O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

  • Die Antwort war ausreichend, denn in den FAQs steht:

    Zitat


    Frage: Funktioniert Opera mit der Flatrate?


    Antwort: jein. Aufgrund des Mißbrauchs durch PC-Nutzer hat o2 sich ein paar Hindernisse einfallen lassen, die leider nicht nur standard-PC-Browser aussperren, sondern auch die "besseren" Browser für Smartphones. Opera/Symbian/UIQ/PPC ist auch betroffen - bedankt euch bei o2 bzw. bei den bösen PC-Nutzern.


    Für Opera 6.31/UIQ gibt es hier eine gepatchte OprModel.dll, welche die im Verzeichnis \system\libs (auf dem Laufwerk, auf dem Opera installiert wurde) ersetzt.


    Du erfährst also, dass Opera via Flat grundsätzlich nicht mehr geht, man bei Symbian-Handys mit UIQ aber durch Patchen doch wieder Flatsurfen kann.


    Die Tatsache, dass da nix zu Series60 steht (auch kein todo-Hinweis wie beim entsprechenden FAQ-Eintrag zu Netfront), sagt dir, dass es (momentan noch) keine Lösung für dein Problem gibt.

  • In den FAQ steht nur was über Opera und Netfront.
    Aber geht das denn mit dem Dorisbrowser?

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • mh,
    hat izw. evlt jemand ne idee wiso mein netfront mit immer "xml sax error" bringt?


    oder wie ich die wap2.0 meldung von o2 angezeigt bekomme im internen browser.. damit opera endlich funktioniert


    oder die wap2.0 meldung sonst wie bestätigt bekomme

  • Gleiches Problem wie tko


    Hallo,


    ich kann die Beobachtung von tko bestätigen:


    Habe vor zwei Tagen ein P910i mit Genion-Vertrag und der Surf-Flat bekommen.


    Habe jetzt bestimmt fünf Stunden lang ALLE relevanten Threads zum Thema O2-Flat durchgelesen, diesen hier inklusive.



    Habe nun ein WAP-GPRS Internetkonto mit APN: wap.viagintercom.de samt Proxy am Port 9201 eingerichtet.


    Interner Browser funktioniert, Netfront und Opera (beide gepatcht, mit den Proxies 195.182.114.52:8080 in den Settings) funktionieren dagegen nicht.


    Netfront Liefert ein XML-SAX Error, Opera scheitert erwartungsgemäß an der vermutlich notwendigen Bestätigungsseite im WMLC-Format.


    Ändere ich nun im WAP-GPRS-Internetkonto den Port auf 8080, so kann ich im Internen o2-Browser nichts mehr aufmachen - "Die Seite enthält Fehler und kann nicht angezeigt werden"


    Netfront bringt den Hinweis "TCP connect http://wap.o2active.de (oder was auch immer)" mit dem Button "Fortfahren". Drücke ich dadrauf, kommt "Document done".
    Danach kommt aber nichts, die Seite wird nicht angezeigt.


    Somit befinde ich mich in einer Art Teufelskreis, Opera scheint zu gehen, aber ohne diese blöde Bestätigung komme ich ja nicht weiter...


    Ich bin verwirrt und verzweifelt :(


    Mache ich trotz intensivstem Lesen irgendwas falsch, oder wurde an der Flat irgendwas verändert?


    LG,


    Molotoff

  • Re: Gleiches Problem wie tko


    Zitat

    Somit befinde ich mich in einer Art Teufelskreis, Opera scheint zu gehen, aber ohne diese blöde Bestätigung komme ich ja nicht weiter...


    Fangen wir doch erstmal mit der Frage an, welche Version von Opera Du benutzt. Die Standardversion für das P910i ist nämlich 6.32, aber der Patch funktioniert nur mit 6.31.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Re: Re: Gleiches Problem wie tko


    Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Fangen wir doch erstmal mit der Frage an, welche Version von Opera Du benutzt. Die Standardversion für das P910i ist nämlich 6.32, aber der Patch funktioniert nur mit 6.31.


    Das ergibt sich ja aus der FAQ ;) habe natürlich die Version 6.31 installiert und gepatcht.

  • Re: Gleiches Problem wie tko


    Zitat

    Original geschrieben von Molotoff
    Ändere ich nun im WAP-GPRS-Internetkonto den Port auf 8080, so kann ich im Internen o2-Browser nichts mehr aufmachen - "Die Seite enthält Fehler und kann nicht angezeigt werden"


    Versuch mal nicht das Internetkonto (lass das ohne Proxy), sondern das WAP-Konto zu ändern (das natürlich mit Proxy auf 8080). Richte dazu am besten ein neues ein (kann man später vielleicht nochmal brauchen), z. B. "o2 8080". In den Optionen des internen Browsers wählst Du dieses dann aus. Bei mir kann ich so den internen Browser in der Flatrate auf Port 8080 benutzen.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Gesagt - getan.


    Internetkonto O2 WAP GPRS:


    APN: wap.viaginterkom.de


    Proxy abgeschaltet, sonst alles wie schon zig-Mal beschrieben.


    WAP-Konto:


    Kontoname: WapProxy
    Internetkonto: O2 WAP GPRS
    Proxy verwenden: ja
    Adresse: 195.182.114.52
    Anschluss: 8080


    Die Meldung:
    "Es wird davon ausgegangen, dass dieses WAP-Konto für MMS ode Chat verwendet werden soll.


    Andernfalls sollten Sie stattdessen Ihrem Internetkonto diese Proxy-Einstellungen hinzufügen"
    bestätigt und gespeichert.



    Im Internen Browser unter Bearbeiten > Einstellungen WapProxy als Zugang gewählt und los geht's:


    wap.o2active.de --> "Die Seite enthält Felher und kann nicht angezeigt werden"



    Netfront:


    wap.o2active.de --> "XML SAX Error"


    Opera:


    http://www.web.de --> "Unknown Document, Mimetype: application/vnd.wap.wmlc"



    :-/


    Komisch, oder?
    Liegt es vielleicht daran, dass O2 in seine P910i-Geräte irgendwelche besonderen Sperren in den Internen Browser einbaut?

  • Zitat

    Original geschrieben von Molotoff
    Die Meldung:
    "Es wird davon ausgegangen, dass dieses WAP-Konto für MMS ode Chat verwendet werden soll.


    Andernfalls sollten Sie stattdessen Ihrem Internetkonto diese Proxy-Einstellungen hinzufügen"
    bestätigt und gespeichert.


    Die Meldung kommt nur dann, wenn Du das neue WAP-Konto als bevorzugt ausgewählt hast. Deshalb sagte ich ja, dass Du es in den Optionen des internen Browsers auswählen solltest. Als bevorzugtes sollte weiterhin das normale mit Port 9201 stehen. Ansonsten weiß ich auch nicht, warum die Bestätigungsseite nicht angezeigt wird. Vielleicht tatsächlich irgendein Fehler bei o2?

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!