O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

  • Nein, den muss man patchen, wie den Opera auch.
    Anleitung steht auch irgendwo hier im Thread.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • hallo habe jetzt nicht den Drang alle 31 Seiten zu lesen ;)


    hoffe ihr helft mir trotzdem:


    - Kann man bei der O2 Wapflat nur Wapseiten ansurfen? (oder auch xHTML via Opera?)


    - kann man nur mit 9,6kbits/sec surfen oder auch via GPRS/UMTS?


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von bluestyler
    - kann man nur mit 9,6kbits/sec surfen oder auch via GPRS/UMTS?


    Zu deiner 1. Frage ... ich habe jetzt nicht den Drang eine bereits hundertfach beantwortete Frage erneut zu beantworten ... :rolleyes:


    zu 2. Die WAP-Flat funktioniert ohnehin nur über GPRS, wenn du über Wählverbindung surfen willst (CSD), dann kostet das immer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Zu deiner 1. Frage ... ich habe jetzt nicht den Drang eine bereits hundertfach beantwortete Frage erneut zu beantworten ... :rolleyes:


    Die einzig richtige Antwort. ;)

  • Hallo,


    auf meinem Nokia 6230 sind für den internen Browser der AP wap.viaginterkom.de sowie der Proxy 195.182.114.52:8080 eingestellt.
    Ich wähle dann mit meinem Laptop über Bluetooth zu *99#.
    Wenn meine Programme über den Proxy eine Verbindung bekommen (HTTP CONNECT), läuft das doch über die Flat, oder?
    Aber was ist mit DNS-Abfragen? Die sind doch weiterhin außerhalb des Proxys, also kostenpflichtig? Das wären sie doch auch für den internen Browser des Handys?


    Wird immer DNS-Auflösung über einen SOCKS-5-Server gemacht, wenn ich ihn als Proxy angebe?


    BOFH

  • Zitat

    Original geschrieben von BOFH


    Ich wähle dann mit meinem Laptop über Bluetooth zu *99#.


    Bisher war das grundsätzlich untersagt. Gibt es da neue AGB seitens O2? :confused:

  • Quatsch, die Einwahl über GPRS war noch nie verboten, ganz im Gegenteil.


    Und Tunneln würde ich natürlich auch nie tun, mich interessiert das für einen Freund eines Freundes, der gern etwas lernen möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von BOFH
    Quatsch, die Einwahl über GPRS war noch nie verboten, ganz im Gegenteil.


    Da hast Du recht. Du darfst in deinem Handy die Einstellungen für die Flatrate vornehmen (APN und Proxy). Außerdem darfst Du selbstverständlich mit deinem Notebook und dem Befehl *99# eine Verbindung aufbauen. Bei Nokia-Geräten gibt es häufig in den Einstellungen den einzelnen Punkt "GPRS -> Zugangspunkt". Wenn Du hier "internet" einträgst, solltest Du eine Verbindung bekommen.
    Solange der Proxy nur im Handy eingetragen ist, hat O2 gar nichts dagegen. Das ist legale Nutzung zum festgelegten (hohen) Preis. :D


    Oder hast Du an etwas anderes gedacht?

    Zitat

    Original geschrieben von BOFH
    Und Tunneln würde ich natürlich auch nie tun, mich interessiert das für einen Freund eines Freundes, der gern etwas lernen möchte.


    Soso... :rolleyes:

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Bei Nokia-Geräten gibt es häufig in den Einstellungen den einzelnen Punkt "GPRS -> Zugangspunkt". Wenn Du hier "internet" einträgst, solltest Du eine Verbindung bekommen.


    Da steht der andere, aber die Verbindung klappt trotzdem. Ist, wenn ich das richtig verstanden habe, relativ neu - wahrscheinlich um es leichter zu machen, zu zahlen.


    Zitat

    Solange der Proxy nur im Handy eingetragen ist, hat O2 gar nichts dagegen. Das ist legale Nutzung zum festgelegten (hohen) Preis. :D


    Vielleicht möchte ich ja mal, mit einem WAP-Browser auf meinem PC Seiten öffnen? Gleiche Daten, nur mit komfortablerer Bedienung.


    Um meine Frage noch einmal anders zu stellen:
    Ist auch der Abruf von HTTPS-Seiten über den Proxy in der Flatrate enthalten?
    Und wie werden DNS-Anfragen abgerechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!