O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von tw2
    Dabei scheint es mir, als wäre das wesentliche Problem, daß Du überhaupt nicht gelesen hast, was ich Dir dauernd als Antwort geschrieben habe.

Ich habe Dir nur versucht zu erklären, warum der Vorschlag der Abschaltung von WAP 2.0 ziemlich sinnlos wäre. Nämlich weil, WAP 1.x technisch genauso zu mißbrauchen ist, zum Surfen (denn es ist nicht auf WML beschränkt und tunneln geht genauso gut), O2 reine WAP 2.0 Handys verkauft usw..usf. (siehe oben).

Tja, da geht es Dir ja wie mir. Ich hatte auch das Gefühl dass Du nicht mehr wie einen Satz liest! ;)

Ich mag Wap 2.0 und nutze es angemessen. Von einer Abschaltung halte ich nichts, aber von einer Reglementierung, z.B. in Form einer volumenbasierten Abrechnung! Ich befürchte nur dass die Flat eh nicht mehr all zu lange existiert wenn sie nicht AGB Konform genutzt wird! Die Zeche zahlen die normalen User für die Vollidioten gleich mit, wie immer eben!

Traffic kostet Geld, zumindest habe ich das so gelernt und es soll Kaufleute geben die das bestätigen. Ich habe bei einem Telekommunikationsanbieter gearbeitet und weiß was da abgeht. Es fallen definitiv bei höher werdenem Traffic auch Zusatzkosten an. Hardware geht kaputt oder die Software hängt sich auf.

Techniker müssen raus und die machen das für Bares. Die Binsenweisheiten dass alle Unternehmen ja nur restliche Ressourcen verwenden kann ich nicht bestätigen.

Und diese zusätzlichen Kosten sind eben nicht einkalkuliert. Es übersteigt die Flat um einiges wenn da einige Hirnies mit dem Laptop dran hängen und das mit einer Festnetz Flatrate vergleichen. Im Übrigen interessiert mich wo O2 Werbung damit macht dass man die Wap Flat zum Download von Filmen nutzen kann/soll!?!

Habe das gestern aufgrund einer Aussage überprüfen wollen und nichts gefunden!

• Zitat

Original geschrieben von wgot
    ich finde es eine viel absurdere Schnapsidee große Datenmengen zu verschwenden um auf das Handydisplay ein Flimmerfilmchen zu bringen.

Such mal hier im Telefon-Treff nach 3GP, MP4 oder RealVideo. Die Unmasse von Threads wird Dir zeigen, dass offenbar nicht nur Organizer-Besitzer gern mal ein Filmchen auf ihrem Gerät anschauen.

Ansonsten frohe Weihnachten! :D

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Such mal hier im Telefon-Treff ...

danke, es ist mir auch so bekannt, daß etliche absurde Schnapsideen hier im Forum reichlich diskutiert und gewünscht werden. :) Da brauch ich nichtmal einen anderen Thread zu suchen. :o

Auch Dir schöne Weihnachtstage.

Gruß, Wolfgang

• Aber wgot,
    nur weil du etwas sinnlos findest, heißt es doch nicht, daß es keiner macht.
    Ich z.B. finde Silikonbrüste oder tiefergelegte Autos auch ziemlich sinnlos. Und? Wird damit kein Geld verdient? Doch? Na schau einer an.

Und es gibt sehr wohl Leute, die wegen der Flat zu o2 gewechselt sind und jetzt auch über o2 telefieren, SMS schreiben und eben auch surfen. Ansonsten muß man halt mit zwei Handys durch die Gegend rennen.
    Und deine Rechnung mit den 50€ verstehe ich nicht. Woher hast du diese Zahlen?

PS: Und jetzt erzähl mir blos nicht, daß wenn es PimpMyRide-Flatrate in Deutschland gäbe, das Autowerkstättennetz zusammenbrechen würde...

Gruß, Johannes

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Aber wgot,
    nur weil du etwas sinnlos findest, heißt es doch nicht, daß es keiner macht.
    Ich z.B. finde Silikonbrüste oder tiefergelegte Autos auch ziemlich sinnlos. Und?

ich habe auch nichts anderes geschrieben als daß ich es Unfug finde - tiefergelegte Autos und Plastikbusen übrigens auch.

Zitat

Wird damit kein Geld verdient? Doch? Na schau einer an.

Na klar, nur sind die Auto- und Busenfreaks bereit dafür die geforderten (IMHO sehr deftigen) Preise zu bezahlen. Die erwarten eben nicht beliebig viele Busenveränderungen zum Pauschalpreis von 4.95.

Ich habe geschrieben daß ich 50 Cent / MB im Volumenpaket für angemessen halte, daraufhin hat man mir das Filmegucken hingeworfen.

GPRS kann unter Optimalbedingungen ca. 30 MB / Stunde. Da weder maximale Geschwindigkeit noch konstanter Datenfluß garantiert sind müssen die Filme so um die 10MB / Stunde bleiben. Macht für einen Spielfilm (100 Minuten) und 50 Cent / MB dann ca. 10 Euro für den Film.

Das finde ich einen angemessenen Preis für den Luxus sich einen Film auf's Handy GRPSsen zu lassen. Kino kostet auch nicht weniger.

PS: es gibt auch Taschenfernseher, da kostet der Film keine 10 Euro...

PPS: geh doch mal zum nächsten Bäcker und erklär ihm daß er Dir seine Brote für 2 Cent verkaufen soll. Das Material kostet einen Cent, da macht der bei 2 Cent für's Brot doch glatt 100% Gewinn. :confused: Ach so ja, die Backstube und der Geselle - die sind doch ohnehin da.

Gruß, Wolfgang

• Wow, schon wieder so viele gut recherchierte Zahlen. Ich finds :top:
    Offensichtlich hast du wohl keine Weihnachtsplätzchen gebacken. Oder wo gab es das Mehl im Angebot?
    (Ich hab nebenbei schon QVC laufen, wann kommt denn endlich die Brotbackmaschine?)

Bei der Flatrate ging es doch einfach nur darum, daß etwas genutzt und bezahlt wird (4,95€), was vorher kaum genutzt wurde. Ich habe mir die Flat sofort bestellt und zahle seitdem die 4,95€/Monat. Vorher hatte ich WAP ein- zweimal (aus der Homezone) mit meinem S35 getestet und dafür etwa 1DM gezahlt. Das wars.
    Ich denke, daß ich kein Einzelfall bin. Und für 50ct pro MB würde ich es sicherlich auch nicht nutzen.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Tja, da geht es Dir ja wie mir. Ich hatte auch das Gefühl dass Du nicht mehr wie einen Satz liest! ;)

Aha, deswegen schreibst Du dauernd das gleiche, auf das ich dann wieder versuche das gleiche zu erklären ... . :)

Zitat

Ich mag Wap 2.0 und nutze es angemessen. Von einer Abschaltung halte ich nichts, aber von einer Reglementierung, z.B. in Form einer volumenbasierten Abrechnung!

Dafür sind ja hier viele. Aber nicht für die Abzockpreise. Na ja, einige fordern Ausschlußpreise, wie z.B. 0,50 € pro MB oder gar 1 € pro MB, die sowieso niemand bezahlen würde. O2 würde damit also nicht mehr, sondern weniger verdienen.

Ich sage z.B. Stufentarife, z.B. 10 € für 200 MB, 20 € für 400 MB, 30 € für 800 MB - aber maximal 30 €. Eben wie die Stufentarife beim DSL ("Flexiflat"). Aber echte Daten (nicht nur WAP). Das wäre attraktiv. Firmen-Großkunden bekommen schon bessere Preise.

Zitat

Ich befürchte nur ... Vollidioten ... da einige Hirnies mit dem Laptop ...

Ja, ja, diese virtuellen Bösewichter. Gib's ihnen! :D

Nein, im Ernst, abgesehen davon, daß das nun alles schon x-mal geschrieben wurde, weiß hier niemand irgendwas genaues dazu, wieviele Leute tatsächlich mit dem Laptop die Flat genutzt haben. Noch dazu weiß niemand, wieviel Daten die erzeugt haben. Geschweige denn, weiß jemand was genaues über die Kostenkalkulation bei O2. Trotzdem werden fröhliche Rechnungen dazu angestellt.

Daß mit dem Laptop zwangsläufig mehr Traffic verursacht wird, als mit einem modernen Smartphone stimmt sowieso nicht. Es haben sich hier und in anderen Foren schon Leute dazu bekannt mit Handy bzw. Smartphone über 100 MB und mehr erzeugt zu haben - und das völlig legal nach der O2 AGB. Und O2 hat an diese legalen Nutzer trotzdem teilweise Abmahnungen verschickt. Z.B. Foren, Liveticker, eBay-Auktionen verfolgen usw.. Ich habe oben schon geschrieben, daß das gar kein Problem ist. Ich habe auch schon in der Bahn mit XDA II ein Forum gelesen (PDA-optimiert) und nach 2 Stunden waren ca. 4 MB weg, was noch wenig ist.

Diese Aufregung über angebliche Massen virtuelle Laptop-Mißbraucher, die angeblich an allem Schuld seien sollen, ist doch albern, solange keinerlei Anhaltspunkte existieren, daß es davon hundertausende gibt. Bringt nichts und führt zu nichts.

Und der Einfachheit halber kopiere ich noch mal, was ich oben schon geschrieben habe, für den Fall, daß Du es übersehen hast: ;)

Ich denke ja auch, daß O2 die neue Hürde wegen der Notebook-Nutzer eingezogen hat. Aber nicht, weil das Netz drastisch zusammenbricht (was ja offensichtlich nicht der Fall ist), sondern weil sie schlicht und ergreifend das nicht wollen, weil sie hoffen daß der Notebook-Kunde die teuren Volumentarife bezahlt. Da man solche Änderungen nicht in Nacht und Nebel Aktionen macht, gehe ich sogar davon aus, daß die technische Umsetzung schon seit Wochen, wenn nicht Monaten geplant und bearbeitet wird. Völlig unabhängig von irgendwelchen aktuellen Statistiken über welche Nutzung, die außerhalb O2 sowieso niemand kennt. Die Abmahnungen haben ja auch Leute bekommen, die die Flat nur mit dem Handy bzw. Smartphone benutzt haben und trotzdem viel Traffic hatten.

• Zitat

Wow, schon wieder so viele gut recherchierte Zahlen. Ich finds :top:
    Offensichtlich hast du wohl keine Weihnachtsplätzchen gebacken. Oder wo gab es das Mehl im Angebot?
    (Ich hab nebenbei schon QVC laufen, wann kommt denn endlich die Brotbackmaschine?)

Bei der Flatrate ging es doch einfach nur darum, daß etwas genutzt und bezahlt wird (4,95€), was vorher kaum genutzt wurde. Ich habe mir die Flat sofort bestellt und zahle seitdem die 4,95€/Monat. Vorher hatte ich WAP ein- zweimal (aus der Homezone) mit meinem S35 getestet und dafür etwa 1DM gezahlt. Das wars.
    Ich denke, daß ich kein Einzelfall bin. Und für 50ct pro MB würde ich es sicherlich auch nicht nutzen.

Genau wie die meisten. Und die vielen Neukunden die O2 wegen der Flat gewonnen hat, z.B. mich, zahlen ja nicht nur 4,95 € sondern auch die normale Grundgebühr dazu. Die ist je nach Vertrag unterschiedlich, aber im Durchschnitt um die 10 €.

O2 hat ja vor kurzem einige Zahlen veröffentlicht und von Februar bis September ist die Kundenzahl von 5,6 auf 6,7 Millionen gestiegen. Also 1,1 Millionen neue Kunden in 8 Monaten. Das ist mit Abstand der stärkste Kundenzuwachs bei allen deutschen Mobilfunknetzen. Sicher nicht nur wegen der Flat, sondern vor allem auch wegen Genion, aber ganz sicher nicht zuletzt auch wegen der Flat.

• Hallo,

Zitat

Wow, schon wieder so viele gut recherchierte Zahlen.

was findest Du an meinen ca. 10 MB/h für einen Film falsch? Oder möchtest Du hier mit mir über Mehlpreise diskutieren? :confused:

Zitat

wann kommt denn endlich die Brotbackmaschine?

Du solltest nach einem DSL-Modem Auschau halten. :D

Die WAP-Flat ist ein hochattraktives Angebot, auch bei bestimmungsgemäßer Nutzung. Warum kann man es nicht dabei belassen und sich über das Handy-Wap-Schnäppchen freuen? Jetzt ist O2 in Zugzwang und ich bin mir sicher das wird auf eine Art enden welche für die korrekten Nutzer und die "anderen" unerfreulich ist.

Frohes Feiern, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von tw2
    Aha, deswegen schreibst Du dauernd das gleiche, auf das ich dann wieder versuche das gleiche zu erklären ... . :)

Jetzt gerade fällt es mir auch auf. Du hast Recht! Ich habe unrecht!
    Zum Glück wurde das geklärt!

Übrigends zählt mein GPRS Zähler nicht mit. Seit emule auf dem xda läuft will ich meinen Traffic gar nicht mehr wissen. ;)

Noch 253 Stunden dann ist endlich die letzte Simpsons Serie drauf. :D

Schönen Abend noch und falls jemand nen Trafficzähler hat für die Wap Flat dann würde ich auch gerne mal meinen Traffic messen. Habe einen drauf, aber der funzt nicht. Und konfigurieren geht nicht, warum auch immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!