O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

  • sorry für gaaaaaaaaaanz doofe Frage , aber ich schaffe es nicht mein XDA mini mit Netfront 3.2 vollversion und o2 WAP Flat zum Laufen zu bringen :(


    Die Einstellungen für die wap Verbindung habe ich eingetragen und mit IE läuft alles ohne Probleme :top:


    Mit Netfront ist es aber leider nicht der Fall, die WAP Verbindung wird aufgebaut, aber das Programm lädt keine Daten runter.


    Meine Fehlversuche:
    - Ich habe auch versucht in Netfront den user agent zu ändern (hat nichts gebracht).
    - Im internet gab es die Anleitung Hier wie man 3.2 version patchen muss, die Datei findet aber Netfront beim mir nicht (evtl. liegt es daran, dass ich das Programm auf der Speicherkarte installiert habe).


    Wäre jemand von euch so net mir zu erklären, was ich zu tun habe, gerne auch per PN ;)

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Zitat

    Original geschrieben von skuti
    - Im internet gab es die Anleitung Hier wie man 3.2 version patchen muss, die Datei findet aber Netfront beim mir nicht (evtl. liegt es daran, dass ich das Programm auf der Speicherkarte installiert habe).


    Wäre jemand von euch so net mir zu erklären, was ich zu tun habe, gerne auch per PN ;)


    also Du suchst mit dem Hexeditor allen Netfront-Dateien durch bis Du die zu patchende Stelle findest. Hab das bei Netfront-Version für den Palm, welche sich Blazer nennt, so getan und die entsprechenden Stellen nach Anleitung gepatcht und danach hat es funktioniert.


    Gruß

  • Hi,


    ich hab jetzt mal die Demoversion von NF3.2 für WindowsCE mit cabextract & Co. soweit entpackt.


    "Accept-Encoding:" steht wie zu erwarten war in der mit ca. 3,5MB mit Abstand grössten Exe-Datei (Dateiname leider nicht klar, lokal entpackt "NETFRO~1.001"), vermutlich ist es Netfront.exe o.ä). Einfach diesen String in der Datei durch den gleichlangen String "Profile: http://" ersetzen und fertig. Die Datei müsste im Netfront-Programmverzeichnis zu finden sein.


    So long.
    fruli

  • HERZLICHEN DANK fruli für seine Hinweise und Hilfe!

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbasti
    wenn ihr die testphase von netfront 3.x verlängern wollt einfach die datei


    c:\system\shareddata\101f53e2.ini LÖSCHEN!
    dann beginnt die testphase von forne!
    MFG


    Ist ja ganz interessant. Nur muss die Datei nach dem Neuschreiben aller 45 Tage gepatcht werden um die Adresse des o2 WAP-Proxy dort mit einem Hex-Editor erneut einzutragen. Und gerade wenn man Surfen will, sind dann zufällig die 45 Tage um, man hat keinen Rechner für die Neuinstallation zur Verfügung und steht auf dem Schlauch. Ich habe mir deswegen den Netfront 3.3 für 10 EUR gekauft und habe damit keine Sorgen mehr. Außerdem muss ich mir nicht bei jedem Programmstart diese nervige Registrationsaufforderung wegklicken.


    Gruß

  • Zitat

    Ich habe mir deswegen den Netfront 3.3 für 10 EUR gekauft


    wo hast du dir das denn gakauft? und nach der regestration läuft der über die flat?


    und noch eine frage: ab anfang nächsten monat ist ja UMTS (laut o2) im Genion Netz verfügbar. kann ich dann den(regestrierten) netfront-browser acuh weiterhin über (UMTS) mit der flat nutzen?


    MFG

  • Netfront ist es eigentlich egal mit welcher Geschwindigkeit die Daten kommen. Das connecten zum UMTS Netz übernimmt ja das Handy und nicht Netfront. Netfront sagt nur dass es das Handy machen soll und mit welchen Einstellungen.


    Bitte korrigiert mich, wenn diese Aussage nicht richtig war.



    Mich würde auch interessieren, wo es Netfront 3.3 für 10 EUR gibt. Bei smartsam gibt's Netfront 3.1 für 9,90 EUR



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!