O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von cupito
    wapflat als volumenflat mit vielleicht 50mb


    "Flat mit 50MB" ist ein Widerspruch in sich. Heute steht fast überall flat drauf, aber es ist gar kein flat mehr drin. 50MB versurf ich selbst auf dem Handy in wenigen Tagen.


    Ein guter Start wären 10ct/MB im kb-Takt statt 1 EUR/MB im 100kb-Takt bei gleichzeitiger Mindestabnahme von 100MB monatlich. Aber auch das kam hier schon dutzendmal und hilft den leidgeplagten Symbianern nicht weiter.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • jo 50mb in wenigen tagen. du bist genau einer von denen die diese flat kaputt machen!!!
    dann aber am größten jammern. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von cupito
    jo 50mb in wenigen tagen. du bist genau einer von denen die diese flat kaputt machen!!!


    Aber er hat doch recht. Du forderst ja eigentlich einen günstigen Volumentarif für 50 MB und nicht ein WAP-Flatrate. Das mag für Dich und Dein WAP-Surfverhalten auch die richtige Forderung sein, aber mit einer WAP-Flatrate hat das nichts zu tun.


    Übrigens heißt eine WAP-Flatrate "WAP", weil sie alles, was man mit einem WAP-Browser so machen kann, beinhaltet. Und dazu gehört natürlich gerade auch alles, was o2 so auf ihrem Portal anbieten, also WAP 2.0-Seiten, Musikdownload, Videodownload, Spieledownload, Bilder in hoher Auflösung usw. Selbstverständlich kann man damit problemlos 50 MB in ein paar Tagen ersurfen. Wohl gemerkt, ich rede hier sogar nur von der Nutzung des o2-WAP-Portals.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • das is schon alles klar, dass man dies schnell erreichen kann durch das portal etc. obwohl das könnte o2 wiederum extra laufen lassen siehe music shop.
    ich finde das auch nicht gerade berauschend wie es momentan ist. ich wollte nur verdeutlichen, dass man auch die seite von o2 sich mal klar machen sollte.
    vodafone mit der flat fürs eigene portal nur is doch da wohl mal mehr ein witz oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von cupito
    jo 50mb in wenigen tagen. du bist genau einer von denen die diese flat kaputt machen!!!


    Du hast genau nichts begriffen! Surf doch mal auf die großen Portale t-online.de, spiegel.de, tagesschau.de, faz.net, ... da schmelzen die Megabytes nur so dahin.
    Eine halbe Stunde täglich News lesen und kommentieren bei Heise, Slashdot, Teltarif und Golem - weg sind die Megabytes.


    Wer auf Traffic und Megabytes konditioniert ist, der glaubt wohl auch noch, daß Computer mit mehr Megaherz schneller sind, und mehr Megapixel bessere Bilder machen.


    Zitat

    dann aber am größten jammern. :rolleyes:


    Angesichts von UMTS-Tarifen, die mit halber DSL-Bandbreite werben, dafür aber monatliche Inklusivvolumina beinhalten, die in wenigen Minuten (!) verbraten werden können, ist ein bißchen Jammern durchaus angebracht.
    Auch die Datentarife, die man dem deutschen Mobilfunkkunden vorsetzt, sind - seit es CSD/HSCSD und GPRS gibt, eine bodenlose Frechheit.


    Zitat

    ich wollte nur verdeutlichen, dass man auch die seite von o2 sich mal klar machen sollte


    Mitleid gegenüber den Netzbetreibern ist völlig fehl am Platz - die machen genug Asche. Die Tendenz der Netzbetreiber, Daten in Abhängigkeit vom Inhalt zu tarifieren, gehört entschieden bekämpft.


    Zitat

    vodafone mit der flat fürs eigene portal nur is doch da wohl mal mehr ein witz oder?


    Mit ein bißchen Abstand von der Sache und gesundem Menschenverstand wird einem doch bewußt, wie absurd das alles heute ist. Da wird in den Rechnungsbeilagen und im WAP-Portal und Specials und überhaupt überall mit nur einem tollen Content geworben: Logos und Klingeltöne. Nur 5€ das Stück. SMS und MMS-Infos im Abo, den Witz des Tages und bloss keinen einzigen Promifurz verpassen. Nur 20 bzw 1€ das Stück.


    Als ob man mit dem Trägermedium GPRS und UMTS nichts besseres machen könnte. Ich rede nicht von Filesharing. Ich meine Mails, WWW, SSH, VPN immer und überall. Alle Daten des heimischen PC und des Büros immer in der Hosentasche, vollen Zugriff auf alle Medien unabhängig von Zeit+Ort.


    Wir wollen keine WAP-Gucklöcher, und keine vergünstigten Klingelton-Abos. Wir wollen bezahlbares IP über GSM. Nicht mehr und nicht weniger.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Wäre es nicht einfach möglich den internen wap Browser irgendwie zu modifizieren ??
    Also so das er Seiten wie Opera darstellt ...

  • dflash: eigentlich nicht wap ist ein anderes format als xhtml und html. in der art mp3 und aac. ;-)
    obwohl sich xhtml und wml noch recht ähnlich sind.


    Hadraniel: ich hab dich schon gut verstanden. ich nutze die flat so gut wie den ganzen tag. gprs nur, da homezone, aber ok. da hast du schon recht, is doch nicht so wenig wie ich erst dachte.
    worüber ich mich viel mehr aufregen würde bei überteuerten preisen sind sms, k. habe meine 200frei, aber für den datenmüll so nen haufengeld zu zahlen ist wohl perverser. da hatte sich früher auch niemand aufgréregt, zahlt auch jeder brav.


    "Wer auf Traffic und Megabytes konditioniert ist, der glaubt wohl auch noch, daß Computer mit mehr Megaherz schneller sind, und mehr Megapixel bessere Bilder machen."
    sorry, den satz verstehe ich leider nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von cupito
      dflash: eigentlich nicht wap ist ein anderes format als xhtml und html. in der art mp3 und aac. ;-)
    obwohl sich xhtml und wml noch recht ähnlich sind.


    Hä? Da wirst Du wohl so einiges durcheinander. Also WAP kennt als Mark-Up-Languages WML und XHTML MP. WML ist schon deutlich anders als XHTML MP. XHTML MP wiederum IST aber echtes HTML (das es heute nur noch als XHTML gibt). Genau genommen ist XHTML MP eine Untermenge des gewöhnlichen XHTML 1.0 (was wiederum inhaltlich dem lange veralteten HTML 4.0 entspricht), wie es bei jeder normalen Webseite benutzt wird. Somit kann wirklich jeder normale (aktuelle) WAP-Browser jede Webseite aufrufen, denn die Tags aus (X)HTML, die es in XHTML MP nicht gibt, werden einfach ignoriert.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von cupito
    wap ist ein anderes format als xhtml und html. in der art mp3 und aac. ;-)
    obwohl sich xhtml und wml noch recht ähnlich sind.


    Autsch. geWAPpnet hat ja schon gut mit dem Tohuwabohu da aufgeräumt. Als Ergänzung sei hier noch die brauchbare Schnellübersicht zu WAP aus der Wikipedia genannt.


    Zitat

    worüber ich mich viel mehr aufregen würde bei überteuerten preisen sind sms, k. habe meine 200frei, aber für den datenmüll so nen haufengeld zu zahlen ist wohl perverser. da hatte sich früher auch niemand aufgréregt, zahlt auch jeder brav.


    Noch viel mehr? ;) Der "Datenmüll" hat seine Existenzberechtigung, schliesslich ermöglicht es die doch praktische asymmetrische Kommunikation, praktisch jeder ist damit erreichbar (weil fast jeder ein Handy hat), und es funktioniert per push statt per pull.


    Ob der reguläre Preis von rund 20ct angemessen ist, muß jeder für sich selbst ausmachen. Wer SMS fleissig nutzt, und dabei mögliche, großzügige Inklusivkontingente sprengt, kann mit wenig Aufwand viel sparen. Schliesslich gibt es SMS per WAP ab rund 4ct, per Java-Client imho ab 7ct. Die alten D1-Businessverträge tarifieren netzintern 1,5ct.



    Bemitleiden sollte man eigentlich nur Schlammhirne, die miteinander sms-chatten, obwohl sie nebeneinander auf einer Parkbank oder im Bus sitzen, oder die sich für 2 Teuro pro Nachricht von irgendwelchen Call-Centern verarschen lassen.


    Aber auch hier fällt es mir schwer, von Abzocke zu sprechen - schliesslich wird niemand dazu gezwungen, diesen Dienst so zu nutzen.


    Zitat

    "Wer auf Traffic und Megabytes konditioniert ist, der glaubt wohl auch noch, daß Computer mit mehr Megaherz schneller sind, und mehr Megapixel bessere Bilder machen."
    sorry, den satz verstehe ich leider nicht.


    Hmmja, war ein bißchen um die Ecke gedacht. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß man sich vom Marketing nicht vereiern lassen sollte. Dein erster Beitrag klang so nach "Leute, seid sparsam mit dem Traffic, sonst wird die gute Mama o2 böse und dreht uns die Flat ab". Ich sage: Bullshit, für Logos und Videoclips ist ihnen ihr achso verdammt teurer Traffic ja auch nicht zu schade.


    Wie schrieb hier oder im Parallelthread irgendwer mal so schön treffend (sinngemäß): irgendwelche Entscheider mit Betonköpfen haben halt immer noch feuchte Träume, daß die Kunden ihre Mondpreise für GPRS zahlen und so ihren GSM-Datenmüll vergolden, um den Mist auszulöffeln, den sie selbst verschuldet haben (Milliardenschulden). Mit Blick auf die GPRS-Tarife kann man aber nur feststellen: die haben den Schuß nicht gehört.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • " Autsch. geWAPpnet hat ja schon gut mit dem Tohuwabohu da aufgeräumt. Als Ergänzung sei hier noch die brauchbare Schnellübersicht zu WAP aus der Wikipedia genannt."


    ich will mich hier über das board nicht zoffen, wollte es nur so ausdrücken, dass man es auch versteht wenn man nicht so viel ahnung hat. ich bin informatiker! also brauchst du mir mit diesem kram hier net zu kommen. ich werd aber einfach zu dem thread hier nix mehr schreiben und fertig. bin nen friedlicher mensch, der ab un zu was schreibt und helfen will.


    "Noch viel mehr? ;) Der "Datenmüll" hat seine Existenzberechtigung, schliesslich ermöglicht es die doch praktische asymmetrische Kommunikation, praktisch jeder ist damit erreichbar (weil fast jeder ein Handy hat), und es funktioniert per push statt per pull."


    naja, vom datenaufkommen ist es wohl voll daneben, damit hast du doch vorher argumentiert. du hast 160 zeichen und pro zeichen jeweils 7bit zur verfügung. das is wohl net wirklich viel. aber ok, das nur am rande.
    ich weiss nicht, ob du weisst wie sms funktionieren? sie werden paketorientiert über freie kapazitäten in den signalisierungskanälen transportiert. wenn man darüber nachdenkt, kann man wohl nur von abzocke sprechen bei so preisen.


    "Aber auch hier fällt es mir schwer, von Abzocke zu sprechen - schliesslich wird niemand dazu gezwungen, diesen Dienst so zu nutzen."


    wird bei der flat aber auch niemand ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!