O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr


  • Ist doch völlig normal für den Handy-Opera, denn dieser kann *keine* WAP-Seiten darstellen, die Vesion für PPCs bzw. die PC-Version kann das.

  • ..du versuchst auf wap(1.x)-inhalte bzw -seiten zuzugreifen, doch opera beherrscht kein wap 1.x.


    oder es ist die übliche erstmalige "wap2.0-bestätigung", welche wohl vom proxy beim ersten aufruf gesendet wird...


    falls es dies ist, nimm einfach mal schnell den interen, bestätige und alles ist fein; auch mit dem opera ;)


    gruß,


    limp

  • das wird die 2.0 bestätigung sein den mir ist schon klar das er keine normalen wap seiten aufrufen kann und das habe ich ja auch gernicht erst versucht.


    nun muss ich nur irgendwie die meldung in den internen browser bekommen.. nur wie...


    den sobald ich den internenport also bei wapkonto auf 8080 ändere kann ich nichtmal mit dem internen seiten aufrufen, dan kommt immer: "die seite enthält fehler und kann nicht angezeigt werden"

  • Erstelle in der Systemsteuerung ein WAP-Konto, welches auf Port 8080 statt auf 9201 läuft. Dann kannst Du mit dem internen Browser die Bestätigung ausführen.


    Alternativ könntest Du NetFront installieren und nutzen, der kann auch mit WMLC etwas anfangen - und ist in einigen Punkten sowieso besser als Opera/UIQ.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Erstelle in der Systemsteuerung ein WAP-Konto, welches auf Port 8080 statt auf 9201 läuft. Dann kannst Du mit dem internen Browser die Bestätigung ausführen.


    Ich besitze zwar leider kein UIQ-Handy, aber kann man da in einem WAP-Konto Port 8080 eintragen? Soweit ich das damals beim P800 eines Freundes gesehen habe, trägt man den HTTP-Proxy samt Port im Internetkonto ein und braucht dann kein WAP-Konto mehr.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    Ich besitze zwar leider kein UIQ-Handy, aber kann man da in einem WAP-Konto Port 8080 eintragen?


    Ja, das geht. Ich habe zwei WAP-Konten in meinem P800, eines mit Port 9201 und eins mit Port 8080. Einen spürbaren Unterschied gibt es sogar: auf Port 8080 werden Downloads bei 1,3MB unterbrochen, bei Port 9201 erhält man ab ca. 300kB die Fehlermeldung "Seite zu groß" (sinngemäß).


    Zitat

    Soweit ich das damals beim P800 eines Freundes gesehen habe, trägt man den HTTP-Proxy samt Port im Internetkonto ein und braucht dann kein WAP-Konto mehr.


    Das geht auch :) Ich hatte früher mal die Hoffnung, daß dieses Internetkonto jeglichen Datenverkehr (z.B. auch den von VNC, SSH, Instant-Messenger usw.) über den Proxy abwickelt. Bei Siemens-Handys soll das ja funktionieren. Leider funktioniert das beim P800 nicht.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Ich habe grad mal versucht, im WAP-Profil 9201 einzustellen, was aber nur dazu führte das mein 6630 garnicht mehr ins Portal kam. Kann das 6630 nur über 8080 WAPpen?

  • also irgendwie bekomme ich es nicht hin das er mir diese meldung anzeigt,
    habe ein zweits wapkonto mit 8080 eingerichtet, und mich darüber eingewählt und passiert folgendes, ich kann manche seiten garnicht mehr öffnen und manche gehen noch aber keine sicht von der bestätigungs msg.

  • magick_6630
    Modernere Nokias haben nur noch den WAP2.0-Stack und keinen WAP1.x-Stack mehr an Bord. Das 6600 war wohl das erste - und der Grund für die "Kopfschmerzen" von o2 mit der Surf&Mail-Flatrate. Beim 6630 scheints auch so zu sein, ich kenne das Gerät selbst allerdings nicht.


    tko
    Probiers mal mit dem NetFront-Browser.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!