O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr


  • Ich habe alles genauso gemacht, und folgerichtig? auch die gleiche Fehlermeldung!


    Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Ich habe den NF3.1 wie beschrieben gepatched, allerdings ist der Header "Accept-Encoding" bei meiner netfront3.app bei offset 0x11203f. Ersetzt habe ich die Stelle durch "Profile: http://". Funktioniert wunderbar.


    Kann es sein, das es verschiedene Netfront 3.1 - Versionen gibt? Bis zu einer Stelle 0x11203f kann ich gar nicht herunterscrollen. Oder verstehe ich da bzgl. Hex-Editor etwas falsch, damit habe ich keine Erfahrungen.


    Da ich die Netfront 3.0 - Version nicht mehr als Download finde und der SX1- Browser in meinen Augen ungeeignet für normale Webseiten ist brauche ich eine Lösung oder die Flatrate kommt weg. :(


    Gruß,
    Skippy

  • Zitat

    Original geschrieben von Skippy
    Kann es sein, das es verschiedene Netfront 3.1 - Versionen gibt?

    Ja, definitiv. Alleine die Demoversion und die Kaufversion sind unterschiedlich. Netfront für UIQ ist auch nochmal anders als Netfront für S60 oder PPC/WM.


    Das Prinzip der Patcherei ist aber immer dasselbe: der Accept-Header wird durch einen Profile-Header ersetzt. Wenn die Binaries also nicht irgendwie gepackt sind (wie wohl bei den S60-NFs der Fall), sollte man es problemlos patchen können.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel ...
    Das Prinzip der Patcherei ist aber immer dasselbe: der Accept-Header wird durch einen Profile-Header ersetzt. Wenn die Binaries also nicht irgendwie gepackt sind (wie wohl bei den S60-NFs der Fall), sollte man es problemlos patchen können.


    Sollte eigentlich so sein, und so viel falsch machen kann man ja dabei auch gar nicht, aber ...

  • Es geht mal wieder...


    o2 hat mal wieder die Zugangsbeschränkungen zum Proxy zurückgenommen.
    Es wird kein UserAgent-Profile-Eintrag benötigt, Opera, Netfront und PIE laufen zur Zeit also ungepatcht! :top: Es fragt sich nur, wie lang das so bleibt...
    Es scheint übrigens auch Grenze für die mögliche Größe von Downloads geändert worden zu sein, es sind nun 2,5MB möglich :)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Kannst du uns dann auch sagen mit welchen Zugangsdaten du das verwendest? Ich komm nämlich nicht rein... btw.: ich verwende wap.viaginterkom.de... sollte aber doch der richtige sein oder???

  • Ich verwende den Pocket Internet Explorer ohne Registry-Tweak, kann alle Seiten über Port 8080 aufrufen und auch Dateien runterladen, was normalerweise mit dem PIE nicht möglich ist.
    Ich habe Netfront noch nicht getestet, da ich die von tw2 gepatchte Version installiert habe. Bin halt davon ausgegangen, daß es nun mit allen Browsern ohne Profile funktionieren würde.



    PS: Ich verwende natürlich den APN "wap.viaginterkom.de"



    [edit]
    Gerade getestet: Netfront funktioniert tatsächlich nicht ohne Patch :flop:
    Dann scheint es so zu sein, daß sie nur die Beschränkungen für den PIE aufgehoben haben. Immerhin bietet o2 die XDA-Reihe inzwischen vollständig an und plant sie zu erweitern. Dümmlicherweise war beim o2-Branding kein UA-Profile enthalten, beim MDAc hingegen schon :rolleyes:
    Vielleicht gabs einfach zuviele Beschwerden, wer weiß?
    Zu Begrüßen ist dieser Schritt ja allemal :top:
    [/edit]

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Was mich mal interessiert: Könnt ihr mit einem ungepatchten Opera anonymizer aufrufen wie proxify.com?
    Https-Seiten müsste man doch aufrufen können, ohne dass o2 da was blocken kann, weil sie den Content nicht erkennen können, oder?

  • Zitat

    Https-Seiten müsste man doch aufrufen können, ohne dass o2 da was blocken kann, weil sie den Content nicht erkennen können, oder?


    Genau ;)
    Deswegen kann o2 sich auch Hürden einfallen lassen, wie es will, Online-Banking wird immer möglich sein :D
    Proxify sollte eigentlich funktionieren (mit SSL), leider scheint die Seite gerade sehr busy zu sein:

    Zitat

    Error Message
    For the next 14 minutes, Proxify is allowing access only to paid subscribers. We apologize for any inconvenience. Please either login to your account or subscribe for immediate access.


    Die wollen leider 20$ sehen, das ist mir zu krass! :eek:


    [edit]...14 Minuten später...


    So, jetzt hats geklappt für alle die es interessiert hier mal der originale Header vom PIE:

    und der modifizierte:

    Zitat

    accept: */*
    accept-encoding: ,
    connection: close
    host: webcab.de
    referer: http://webcab.de/cgi-bin/httph.cgi/x?h=all
    user-agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X; en) AppleWebKit/412.6.2 (KHTML, like Gecko) Safari/412.2.2


    Dieser Header (der UserAgent) wird natürlich ohne Verschlüsselung geblockt und es kommt

    Zitat

    Sorry


    Die von Ihnen angeforderte Seite kann nicht dargestellt werden!
    (Status Code: 500)


    Als SSL-Tunnel ist das ganze IMHO nicht wirklich brauchbar, da auf die aufgerufenen Seite noch ne Werbung gestülpt wird, was die Sache zusätzlich unnötig langsam macht. Bei HTTPS kriechen die Daten ja ohnehin in Zeitlupe durch den o2-Proxy :(


    Hat man allerdings 20$ im halben Jahr übrig, würde die Sache wahrscheinlich zuverlässiger und ohne Werbeeinblendungen funktionieren. Für extreme Opera-Fans vielleicht ne Möglichkeit...
    [/edit]

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ja also mit meinem ungepatchten Opera geht es nämlich auch NICHT... Du verwendest schon den normalen Proxy von o2 oder? und auch kein Gateway beim Zugangspunkt?


    Edit: muss man evtl. wieder so eine Frage bestätigen, wo es heisst man muss zahlen usw? Wie man es sonst mit Netfront getan hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!