O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

  • Hi,


    wie wärs mit sman oder fileman?


    Vielleicht heisst die Datei ja auch anders beim p990 - such einfach den String "accept-encoding" (Grossschreibung ignorieren) in allen relevanten Dateien im Opera-Programm-Verzeichnis.


    So long.
    fruli

  • Gibts hier denn jemanden, der die wap flat unter dem P990 unter Opera (das bereits installierte) zum laufen gebracht hat?

  • Mal ne kurze Info für die fleißigen Opera- und Netfrontpatcher:
    Der o2-Proxy akzeptiert auch folgenden Header-Eintrag:


    ua-cpu: x86


    Der String ist ja wohl der kürzeste bisher bekannte, vielleicht ist das jemandem von Nutzen, der was patchen will, wo nicht so viel Platz zum Überschreiben ist.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • stampfki: Beim P990i braucht Opera (nicht Opera mini) nicht gepatcht werden. Dies ist jetzt der interne Browser des P990 und er läuft ganz wunderbar über die flat. Mach den Flat-Test: http://www.showip.com


    In die Programmdateien kann man beim P990i nicht mehr so einfach browsen - sie sind schlicht und einfach leider nicht mehr sichtbar (BlackBox).


    Der SwissManager ist ein guter kostenloser File und Taskmanager.


    Aud dem P990i laufen über die flat folgende gepatchte Anwendungen:


    GooleMaps
    IM+
    Opera mini


    Opera mini lief zumindest 2 Tage einwandfrei. Jetzt erscheint leider immer folgende Fehlermeldung:


    "Sicherheitsfehler: Netzwerkzugriff nicht zulässig. Bitte die Sicherheitseinstellung überprüfen."


    Habe an den Sicherheitseinstellungen nicht verändert. Hat jemand eine Idee?

  • Opera


    Nexus6


    Dann passt das also, wenn ich im P990 im Internetkonto die O2 Flateinstellungen gemacht habe und den Proxy eingestellt habe. War mir nicht ganz sicher, ob das Onboard Opera den Proxy vielleicht ignorieren könnte. Aber Du hast das so gemacht und alles lief über die Flat.


    Opera Mini habe ich die gepatchte Version aus dem Thread hier. Ich muss immer ein wenig nach unten scrollen, da immer diese Abfrage kommt, ob man wirklich online gehen will. Hast Du das beachtet?


    Grüße


    Volker

  • Hi,
    Habe seit einigen tagen probleme mit dem opera browser von meinem a1000 (vodafone firmware) manche wap2/pda seiten bleiben erstmal hängen bis sie dann fertig aufgebaut/geladen sind. WWW seiten funktionieren einwandfrei. Auch mit dem gepatchten Netfront geht alles 1a.
    Jemand ähnliche Erfahrungen?

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • UA


    hi fruli,


    ich dachte dass in der gepatchten version der UA (user agent ) geaendert werden kann.


    ich suche seit monaten verzweifelt eine moeglichkeit den UA vom opera zu aendern da ich in einem auslaendischen netz eine flatrate habe und nicht mit dem bloeden 6680 dort suerfen moechte.


    gibt es denn eine moeglichkeit ueberhaupt den UA vom opera mobile zu aendern?


    thereal

  • Hi,


    bzgl. Opera Mobile dürfte das UA-Header-Faken kaum möglich sein - AFAIK ist da kein UA im Klartext in den Binaries vorhanden.


    Bzgl. Opera Mini ist es dagegen möglich, indem du den O2-Wap-Flat-Patcher selbst compiliertst und dort den Default-UA z.B. durch den des Nokia-6680 abänderst (wie auch den Profil-Header):


    also im Source: http://o2-wapflat-patcher.goog…r/src/mobdev/Patcher.java
    änderst du die relevanten Zeilen entsprechend, so dass sowohl UA- als auch Profil-Header des Original-Nokia-6680 gepatcht werden.



    So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!