hallo erst mal!
ich komm jezz gleich mal zur sache..
ich kann immer noch nicht verstehen, ob mit der o2-flat das anzeigen von html seiten im wap browser mitinbegriffen ist?!
manche sagen alles was mit dem zugangspunkt "o2 wap gprs" genutzt wird und über den wap browser angezeigt werden kann fällt in die flat...
heute ruf ich einen o2 techniker an und der meint, dass nur das surfen auf wap-seiten in die flat fällt.. das anzeigen von html seiten ist nicht gestattet...
das steht ja in der vertragsklausel:
Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt. Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden. Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Alle sonstigen Zugriffe sowie Entgelte für Premium Dienste (wie z.B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games) werden gesondert berechnet. Bei der WAP-Nutzung im Ausland fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Kunden mit WAP-Option GPRS Click L müssen diese vorher kündigen.
und ein 2.0 wap browser kann ja auch html anzeigen....
wenn ich jetzt sowas lese dann denk ich ja schon dass ich surfen kann wie ich will...
aba warum sagt dann der techniker, dass das nicht erlaubt sei?
war es mal erlaubt und jetzt nicht mehr?
wem soll ich jetzt glauben?
kann jemand eine 100% sichere antwort geben?
wer hat o2-flat, nutzt diese auch im wap2.0 für html und wap und hat keine weiteren kosten ausser der flat?
ich bin kurz davor mir ein umts handy zu holen. kann ich mit der o2 flat mit umts geschwinigkeit im wap-browser ALLES (wap,html...) ansurfen ohne extrakosten?