O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

  • habe nun die sis am pc entpackt und alles manuell "installiert" habe mic genau an die anleitunggehalten und es funktioniert ales perfekt! (Nokia N70)


    aber ich wollte wissen von anderen Usern, ob bei euch ales richtig berechnet wurde denn ich bin mitr der sache ein bisschen misstrauisch! auch wenn die test seiten anzeigen dass alle einstellungen koreckt sind!


    MFG

  • Hi,


    seit jetzt fast 2 Jahren Netfront-Surfen mit der O2-Flat (seit Dezember 2004 mit Patch) war bei mir immer alles stets korrekt zur vollsten Zufriedenheit über die Flat abgerechnet.


    Ich würde eben darauf achten, zur zusätzlichen Sicherheit den Zugangspunkt/APN "wap.viaginterkom.de" anstelle von "internet" zu verwenden, wenn das der Vertrag/die SIM noch erlaubt. wap.viaginterkom.de lässt bekanntlich nur Traffic über den O2-Wap-Gateway-Proxy durch, so dass dann selbst durch verstellte Browsereinstellungen (Proxy versehentlich deaktiviert, etc) kein Risiko besteht.


    So long
    fruli

  • opera mini über o2 wap-Flat mit Nokia 6230i Problem


    Hat jemand Opera mini mit dem N6230i über die o2-wap-Flat zum Laufen gebracht?
    Ich kann mit Opera mini über die o2 wap-Flat sogar mit einem alten Nokia 3100 Handy ins Internet gehen..
    (und das ist noch ein altes Gerät, wo die o2 Flat über den Port 9201 läuft).
    Ich hab auch Opera mini über die o2 wap-Flat mit einem Nokia 7600 (das ist das alte paralleogramm -förmige Nokia UMTS-Gerät) zum laufen gebracht...
    Nur mit dem N6230i scheint es nicht zu klappen. Da sind aber auch die neuen
    wap Profil- Einstellungen die total bescheuert sind, drin; ich bahaupte aber
    trotzdem damit umgehen zu können.
    Na jedenfalls, vieleicht probiert es noch jemand: o2 wap-Flat mit N6230i und
    Opera mini unter : mini.opera.com downloaden.


    Danke sehr!

  • Hallo,
    nun bibt es dich schon so kluge Leute, die es geschafft haben, den Netfront Browser über die Flat zum Laufen zu bekommen, nun stelt sich auch die frage ob es cniht acuh möglcih ist auch zb. den IM+ oder andere äuserst nützliche tools zum laufen zu bekommen?
    oder hat schon jemand diese "anderen" tools am laufen? wenn ja wäre das nett wenn der/die jenige es mal hier posten könnte!


    MFG

  • Leider ist die Sache bei Messengern nicht ganz so einfach, wie bei Browsern.
    Der Browser nutzt ja den HTTP-Port 8080, welcher am o2-Proxy ja freigeschalten ist, wenn der Zugang auch recht strenge beschränkt ist.
    Messenger benutzen aber andere Ports (z.B. 5190) und diese sind am o2-Proxy gesperrt.
    Von daher sollte es wohl prinzipiell nur über wap- bzw. webbasierte Dienste funktionieren...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Na ja, hab mir auch den NF3.3 auf mein 6630 gezogen und gepatched.
    Leider funktionierts nur halb d.h. Text wird angezeigt Bilder nicht. :flop:


    Im Menü fehlen nach dem Patchen ein paar Einstellungspunkte (z.B. Bilder anzeigen)


    Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip gerne auch als pn ;) :top:

  • fruli


    hatte ich natürlich schon gelesen, nur bei mir läuft er ja. Aber wie gesagt halt nur Text und bei den Einstellungen fehlen ein paar Punkte.


    Das ganze passiert sobald die neue "Konfigurations ini" wie beschrieben kopiert ist.


    An einer unvollständigen Deinstallation kanns nicht liegen, da dies eine Erstinstallation war.


    Werde jetzt trotzdem mal neu formatieren :top:


    Gruß
    eisy13

  • Hab einen XDA mini s und o2 Flat, welche Alternativen habe ich zum kaum zu gebrauchenden Pocket Internet Explorer?

  • Hi,


    zur Info: der 45-Tage-Testzeitraum der hier im Thread verlinkten Proxy-INI-Datei für den Netfront-3.3-Browser ist gestern abgelaufen.


    Solange keine neue pachtbare INI-Datei vorhanden ist (bzw bis Access-Sys endlich eine neue NF-Version herausgibt, mit der Proxys wieder zu konfigurieren sind oder die den im Handy-Profil eingestellten Proxy wirklich benutzt), läuft NF3.3 also erst mal nicht mehr mit der O2-Flat. Ich werde derweil wieder NF3.2 verwenden.




    Zitat

    Original geschrieben von jne
    Hab einen XDA mini s und o2 Flat, welche Alternativen habe ich zum kaum zu gebrauchenden Pocket Internet Explorer?


    Entsprechende mittels Profile-Patch behandelte Netfront- oder Opera-Browser für PPC sollten verwendbar sein.


    So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!