Thread gelesen, sogar 2x. Leider wird im gesamten Thread nirgend erklärt wie man Opera und Netfront 3.1 für S60 (SX1) für die O2 Flatrate fit macht.
Zu Netfont gibt es zwar ne Erklärung, die funktioniert aber nicht. Hab alles versucht, Vielleicht könnte jemand netterweise alles nochmal genau erklären.
O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr
-
-
-
Hallo,
die hier beschriebenen Anleitungen zu Netfront3.0 und Netfront3.1 funktionierten 1A auf meinem SX1.
D.h nochmal ganz langsam durchlesen....
Gruß Mario -
Bin am verzweifeln. Für Opera und S60 (SX1) gibt es immernoch keine Hilfe und mit Netfront 3.1 will es einfach nicht funktionieren ("Response has timed out (Status s: 504 )" ist die Fehlermeldung)
Hab den Header geändert und alle Einstellungen wie beschrieben vorgenommen.
Kann jemand bitte nochmal kurz beschreiben wie es bei ihm geklappt hat?
PS.: Mit Netfront 3.0 bekomme ich es hin. -
OOOK...
ich hab jetzt ne halbe Ewigkeit gegoogelt und hab immernoch keinen Download für den Netfront 3.0 gefunden...
Es gibt ja schon den 3.2..wenn auch nicht für mein SX1 und sonst nur den 3.1 er...Hat jemand zufälligerweise nen Link parat oder kann mir das Ding direkt zuschicken?
(kann sich ja per PN melden)Danke schonmal
Lead
-
Zitat
Original geschrieben von tStein
Ich habe die Lösung für alle, die mit einem UIQ-Gerät (z.B. P800, P900) und Opera unterwegs sind.
Habe leider keine Zeit, eine ausführliche Anleitung zu schreiben und die fertig editierte Datei will ich nicht zum Download anbieten, weil ich nicht weiß, wie das rechtlich aussieht.
Für die, die sich mit Hexeditieren auskennen:
Es geht um die Datei "OprModel.dll" im Verzeichnis \system\Libs (Laufwerk je nachdem, wo Opera installiert wurde). Ab Hex-Offset 14BD1C beginnt der User-Agent, der gesendet wird. Hier einfach einen kurzen UA wie "SonyEricssonP800" eingeben und nach einer neuen Zeile (Hex-Werte 0D und 0A) den "X-Wap-Profile" Header anfügen.
Bei mir sieht das dann in etwa so aus:
"SonyEricssonP800"[Hex 0D][Hex 0A]"X-Wap-Profile: http://wap.sonyericsson.com/"[Hex 00][Hex 00][Hex 00]Alle Werte beziehen sich auf Opera 6.31 Build 316.
Hallo
habe jetzt einige Zeit probiert das hinzubekommen, geht leider nicht.
Opera startet nicht mehr mit dem Hinweis: "ungenügend Speicher"
Kann jemand den Teil des Hex Editrs per Copy und Paste auf den es ankommt
hier posten.Besten Dank
Arnd -
Zitat
Original geschrieben von mm16bit
Hallo,die hier beschriebenen Anleitungen zu Netfront3.0 und Netfront3.1 funktionierten 1A auf meinem SX1.
D.h nochmal ganz langsam durchlesen....
Gruß MarioMan muss beim hexen auch darauf achten ob es ein Punkt oder ein Leerzeichen ist (00)...
-
geht wieder
Hallo,
ich habe nach langer Zeit mal wieder per Opera auf meinem 6600 probiert: ich kann wieder "normale" Webseiten ansurfen.
ZitatVariante1: Rufe eine Seite auf, die Dir deine IP-Adresse anzeigt. Wenn dann die die Adresse 82.113.100.4 erscheint, laufen die Daten über den Proxy/Gateway und alles ist in Ordnung.
Hab ich gemacht: kriege auch o.a. IP angezeigt. Tunnel-Programm oder sowas habe ich nicht, nur halt der entsprechende Proxy eingetragen.
So, wenn ich jetzt weitersurfen würde....müsste ich mich evtl. auf eine böse Überraschung gefasst mache..?
-
Proxy-Eintrag wird offenbar ignoriert
Hallo,
ich habe gerade eine für mich neue Erkenntnisse gewonnen, vielleicht sind diese auch schon bekannt:
Ich habe neulich mal wieder WebViewer4.0 auf meinem Siemens S65 laufen lassen mit den Einstellungen
- Proxy 195.182.114.52
- Port 8080
- Proxy deaktiviert auf nein gesetzt.Und siehe da der WebViewer kann wieder Seiten aufrufen. Ich habe da natürlich ein paar Webseiten abgerufen und es könnten vielleicht so 2 MB Datenvolumen sein in der Hoffnung o2 hätte den Webviewer wieder für die Flat freigegeben. Heute probiere ich mit den gleichen Proxy-Einstellungen den WebViewer auf dem Palm aus und siehe da der Browser funktioniert. Das machte mich ein bisschen stutzig. Nun habe ich alle möglichen Varianten durchprobiert d.h. in den Java-Einstellungen des Palm die IP und den Proxy-Port auf falsche Werte geändert und der Browser konnte Daten weiterhin abrufen. Darauf hin habe ich mir dann mal diesen Thread wieder vorgenommen, mal ein bisschen gelesen und ich suchte nach Adressen von Webseiten welche die IP-Adresse des Clienten anzeigen. Dort war dann auch zu lesen, wenn die IP-Adresse 82.113.100.4 angezeigt wird, wird der Datenverkehr bei gebuchtem Surf- und Email-Pack nicht zusätzlich berechnet. Mit den korrekten Proxy-Einstellungen 195.182.114.52:8080 auf dem Palm wurde im WebViewer als IP irgend eine Adresse beginnend mit 216.x.x.x angezeigt, wo mir klar wurde, o2 berechnet diese Verbindung. Darauf habe ich WebViewer auf dem S65 mit 195.182.114.52:8080 getestet und siehe da, es zeigte mir als Adresse ebenfalls 216.x.x.x an. Also wurde da auch der Datenverkehr zusätzlich als Internet berechnet. Was nun:
o2 handhabt es jetzt offenbar so, das bei anderen Browsern als denen die im Handy fest eingebaut sind, die Proxy-Einstellungen bei 195.182.114.52 Port 8080 einfach ignoriert werden und der Datenverkehr wie gewöhnliches Internet abgerechnet wird. Im Dezember 2004 war es ja noch so, dass andere Browser bei der Einstellung 195.182.114.52 Port 8080 beim Abrufen von Seiten geblockt wurden. Jedenfalls habe ich das so mit dem WebViewer4.0 und dem S65 so festgestellt. Nun stellt sich die Frage:
Lässt o2 nun die Nutzer die mit Opera, Netfront, WebViewer und Co. versuchen über den Proxy 195.182.114.52 Port 8080 Daten abzurufen in gutem Glauben es würde nicht zusätzlich berechnet mit voller Absicht ins Messer laufen? Dies ist mein voller Eindruck. Soweit ich gelesen habe, gibt es hier in diesem Thread mehrere Leute, welche sich über ungerechtfertigt hohe Rechnungen beschweren und schreiben die Proxy-Einstellungen seien korrekt. Nach meinen heute und vor 3 Tagen gemachten Erfahrungen muss ich den Leuten recht geben. Aber endgültige Gewissheit bringt für mich erst, die nächste Telefonrechnung. Sollte mir nichts zusätzlich berechnet worden sein, dann habe ich Glück gehabt, ansonsten muss ich halt die 15 Euro bezahlen. (Tut schon ein bisschen weh).
Gruß
Volker
-
Re: Proxy-Eintrag wird offenbar ignoriert
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
ich habe gerade eine für mich neue Erkenntnisse gewonnen, vielleicht sind diese auch schon bekannt:
Ich habe neulich mal wieder WebViewer4.0 auf meinem Siemens S65 laufen lassen mit den Einstellungen
- Proxy 195.182.114.52
- Port 8080
- Proxy deaktiviert auf nein gesetzt.Und siehe da der WebViewer kann wieder Seiten aufrufen. [...]
Dort war dann auch zu lesen, wenn die IP-Adresse 82.113.100.4 angezeigt wird, wird der Datenverkehr bei gebuchtem Surf- und Email-Pack nicht zusätzlich berechnet. [...]
Ich habe neulich auch auf einem XDA II festgestellt, daß offenbar der UAProf-Header nicht mehr nötig ist. Sowohl Pocket IE als auch Netfront funktionieren wieder ohne Patch. So wie es aussieht.
Wenn ich auf eine Seite gehe, die mir die IP anzeigt, bekomme ich immer 82.113.100.4 angezeigt. Das war allerdings unter Benutzung des APN "wap.viaginterkom.de". So wie es aussieht, wäre dann wieder der Zustand von vor Mitte Dezember 2004 wieder hergestellt. D.h. wenn da nicht noch irgendwo ein Haken ist, z.B. könnten ja WAP-Browser am UAProf-Header "erkannt" werden...
Und was ist, wenn man über den APN "internet" geht habe ich auch noch nicht probiert.
-
Tatsache! Es geht wieder :top:
Endlich kann der PIE wieder downloaden.
Übrigens ist auch mit APN internet die IP die normale...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!