O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

  • Das ist mir zu viel zu lesen ich werde ausserdem da nicht richtig draus schlau..


    Welchen Browser muss ich mit meinem W810i nehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von CanDo555
    Das ist mir zu viel zu lesen....


    Oh, solche Can'tDo-Aussagen lieben wir... :rolleyes:;)
    Wenn Du die O2-WAP Flat nutzen willst, kannst Du das beim W810i nur mit dem eingebauten Browser tun. Das ist übrigens ein Netfront 3.x Browser.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Proxyserver nur zugänglich für Leute mit Wap-package?


    Hallo!


    Ich habe vor einigen Tagen das wap-package dazugebucht.
    Wenn ich auf z.B. "whatismyip.com" gehe, sehe ich auch die IP 82.113.100.4.
    Das heißt, ich gehe über den Proxy - heißt das auch, dass das Pack nun schon dazugebucht ist?
    Oder können _alle_ Leute über diesen proxy ins Netz und nur diejenigen zahlen nichts, die das package haben?
    Oder ist das ein eindeutiger Indikator, dass es _kostenlos_ ist?


    Vielen Dank,


    d@tenmaulwurf

  • Re: Proxyserver nur zugänglich für Leute mit Wap-package?


    Zitat

    Original geschrieben von datenmaulwurf
    Hallo!


    Ich habe vor einigen Tagen das wap-package dazugebucht.
    Wenn ich auf z.B. "whatismyip.com" gehe, sehe ich auch die IP 82.113.100.4.
    Das heißt, ich gehe über den Proxy - heißt das auch, dass das Pack nun schon dazugebucht ist?
    Oder können _alle_ Leute über diesen proxy ins Netz und nur diejenigen zahlen nichts, die das package haben?


    Ja. Der Proxy ist allgemein für WAP über GPRS/UMTS unabhängig von Deinem konkreten Tarif.


    Zitat

    Oder ist das ein eindeutiger Indikator, dass es _kostenlos_ ist?


    Nein.

  • Zitat

    Original geschrieben von datenmaulwurf
    Und wie kann ich dann nun sicher gehen, dass der Traffic der über den Proxy geht von meiner Flat abgedeckt wird?


    Wenn auf Deiner Rechnung ein surf&email-Pack steht,
    Du den APN wap.viaginterkom.de korrekt eingetragen hast
    und Deine IP auf SMSviawap.de als korrekt ausgewiesen wird, bist Du nahe bei 100% Sicherheit ;)

  • Habe ein Windows Mobile 5-Device.


    Einstellungen -> Verbindungen -> Erweiter -> Netzwerke auswählen -> Neu... -> "wap.viaginterkom.de" eingegeben -> Proxyeinstellungen -> "Dieses netzwerk stellt eine Verbindung mit dem internet her" selektiert -> "Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver" selektiert -> Erweitert -> HTTP -> "195.182.114.52" bei Server und "8080" bei Anschluss geschrieben -> Modem -> Neu... -> "wap.viaginterkom.de" eingegeben > GPRS, 3G bei moden ausgewählt -> Weiter -> "wap.viaginterkom.de" bei Zugriffspunktname eingegeben -> Fertig


    Ich schätze mal ich hätte nicht alles "wap.viaginterkom.de" nennen müssen, aber sicher ist sicher.


    Ist dies so korrekt alles?


    Wenn ich mich online einlogge, ist das Surf-Pack vorhanden.


    Vielen Dank,


    d@tenmaulwurf

  • Hi,


    ja, wenn man überall in allen Zugangspunkt-Profilen wap.viaginterkom.de einträgt, ist man auf der sicheren Seite - selbst wenn mal ein Programm den im Profil konfigurierten Proxy umgehen will (ich sag da nur Series-60-NF3.3 ohne spezielle O2-Flat-INI-Datei)


    Man erhält doch bei der Buchung des Packs eine SMS mit Aktivierungs-Info - ab dem Zeitpunkt, surft man über die Flat.


    Ansonsten in der Online-Kunden-Verwaltung oder im 1414-Tarifmanager-Menu erhält man ja auch die Info, dass das Pack gebucht ist.


    So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!