O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

• Was mir grad auffällt....

Hat die zweite Lasche "Authentifizierung" etwas damit zu tun?

Bevorz. Modus muss was stehen?
    Nur GSM oder automatisch?

So ein s....

• Re: Scheinbar!

Ich habe meine aktuelle Rechnung bekommen und alles fiel wie immer unter die Flat, was schon immer unter die Flat fiel (WAP 1.x, WAP 2.0 / Web).

• hab jetzt mein 6630
    unter webeinstellungen kann ich nur den zugangspunkt wählen. hab grad alle einstellungen neu von nokia geladen. da gibts jetzt wap, internet und streaming standardmäßig ist wap aktiviert. ich dachte es gibt nur noch internet?
    ich will jetzt nicht draufzahlen also wer kennt sich da schon mit umts aus?
    wo kann ich sehen welche ports benutzt werden? geht das mit der standard nokia sw überhaupt?

• okay das ding hat 9 zugangspunkte, bis auf den namen gleichen sich alle wie ein ei dem anderen. die heißen wap, internet, mms, etc. alle über port 8080 und den selben proxy...

• Alle Klarheiten beseitigt

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und vollständig verwirrt mittlerweile (je mehr ich lese). Ich bin seit dem 20.12. O2 Kunde, mit surf-email-pack. Handy: S65 mit dem integriertem Browser (der kann auch html).

Ich habe mir dir WAP-Einstellungen von O2 zuschicken lassen. Wenn ich nun online gehe, kann ich mir alle Seiten (WAP, HTML (http://www.*) anzeigen lassen. Nur ist das auch kostenlos für mich? Was ist mit:
    - wap.wapd.de
    - wap.kicker.de?
    - http://www.spiegel.de?
    - O2-Portal: Integrierte Google-Suche!!!
    - Wap2.0 -Seiten?
    - JPEGs?

Kann ich nach freiem Willen rumsurfen oder muss ich aufpassen, auf welche Seite ich gehe? Gerade die quasi-integrierte Google-Suche im Portal "gehört" ja juristisch zu O2 (erweckt bei mir zumindest den Eindruck!!!).

Liebe Foren-User, entschuldigt bitte die vll überflüssige Frage, aber hier steht soviel zu Smartphones das ich die relevanten Information für mein Handy nich gefunden hab.

Thx für antworten!

• tagesnutzungsgebühren werden dann erhoben,wenn man statt dem apn wap.viaginterkom.de den apn internet benutzt.also einfach ändern.

• Hallo,

also ich kenne das S65 nicht aber in deinen Verbindungseinstellungen musst du auf alle Fälle den Proxy 195.182.114.52 und das Port 8080 eingestellt haben damit alles über die Flat läuft. APN wie schon geschrieben wap.viaginterkom.de

Wo und wie du das bei deinem Handy machst kann ich dir nicht sagen.

Gruß Mario

• Will mich also der O2 Datenservice nur verunsichern, wenn er mir sagt, dass alle wap-Aufrufe kostenfrei, die www-Aufrufe kostenpflichtig sind? Meine aktuelle Konfig ist Nokia 6600, systemeigener Browser, apn viaginterkom, Proxy 194... und Port 8080, so wie sie irgendwann mal per SMS kam. Und der Typ an der Datenservice-HL meinte dann, so wären die www-Seiten kostenpflichtig... Können die da ne Unterscheidung machen? Ich finds jedenfalls ziemlcih frech, vom eigenen Portal auf Google zu verlinken, dabei wechselt man mit der Trefferliste auf ne www-Seite und die wäre dann laut O2 plötzlich kostenpflichtig!! :eek: Der Hotliner meinte dann noch lakonisch, als Kunde hätte man ja "eine gewisse Eigenverantwortung"... Danke, ich kann leider im nokia-Browser NICHT erkennen, ob ein Link mich auf eine www oder eine wap Site führt :flop:

Ziemlich fies das ganze... Kann jemand meine Bedenken zerstreuen? Es geht wie gesagt nicht um irgendwelche third-Party-Browser, nur um den nokia-eigenen...

Thx for replies

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Spindrifter: Ich glaube, dass noch nie ein o2-Mitarbeiter eine richtige Aussage bezüglich dieses Problems getroffen hat. Die wissens einfach selber nicht und denken sich schnell einfach eine Geschichte aus. Was dir gesagt wurde stimmt nicht, weil, wie hier ungefähr schon 10000 mal besprochen zwischen wap 2.0 und "richtigem" internet kaum noch ein Unterschied besteht und damit auch o2 da nicht einfach eine Grenze ziehen kann. Du kannst also selbstverständlich auch www-Seiten aufrufen, und es kostet nichts extra.

Nachtrag: Um deine Bedenken zu zerstreuen, ich rufe damit seit über einem dreiviertel Jahr schon www-Seiten auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!