O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Jetzt gerade fällt es mir auch auf. [...]

Na ja, sicher. Wenn man keine sachlichen Argumente hat, kann sich immer noch dahin flüchten, irgendwas sinnloses daherzulabern. :D

Gleichfalls frohe Weihnachten.

• Zitat

Original geschrieben von tw2
    Na ja, sicher. Wenn man keine sachlichen Argumente hat, kann sich immer noch dahin flüchten, irgendwas sinnloses daherzulabern. :D

Gleichfalls frohe Weihnachten.

Ist am Einfachsten so! Wenn der Gegenüber immer wieder seine Meinung runterrasselt ohne Argumente überhaupt ansatzweise wahrzunehmen, dann hat das keinen Sinn.

Dazu noch Statements wie

Zitat

Original geschrieben von tw2
    es liegt wohl eher daran, daß Du nur über unausgegorene Vermutungen laberst.

Das bringt einfach nichts und ist keine Diskussion. Hast ja Recht und nu feier mal schön. Ist ja eh mega offtopic!

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Ist am Einfachsten so! Wenn der Gegenüber immer wieder seine Meinung runterrasselt ohne Argumente überhaupt ansatzweise wahrzunehmen, dann hat das keinen Sinn.

Das setzt dem Faß jetzt aber die Krone auf. :D Selten habe ich hier so viel kindische Unlogik gelesen. Es sei denn, das soll Selbstkritik sein.

DU rasselst hier immer wieder Deine unausgegorenen Vermutungen runter, ohne ansatzweise wahrzunehmen, was ICH Dir die ganze Zeit darauf antworte. Nämlich wenn ich Dir dauernd erkläre, warum es vollkommen sinnlos von Dir ist, auf unausgegorenen Vermutungen basierend, auf angeblich massenweise vorhandene virtuelle Bösewichter einzuprügeln, hätte ich das ja wohl kaum gemacht, wenn ich vorher nicht Deine unausgegorenen Vermutungen gelesen hätte, die Du wohl immer noch für "Argumente" hälst.

Was Du nicht zu begreifen scheinst, ist daß niemand bestreitet, auch ich nicht, daß ein massenweiser Mißbrauch durch Laptops schlimm wäre. Darauf basiert Deine ganze "Argumentation". Jedoch hast Du bislang Null Belege dafür gebracht, dass so was stattfindet.

---> Das sind unausgegorene Vermutungen

Wenn ich es Dir dann wiederholt erkläre, wirst Du bockig und behauptest ich würde Deine "Argumente" nicht "wahrnehmen".

Dabei mache ich nichts anderes. Die ganze Zeit.

Ja, das ist wirklich sinnlos.

• jungs,so streitfreudig ich auch normalerweise bin und mir wgot ständig die hutschnur gen dach treibt,so sollte man heute ausnahmsweise mal nen ruhigen machen und ne runde entspannen.wünsche euch ALLEN eine frohe weihnacht.stephan

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    und mir wgot ständig die hutschnur gen dach treibt

oh je, Du Armer - Du regst Dich über mich auf? :confused:

So ein Forum ist doch dazu da um verschiedene Meinungen auszutauschen und zu diskutieren. Also mir bringt das schlichtweg Spaß, und ohne gegenteilige Meinungen würde ich das stinklangweilig finden.

tw2: Ich bin nicht der Meinung daß es aktuell so viele Notebook / PC - Nutzer gibt daß diese ein großes Problem darstellen. Ich bin aber der Meinung daß es dazu kommen würde wenn die Wapflat offiziell dafür freigegeben würde oder O2 zeigen würde daß sie es langfristig dulden. Offensichtlich tun sie das aber nicht - siehe Threadanfang.

Auch Dir einen schönen (Rest-) Heiligabend.

Gruß, Wolfgang

• Oh nein. Jetzt geht das wieder los. :o
    tw2 hat dir doch schon in dem Thread über die Mahn-SMS versucht, die Funktionsweise von GPRS zu erklären. Hat nur irgendwie nicht geklappt...
    Entweder ist tw2 ein schlechter Didakt oder...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

tw2: Ich bin nicht der Meinung daß es aktuell so viele Notebook / PC - Nutzer gibt daß diese ein großes Problem darstellen.

?? Ich habe doch gar nicht geschrieben, daß Du der Meinung bist?

Spielverderber war der Meinung und mit dem habe ich über den Punkt debattiert.

Die was-wäre-wenn Diskussion ist eine andere. Dazu habe ich oben schon genug geschrieben.

Zitat

Auch Dir einen schönen (Rest-) Heiligabend.

Gleichfalls.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    die Funktionsweise von GPRS zu erklären. Hat nur irgendwie nicht geklappt...

nein, hat bei mir nicht geklappt - ich wußte es schon vorher. :D

Zitat

Entweder ... ein schlechter Didakt oder...

die per GPRS über eine BTS übertragbare Datenmenge ist begrenzt.

PS: schau mal nach, was tw2 ein paar Beiträge weiter oben zur massenweisen Notebooknutzung geschrieben hat.

Gruß, Wolfgang

• Hallo Leute.

Erstmal frohe x-mas an alle.

Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe einen mda1 mit o2 karte + flat. Habe mir den mda letzte Woche gekauft.
    Vorher hatte ich mit meinem Nokia 3200 wap-Seiten aufrufen können.
    Nachdem ich nun stolzer Besitzer des mda war wollte ich damit natürlich auch wap-Seiten aufrufen.
    Also ab auf http://www. o2.de um an die konfigurationsSMS zu kommen. Siehe da für den mda (bzw xda) gibt es keine KonfigurationsSMS.
    Was die aber anbieten ist die manuelle Einstellung ( die Daten wurden hier oft genug gepostet).
    Nach dem ich diese Konfiguration eingegeben habe funzte es.

Was mich nur wunderte war das der IE html-Seiten anzeigte. Das kannte ich nicht von meinem alten Handy.

Nach langem suchen im internet über pc fand ich dieses Forum mit dieser Diskussion.

Ich habe die Verbindung jetzt folgendermasen eingestellt:

WAP network GPRS
    Mobilfunkverbindung (GPRS)
    wap.viaginterkom.de
    go@wap.de
    vom server zugew. ip-adresse

Damit baut sich jetzt eine Verbindung auf, aber es werden keine Seiten aufgebaut(...IE sucht und sucht...).

Was mache ich falsch?
    Wird diese Verbindung mit der Flat abgedeckt?

Es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, ich habe hier schon alles durchgelesen und werde einfach nicht schlau.
    Mir würde sogar wap1.x reichen.

Gruss
    Paul

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Irgendwie gehen hier zwei Themen durcheinander und es wäre vielleicht mal an der Zeit, unterschiedliche Threads aufzumachen.

1. Zum einen reden hier einige über die bekannte Änderung, dass die o2-Flatrate nicht mehr über den APN erkannt wird, sondern nur noch über den Proxy, weshalb jetzt auch der APN internet benutzt werden kann - natürlich NUR zusammen mit dem Proxy. Dieses Thema wurde schon ausführlich in einem (sogar mehreren) anderen Thread(s) besprochen.

2. Das neue, interessante Thema aber ist: Der wichtige Port 8080 des Gateways für alle Smartphones ist plötzlich gesperrt! Damit kann z. B. Opera auf dem P900 nicht mehr in der Flatrate benutzt werden. :( Ich bin immer noch ganz geschockt und verstehe wirklich nicht, was das soll. Damit tut sich o2 keinen Gefallen.

Ich denke auch, dass sich O2 damit keinen Gefallen tut!! Vielleicht sollten wir alle die Flat kündigen um O2 zu zeigen, dass uns dieser Dienst wichtig ist. Wenigstens alle die, die die Flat etwas intensiver genutzt haben. Für mich gibt es jetzt keinen Grund mehr bei O2 zu bleiben. Wenn es einen Anbieter mit besseren Tarifen geben sollte, dann wechsle ich sofort. Das Bindeglied zwischen mir und O2 ist gerissen!!! Schade, ich hab bis zur letzten Sekunde in meinem Freundeskreis Werbung gemacht, wie toll das alles ist...... :(
    maubutt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!