O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

• Kann mir bitte jemand die DLL-Datei (siehe Seite 13) für Opera für das P900 mailen? Ich habs leider nicht hinbekommen :(

Besten Dank für die schnelle Antwort :)

Gruß
    Franklin

• Warum Opera?

Wenn noch mal so ne Tussi von O2 sagt, mit Opera würde zuviel Missbrauch getrieben, dann soll die mal das hier lesen :-)

Webbrowser Opera für Smartphone-Bedienoberfläche UIQ

Die schwedische Software-Firma UIQ und der norwegische Browserhersteller Opera kooperieren: Der Webbrowser Opera soll die Standard-Webanwendung für die neue Version 3.0 der Bedienoberfläche UIQ für Symbian-Smartphones werden. Die neue Ausgabe von UIQ soll noch im vierten Quartal dieses Jahres an Handy-Hersteller ausgeliefert werden; die Software der Tochter des Handy-Betriebssystemherstellers Symbian wird zum Beispiel bei den Smartphone-Modellen P800, P900 und P910i von Sony Ericsson, den Symbian-Geräten von Motorola oder etwa BenQs P30 eingesetzt. In Version 3.0 soll auch die Bedienung im Einhandmodus möglich werden -- bislang funktionierte UIQ nur bei Touchscreen-Geräten mit Stiftbedienung.

Für UIQ bietet sich die Nutzung von Opera als Standard-Browser an: Die Norweger hätten mit der Einführung von Small-Screen Rendering die "Telekommunikationsindustrie revolutioniert". Opera sei mittlerweile bereits die populärste Anwendung eines Drittherstellers auf Symbian-Geräten. Der Webbrowser Opera passt mittels Small-Screen Rendering die Webseiten auf die Gegebenheiten eines Handy-Displays an; die Technik verkleinert Web-Seiten, sodass der Benutzer sich einen Überblick darüber verschaffen kann. Anschließend kann er gezielt in bestimmte Bereiche der Seite hineinzoomen. Außerdem passt Opera Bilder automatisch an die Display-Größe an und bricht Tabellen in eine eindimensionale Struktur um, die sich auf einem kleinen Gerät besser anzeigen lässt. (jk/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/51769

Franklin2K: der Knut macht das :-)

CU

• Zitat

Original geschrieben von xKnut
    VIP Proxy :-) Ist heute der 1. April? Aber ein guter Scherz!

hallo,

ich will hier wirklich keinen verarschen, aber das steht wirklich so in der mail von o2 drin!

gruss
    eisenarsch

PS: bei mir gehts aber auch nicht :flop:

• Zitat

Original geschrieben von biafra
    Ich habe nicht geschrieben, dass Leute, die diesen Header einfuegen "Missbraucher" seien. Lies bitte mein Posting nochmals, und unterlasse solche Unterstellungen.

Quatsch. Lies Du noch mal meinen Beitrag. Ich habe nicht beschrieben, was Du vielleicht gemeint haben wolltest, sondern was ein normaler leitender O2-Mitarbeiter denken wird, wenn sie Dein "toll" formuliertes Fax lesen!!

Nämlich, daß hauptsächlich "Mißbraucher" den Header hinzufügen. Fakt ist, "Mißbraucher" müssen das nicht mal tun!!! (Nein, ich schreibe nicht, warum und wieso.) Die allermeisten Leute, die den Header hinzufügen, sind keine Mißbraucher. Daher hättest Du Dir den "tollen" Hinweis auf den Header schenken können.

Das einzige, was Du mit Deinem tollen Fax erreichst ist, daß man bei O2 sehen wird, wie man eine weiter Hürde einbaut bzw. die Leute bestärkt werden, die tendenziell die Flat als nicht einschränkbar ansehen werden.

Zitat

Solange diese Huerde nicht Telefon/PDA-Browserbenutzer trifft, kann ich gut damit leben.

:rolleyes: Ahhhhhhhh - hallo? Du faxt an O2 weil die aktuelle Hürde Telefon-Besitzer aussperrt, aber "Mißbraucher" mit PC nicht. Es ist doch wohl klar, daß eine weitere Hürde eher noch mehr Telefon-Besitzer aussperren kann, die nicht ihren Browser updaten oder patchen können.

Eine Hürde nur für PC - sowas gibt es doch gar nicht!! Auf dem PC kann man letztlich immer alles emulieren, was auf einem Telefon oder PDA geht! Daher ist defacto die Flat auf Dauer nicht vor den sogenannten "Mißbrauchern" 100% zu schützen. Man kann es nur erschweren.

Zitat

O2 weiss bereits, dass sie ein Problem haben, wenn sie so viele Browser aussperren. Wir sollten sie nochmals daran erinnern, wie gross ihr Problem ist. Wer hier naiv ist wird wohl die nahe Zukunft zeigen.

:D Ja, sicher, träum weiter. O2 wird garantiert nicht die Hürde wieder wegnehmen, um es Mißbrauchern noch leichter zu machen. Was die Handys angeht können sie sich einfach auf den Standpunkt stellen, daß es doch mit allen geht (WAP 1.x oder eingebauter Browser).

Daher ist Deine ganze Faxaktion ein total sinnloser Schuß in den Ofen.

• Zitat

Original geschrieben von tw2

Daher ist Deine ganze Faxaktion ein total sinnloser Schuß in den Ofen.

Ganz schön krank dass jemand sofort den Weg wie man die Blockade umgeht an O2 faxt. Das wissen die Programmierer zwar selbst weil sie diese eingebaut haben, aber so ein Fax sagt wieder alles!

Denunziantentum oder einfach nur dumm? :confused:

Weitere Lösungen bloß nicht hier auch noch posten! :mad:

• Als ob o2 hier nicht mit lesen würde .... Das Fax war zwar wirklich keine tolle Idee, aber o2 weiss doch bestimmt eh schon bescheid.

sey

• :top: :top: :top: HELD! :top: :top: :top:

• geht das mit dem Hexeditor von SMan? Ich kann's nicht so...^^
    Die Datei hab ich gefunden, ich kann auf zu dem "Offset", aber das gewurschtel sagt mir nix...

Fadi

Palim, Palim.

• Könnte vielleicht jemand für die Opera-Bearbeitung eine etwas genauere Anleitung posten oder mir vielleicht die editierte Datei an xxxxxxxxxx schicken?

Das wäre klasse.
    Ich bekomme es nämlich nicht hin und schraube schon seit über einer Stunde... :(

Edit: Dankeschön Knut! :)

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!