O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

• Bin da absolut der gleichen Meinung, kann mich also nur anschliessen.

Werde dieses Fax auch mal rausjagen, aber leicht abgeändert :-) Habe nämlich ein P900 und damit das gleiche Problem *g*

Wenn ein Fax oder eine eMail dieser Art bei O2 landet, glaube ich auch nicht das etwas damit bewirkt wird. Der Mitarbeiter denkt sich irgendwas dabei oder auch nicht und es landet im Müll. Im besten Fall gibt es eine Standard Antwort und einen Eintrag in irgendeiner Kundendatenbank.

Wenn davon aber mehrere Eintrudeln, dann wird irgendwann jemand auf den Trichter kommen, dass vielleicht doch was dran ist. Und mit ein bisschen Glück landet einer der Zettel dann bei jemandem der was zu sagen hat.

Wie dann entschieden wird steht natürlich in den Sternen... aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Vielleicht sollte man zusätzlich noch ein paar Schreiben an die Presse, bzw. Online Redaktionen schicken. Wenn so eine Meldung wie:

O2 sperrt zahlenden flat Nutzern den WAP 2.0 Zugang

bei heise.de auftaucht... dann könnte sich evt. schneller was bewegen.

Bis dann...

Martin

PS: Bei der Proxy Programmierung bin ich dabei ;-) Dann könnte man endlich mal einen korrekten ICQ Client benutzen

• :flop: :rolleyes: Ja, "super" Idee. Gleich mal jeden der den Header einträgt, erstmal in einem Fax an O2 als "Mißbraucher" verunglimpfen - auch wenn er es bloß einem WAP-Browser beigebracht hat. O2 kann ja bestimmt das "unterscheiden" (natürlich nicht). :rolleyes:

Durch diese "tolle" Faxaktion wird die höchstens eine weitere Hürde eingebaut werden, oder es geht bald gar nicht mehr. Zu glauben, daß sie es wegen ein paar Faxen gar wieder aufmachen, ist doch vollkommen naiv.

Die jetzige Hürde läßt sich wenigstens früher oder später auf allen Geräten mit echtem OS überwinden, durch Updates, Patches oder lokale Filter/Proxy.

Wer weiß, wie es mit der nächsten Hürde aussieht.

Kann man nur hoffen, daß bei O2 wirklich keiner das liest.

• Die Faxaktion halte ich auch für ganz schönen Stuss! :rolleyes:
    Aber ein deftiger Artikel irgendwo könnte da schon eher was bewirken. Hatte mich sowieso gewundert, daß bei teltarif noch nichts stand. Die sind doch sonst so hinterher mit o2. :D
    Aber mal was anderes: bei mir funktionieren keine Downloads mehr, wie ich feststellen mußte. Der Download startet ganz normal, nur passieren tut nix! Irgendwann timed es einfach out. Übers Gateway scheint es noch zu gehen, nur hier ist die Begrenzu der Größe ja brutal! War das schon immer so, daß zu große Dateien garnicht erst geladen werden, oder wurden die früher nach 300kB einfach gekappt wie beim Proxy nach 1,3MB?
    Hat jemand ähnliches beobachtet?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• [small]Gepostet via WAP (HP Jornada 928 WDA: EZOS - EzWAP 2.5 for Pocket PC)[/small]

Zitat

...nach 300kB einfach gekappt wie beim Proxy nach 1,3MB? .....

Da haben wir es doch !
    Genau das wollte o2 bei Einführung der WAP-Flat gerade nicht !
    o2 hat sich vorgestellt, dass man etwas nachliest, jedoch nicht etwas in diesen Grössen herunterlädt.

Bravo, nur weiter so :-(

• Tja, die FAX-Idee ist zwar ganz nett, aber wenn da nicht >1000 Leute mitmachen, kommt da sicher nicht mehr wie ein müdes Lächeln ;)
    teltarif oder heise haben da schon ganz andere "Möglichkeiten" - kennt hier nicht zufällig einer von euch jmd. aus der Redaktion?

Ich bin auch schon am Überlegen, in meiner Familie stehen 3 Vertragsverlängerungen an, aber unter diesen Umständen wird daraus wohl nichts. Da geh ich lieber zu e+ Die Wap-Flat war einer der wenigen Gründe, die mich mit O² verbanden...

Außerdem: es will einfach nicht in meinen Kopf rein, warum die ihre Einschränkungen so unüberlegt und sinnlos vornehmen. Jeder "Hans Wurst" kann den Header am PC ohne weiteres filtern und abändern... 2 Minuten und die Sache ist erledigt. In 2 Wochen findet man auf zig einschlägigen Webpages Anleitungen... und dann können's auch die Dummen ;)
    Der Blöde bin am Ende ICH und natürlich alle anderen mit ihrem 6600 & Co.

Naja, ich sollte mich nicht so aufregen... :o

Grüße!

P.S. Hat den schon jmd. angefangen in Netfront rum zufhexen ;) ?
    Oder gibt's zumindest schon mal n'paar Ansätze???

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    teltarif oder heise haben da schon ganz andere "Möglichkeiten" - kennt hier nicht zufällig einer von euch jmd. aus der Redaktion?

Wenn ein teltarif einige Mails zu einem Thema bekommt, schreiben sie oft was.

• [small]Gepostet via WAP (HP Jornada 928 WDA: EZOS - EzWAP 2.5 for Pocket PC)[/small]

Zitat

...nach 300kB einfach gekappt wie beim Proxy nach 1,3MB? .....

Da haben wir es doch !
    o2 hat sich vorgestellt, dass man etwas nachliest, jedoch nicht etwas in diesen Grössen herunterlädt.

• Zitat

Da haben wir es doch !

Sorry. Wenn ich gewußt hätte, daß ich dich mit meinem Post derart im Innern verletze, daß du gleich zweimal das gleiche schreibst, hätte ich es nicht angesprochen.
    Aber es ist ja nun so, daß sis- und auch jar-files schon stark in Richtung 1MB gehen. Warum sollte es verwerflich sein, solche Dateien runterladen zu wollen? Aber darum gehts doch jetzt auch garnicht. Ich wollte nur auf eine weitere Einschränkung im Vergleich zu vorher aufmerksam machen. Deswegen nochmal meine Frage: kann jemand die Sache mit den Downloads verifizieren oder falsifizieren?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• @elektrisch:hab mit nur mal eben n bisschen foren zum aktuellen thema lesen in den letzten drei tagen knapp 58mb geladen,alles im pie.und ja,mein bytecounter funktioniert exzellent.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!