" geachtet werden.


    So long.
    fruli

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    für Opera-Mini ist er schlichtweg ungeeignet, da dort als IP eine IP eines Opera-Servers ausgegeben wird; bei Opera-Mini muss stattdessen auf das Vorhandensein eines Browserheaders "x-forwarded-for: 82.113.100.4" geachtet werden.


    Ah, thanx.
    Jo, macht Sinn, dass die Funktionsweise ein wenig anders ist als beim eingebauten Handy-Browser; die technische Umsetzung des Opera Mini ist ja eine deutlich andere.

  • Hallo, war schon lange nicht mehr hier, Sehr lange hat mein gepatchtes Opera funktioniert über o2 Flatrate, seit ein paar Tagen nicht mehr. Handy immer noch P800. Irgendwelche Tipps für mich???? Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!