O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

• Zitat

Ist auch der Abruf von HTTPS-Seiten über den Proxy in der Flatrate enthalten?

Ja.

Zitat

Und wie werden DNS-Anfragen abgerechnet?

Je nach dem bei welchem Genlabor :D
    Nee, mal im Ernst, ich hab keine Ahnung (DAU bin).

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von BOFH
    Vielleicht möchte ich ja mal, mit einem WAP-Browser auf meinem PC Seiten öffnen? Gleiche Daten, nur mit komfortablerer Bedienung.
    Und wie werden DNS-Anfragen abgerechnet?

Ja ne, ist klar .. DNS läuft auf UDP port 53 und nicht über den Proxy (es sei denn man tunnelt) - und ist damit nicht in der Flat enthalten.
    Wozu auch, http über nen Proxy braucht keinen DNS. Oder will da jemand NSTX nutzen? :rolleyes: Keine Chance :D

Zitat

Ist auch der Abruf von HTTPS-Seiten über den Proxy in der Flatrate enthalten?

Siehe FAQ. ALLES was über den Proxy oder Gateway läuft, ist enhalten. Da es sich um einen Squid handelt, der http und auch https bedient, funktionierts.
    So kann man z.B. bei der Netbank (endlich!) mobil Bankgeschäfte tätigen (mit dem "barrierefreien" Zugang, der Standardzugang sperrt die mobilen Browser aus).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• hat wer zufällig noch netfront 3.0 rumfliegen fürs p800?

irgendwie will netfront 3.1 gepatched nicht funktionieren, ich bekomme andauernt nene "xml sax error" oder muss ich da noch den ua ändern oder sowas?

• Soweit ich weiss, gibt es für UIQ-Geräte wie das P800 nur Netfront 3.1 in der 45-Tage Testversion. Netfront 3.0 gab es für Serie60-Geräte und wird deshalb hier im Forum gelegentlich erwähnt, weil es WML- und WMLC-Inhalte anzeigen kann. Diese Fähigkeit fehlt der Version 3.1 für Serie60. Die Version 3.1 für UIQ enthält dagegen diese Funktionalität, ebenso wie vermutlich die neueste Version 3.2 für Serie60, die allerdings nicht mehr auf den Symbian 6.1 basierten Modellen (7650, 3650, N-Gage, SX1, Sendo X) läuft.
    (Ist halt alles ein klein wenig unübersichtlich. ;) )

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich hab im O2 Flat FAQ gelesen, dass es für UIQ ne gepatchte Opera Datei gibt: OprModel.dll . Gibt es etwas ähnliches auch für Symbian (8) damit ich meinen Opera auf dem 6630 wieder zum Laufen bekommen könnte?

• Kleine Frage: Ich war nun mehrere Monate nicht mehr hier :(
    Muss also viel nachholen... Wollte nur kurz fragen ob es wieder eine möglichkeit gibt (legal) über Opera oder Netfront mit der Flat zu surfen? bis 2005 ging das ja mal mit dem Proxy... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Spastman
    Kleine Frage: Ich war nun mehrere Monate nicht mehr hier :(
    Muss also viel nachholen... Wollte nur kurz fragen ob es wieder eine möglichkeit gibt (legal) über Opera oder Netfront mit der Flat zu surfen? bis 2005 ging das ja mal mit dem Proxy... :mad:

Hach, wie schön, jetzt kann man auf die FAQ verweisen. :D Also lies bitte die WAP-FAQ, da wird Deine Frage beantwortet.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Vielen Dank... Sorry aber das is echt bissl viel diesen Thread wieder zu lesen :P
    Habe also jetzt als APN wap.viaginterkom.de eingetragen und versuche damit mit meinem Sendo X mit Opera (6.1) auf google.de zu kommen. Dazu hab ich auch (wie beschrieben) die Proxyip 195.182.114.52 und den Port 8080 eingetragen. Nur leider funktioniert das nicht... Kann mir jemand helfen? :rolleyes:
    Muss ich evtl. den Gateway von der Automatischen Konfiguration von o2 rausnehmen? Ich habe nämlich lediglich den APN geändert auf wap.viaginterkom.de

• Sorry aber was bringt mir die Anwort bitte? Ich hab alles so gemacht wie es drin steht aber es geht nicht... brauch ich die dll auch bei 6.1?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!