O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

  • Zitat


    Bemitleiden sollte man eigentlich nur Schlammhirne, die miteinander sms-chatten, obwohl sie nebeneinander auf einer Parkbank oder im Bus sitzen, oder die sich für 2 Teuro pro Nachricht von irgendwelchen Call-Centern verarschen lassen.


    Hmmm...ich weiss nicht ob man die bemitleiden muss. Ich könnte auch sagen: weil es so viele junge leute gibt, denen es egal ist, wieviel sie ausgeben, deswegen ist das zeuchs so teuer!

  • Zitat

    Original geschrieben von tStein
    Es geht um die Datei "OprModel.dll" im Verzeichnis \system\Libs (Laufwerk je nachdem, wo Opera installiert wurde).


    Hmm, wie komme ich an die Datei ran? Über den Dateimanager vom P910 sehe ich nicht mal die Applikationen.


    Tschau!


    Michael

  • ich muss jetzt nochmal nachfragen


    ich hab ein A925 von 3 und surfe seit ca 1woche mit der o2 flat ich hoffe mit den richtigen einstellungen


    apn internet
    proxy verwenden ja: 192.182.114.052
    ip & dns automatisch abrufen
    PPP-Erweiterungen aktiviert
    Plain-Text aktiviert


    am anfang hat ich bei dns noch was stehen geht aber auch ohne


    kann mir jemand 100% versichern das das über die flat läuft?


    danke

  • Naja..die IP ist richtig..und ob du WAP.viaginterkom.de oder INTERNET würde keinen Unterschied machen WENN du den PORT 9201 oder 8080 verwendest..Also ich bin mir nichtso sicher mit den Einstellungen...
    Aber das A925 kann doch nur über Internet (HTML) Verbinden oder ?


    Spätestens wenn du deine REchnung bekommst..weißt du ob es geklappt hat.. ;)


    p.s. als ich den Thread gelesen habe dachte ich das Opera für O2 WAP gesperrt ist...ABER habe selber auf meinen MS-Smartphones Opera getestet mit Port 9201 und es klappt wunderbar.. :)


    gruß

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • @ garimarii:
    Könntest du verraten wie du das angestellt hast (Opera und O2 flat)? Weil ich hab es probiert, hat aber nicht geklappt. Und ich find opera doch so gut.... :D
    Wäre nett!
    Gruß
    Jens

  • JBlue
    na ich habe einfach einen proxy gemacht..der Verbindet mit Internet statt WAP (also das heißt einfach nur so weil Opera nach der Internetconnection verbindet)
    natürlich mit 195.182.114.52:9201 und APN Wap.viaginterkom.de
    geht ohne probleme und sehr schnell.


    Stev2000


    mit Port 8080 müsste alles Korrekt sein..

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • garimarii
    Sag mal was für ein MS-Smartphone ( oder anderes Handy ) benutzt Du ?
    Welche Opera version ?
    Hast Du Netfront auch schon ausprobiert ?


    Eigentlich iss das ja völlig unmöglich was Du da erzählst, aber langsam glaube ich alles hier im Forum.


    Also ich habe spaßeshalber mal alles so eingestellt wie du es auch hast, aber dann kommt folgende Fehlermeldung:
    ERROR TCP Connect http://www.usw ........


    Im Grunde kann ich mir das auch ned vorstellen daß das so einfach zu lösen wäre. Besteht den die Möglichkeit das Du doch über den Internet APN ausversehen gehst, schau doch bitte nochmals nach. Eine detailierte Auflistung Deiner Einstellungen wären auch von Intresse.



    Also ich hab das Nokia 6630 !
    Mit dem Internen Handy Browser komme ich an alles Seiten ( auch http://www.xxx.de ), über den wap.viaginterkom.de:8080. Opera und Netfront ( mit 195.182.114.52:8080 oder 9201 ) bringen keine Fehlermeldung aber ein Abbruch nach der Voreingestellten zeit von 1min. oder länger und das wars dann !


    m.f.g. Wintower -- http://www.wintower.de --
    ##################################

  • garimarii:
    ich schließe mich den fragen von wintower an, außer dass ich es noch nicht probiert habe (werd es mal überd woe testen). Aber wäre nett, wenn du genauere Einstellungen posten könntest. Danke!
    Gruß
    Jens

  • fast völlig OT:


    Hier mal eine OT-Frage:
    Könnt Ihr auch noch https-Seiten mit dem Opera aufrufen? Das sind die einzigen, die ohne hex-Edit noch funktionieren..
    Wundert mich gerade. Geht auch vom Firefox aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!