O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbasti


    und noch eine frage: ab anfang nächsten monat ist ja UMTS (laut o2) im Genion Netz verfügbar. kann ich dann den(regestrierten) netfront-browser acuh weiterhin über (UMTS) mit der flat nutzen?


    MFG


    Ich befürchte mal, dass o2 gegen MB-weises Saugen via UMTS und WAP-Flat sicher was (technisch oder bei Abrechnung) drehen wird.


    Ansonten müsste man sich als Kunde schon fragen:


    Ja ist denn schon Weihnachten?

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Zitat

    Ich befürchte mal, dass o2 gegen MB-weises Saugen via UMTS und WAP-Flat sicher was (technisch oder bei Abrechnung) drehen wird.

    Könnte sein. Ich weiß allerdings nicht, ob es wirklich sehr wahrscheinlich ist.
    Immerhin gibt es ja schon Leute, die die Flat via UMTS mißbrauchen, teilweise mit wirklich nicht unerheblichem Traffic. Und selbst über GPRS kann sich in einem Abrechnungszeitraum mehr als ein Gigabyte ansammeln. Mir selbst mal passiert :eek:
    In der Connect (?) wurde ja auch mal ein Verantwortlicher von o2 zitiert, der meinte, man sei sich des Mißbrauchs bewußt, akzeptiere diesen Umstand aber.
    Falls es dann ab Mai natürlich richtig losgeht, könnte es schon sein, daß o2 sich genötigt fühlen könnte, vielleicht eine weitere Abmahnaktion per SMS zu starten.
    Wenn dann bei anhaltendem Mißbrauch die Drohungen genau so wenig wahr gemacht werden, wie das letzte Mal, solls mir aber herzlich egal sein :D
    Vielleicht kacken sie sich auch wegen den ganzen Flats der Konkurrenz ein wenig ein und machen gar nichts. Immerhin werden die Beschränkungen des möglichen Downloadvolumens in letzter Zeit immer geringer.
    Man darf auch nicht vergessen, daß vielleicht nur etwas mehr als 100000 Kunden die WAP-Flat überhaupt nutzen, wieviele von denen sich über die Möglichkeiten der Flat im Klaren sind - bzw. ein entsprechendes Endgerät besitzen - weiß ich nicht. Selbst hier bei TT gibts genug Leute, die darüber nichts wissen - und das sollte ja wohl die Mobilfunkelite Deutschlands sein ;)
    Also:

    Zitat

    Ja ist denn schon Weihnachten?


    Mal schauen, die Chancen stehen nicht allzu schlecht :top:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Was ist eine binpda version?

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • hallo nochmal,


    ich glaube ihr habt meine letzte aussage nciht richtig verstanden :D ich meinte nciht ob es technisch geht über UMTS mit NetFront zu surfen, sondern ob ich den browser nutzen kann ,ohne dass weitere kosten entstehen. Denn um UMTS zu nutzen muss man ja "internet" als AP eintragen, und da dort alles extra berechnet wird, was von anderen programmen genutzt wird, frage ich mich ob es sich lohnt, mit netfront zu zu legen.


    MFG

  • Wenn Du in den Einstellungen von Netfront den o2-Proxy einträgst und der Browser entsprechend gepatcht ist, entstehen Dir keine zusatzlichen Kosten.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von Bloedman
    Funkt NetFront auch auf meinem N90 mit der O2 Flat?


    cya


    Und wie siehts mit dem Nokia E60? Symbian Series 60 3rd Edition?


    EDIT: nun bin ich schlauer (danke an bigbasti). netfront funktioniert nicht mit der 3rd Editition.


    ich habe im netfront forum ein statement der entwickler gefunden: es wird wohl in absehbarer zeit keine netfront version für das symbian 9.1 S60 3rd edition geben. schade... :(

  • Hi,


    Bloedman: auf dem N90 funktioniert Netfront mit Accept-Encoding-Patch (und auch ohne Patch mittels Zugriff über https://browser.waplive.de/ - siehe diesen Thread.


    Für Netfront 3.3 ist allerdings zusätzlich ein INI-Datei-Tweak notwendig wegen dem bekannten Bug der Nichtberücksichtigung des im APN eingestellten Proxys bei NF 3.3 - und ausserdem läuft die 3.3 dann nur nach Registrierung mit dieser INI-Datei. Bei NF 3.2 genügt aber der o.a. Accept-Encoding-Patch.



    daelch: der Safari-Browser des E60 läuft mittels Zugriff über https://browser.waplive.de/ auch über die O2-Flat und kann wohl mit Netfront mithalten.


    Opera Mobile sollte auf den beiden Handys auch über die Flat laufen bei Zugriff über https://browser.waplive.de/


    So long.
    fruli

  • Hab mir nun NetFront gekauft 3.3
    Leider werden nicht alle Seiten dargestellt, kommt bei manchen nur Error mit vielen Fehlermeldungen. eBay.de wird völlig ohne Bilder dargstellt, n-tv auch usw...


    An was liegt das?
    Kann mir vielleicht jemand die fertige ini schicken?


    mfg :(


    EDIT: Yeahh Baby, einen rießen Dank an fruli!
    Rennt nun alles auf dem N90 wie die Sau. sieht echt top aus und es gehen alle Seiten. Hehe.


    cya


    PS: Geht das ganze auch mit UMTS? O2 meint ja für jedes 2G u. 3G Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!